CHARAKTERISTIK | |
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Der Entwicklungsabteilung von BETA ist es gelungen, die EVO-Serie, die bereits ganz im Zeichen der Innovation und Perfektion steht und ein echter Bestseller im Trial ist, weiter zu verbessern. Für das Modelljahr 2016 haben die florentinischen Techniker ihre Bemühungen auf den Motor ausgerichtet und dabei ein bemerkenswertes Resultat erzielt: jedem einzelnen, an einen spezifischen Kunden gerichteten Hubraum der Modellreihe EVO eine Eigenständigkeit zu verleihen. Wir können zu Recht behaupten, dass es vielleicht der Hubraum ist, der in der EVO 2T-Modellreihe endlich in die Erwachsenenwelt eintritt. War die 200er bislang eher eine Ableitung der 125er, besitzt er heute eine eigenen Charakter, die durch die zahlreichen technischen Eingriffe ermöglicht wurde. Ein Hubraum also, der das Interesse der kultivierteren Fans weckt! | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 01.09.2015 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Wassergekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 194,6 cm³ |
Bohrung x Hub | 64 x 64,5 mm |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Steuerung | Membraneinlass |
Gemischaufbereitung | Mikuni VM 26/28 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | U-Kat |
Abgasnorm | EURO-3 |
Leistung | Keine Angabe |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 20/71 |
Sekundärübersetzung | 11/41 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Aluminium-Brückenrahmen |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 38 mm Teleskopgabel Federbasis und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 165 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 185 mm, 4 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 2.75-21 oder 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein Federbasis und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 180 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 160 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 4.00-18 oder 120/100-R18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Elektronik AET |
Drehstromgenerator | 85 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.020 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.140 mm |
Radstand | 1.305 mm |
Bodenfreiheit | 310 mm |
Sitzhöhe | 660 mm |
Trockengewicht | 67 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 2,8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Rot |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 5 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden, 120 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2016 | |
Motor:
Neues Gehäuse direkt vom 250/300er Motor abgeleitet statt vom 125er Neue Kurbelwelle mit leichterem Schwungrad: Ermöglichte eine korrektere Verteilung der Massen mit einer Zentralisierung der Massen und einer Zunahme der Trägheit Das sichtbarste Resultat ist eine bemerkenswert bessere Handhabung des Motorrads Höheres Vorverdichtungsverhältnis im Gehäuse Neues, leichteres Pleuel mit höherer Festigkeit für eine Reduzierung der Vibrationen und mehr Fahrfreude Fahrgestell: Stoßdämpfer mit neuer Tarierung: Dank einer verbesserten hydraulischen Dämpfung progressiver und besser auf die Gabel abgestimmt. Es handelt sich um einen Eingriff, der sich die Evolution des Trial-Fahrstils zu eigen macht, der in den letzten Jahren das Fahren auf dem Hinterrad in den Vordergrund gestellt hat | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |