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BETA Alp 125 2008

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BETA Alp 125 2008, Rot Fluo

BETA Alp 125 2008, Perlmuttweiss

BETA Alp 125 2008, Perlmuttweiss, Trial-Version

Ein Motorrad, zwei Seelen!

Innovatives Konzept: vom OffRoader zur Trialmaschine in wenigen Minuten.

Sie heißt immer noch Alp, ein Klassiker unter den OffRoad-Motorrädern, doch vom Vorgängermodell ist nur der Name geblieben. Neu sind nicht nur Design und Fahrwerk, neu ist vor allem das wegweisende Konzept, das sie auszeichnet: In wenigen Minuten verwandelt sie sich vom Allzweck-OffRoader in eine Trialmaschine.
Die Idee ist ebenso einfach wie genial. Sonderzubehör wird nicht benötigt, es genügt ein einfacher Schraubenzieher, um Tankabdeckung und Sitz zu demontieren und ein Trialmotorrad auf Entry Level zu erhalten. Ein Motorrad, doppelte Nutzung, Umbau in wenigen Minuten.

„Wir haben erkannt, dass unsere Kunden immer stärker universelle Motorräder nach dem Rundum-Sorglos-Prinzip nachfragen: werktags ein utility vehicle, das sich aber im Nu zu einem Motorrad für das Freizeitvergnügen am Wochenende umbauen lässt“, erläutert Stefano Soldani, Marketingleiter bei Betamotor, „deshalb haben wir vor allem am Handling und an der Vielseitigkeit gearbeitet, um für ein unmittelbares und intuitives Fahrgefühl zu sorgen.“

Die neue Alp 125 zeichnet sich durch die bekannte Zuverlässigkeit und die niedrigen Betriebskosten aus, die für den Erfolg der letzten Jahre bestimmend waren; außerdem bietet sie innovative Produktfunktionen, die ihre Persönlichkeit bereichern.

Das Fahrwerk baut auf dem neuen Gitterrohrrahmen auf, der dank der neuen Radaufhängungen perfektes Handling im Gelände und auf der Straße mit einer verblüffenden Wendigkeit verbindet.

Vervollständigt wird das Bild durch das federleichte Gewicht und die geringe Bodenfreiheit.

Dieses Konzept gewährleistet nicht nur großen Fahrspaß im Alltagsverkehr, sondern auch höchste Sicherheit im OffRoadeinsatz. Auch das Design ist völlig neu. Kompakt und athletisch gebaut, setzt sich die neue Alp durch eine originelle, dynamische und schlanke Linienführung in Szene.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2008)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC (Minarelli)
Kühlung Luftgekühlt
Hubraum 124 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54 mm
Verdichtung 10 : 1
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Mikuni UCAL 5Nh 26-38 Vergaser
Abgasreinigung U-Kat
Abgasverhalten Euro-3
Leistung 8,8 kw / 11,6 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 102 km/h oder 80 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Einschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten Unterzügen und angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 37 mm Teleskopgabel
Hinterradaufhängung Stahl-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis einstellbar
Federweg vorn 170 mm
Federweg hinten 180 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 245 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 200 mm
Felgengröße vorne 1.85 x 21
Felgengröße hinten 2.50 x 18
Bereifung vorne 2.75 - 21 oder 90/90-21
Bereifung hinten 4.00 - 18 oder 120/80-18
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistorspulen-Zündung
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.150 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.150 mm
Radstand 1.370 mm
Bodenfreiheit 298 mm
Sitzhöhe 835 mm (Trial: 725 mm)
Trockengewicht 98 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 9 Liter (Benzin Normal Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 3,5 Liter (Quelle: Herstellerangabe)
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Tankverkleidung-/Sitzbankkombination mittels Schnellverschluss abnehmbar
  • Bereifung wahlweise Enduro oder OffRoad
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Farben
  1. Rot Fluo
  2. Perlmuttweiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall
  1. 1.000 km,
  2. 4.000 km,
  3. 8.000 km usw.
MEHR INFORMATIONEN...
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad


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