Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA EVO 300 / Factory 2016
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BETA EVO 300 / Factory 2016

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BETA EVO 300 2016, Rot

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BETA EVO 300 Factory 2016, Rot

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CHARAKTERISTIK
Der Entwicklungsabteilung von BETA ist es gelungen, die EVO-Serie, die bereits ganz im Zeichen der Innovation und Perfektion steht und ein echter Bestseller im Trial ist, weiter zu verbessern.
Für das Modelljahr 2016 haben die florentinischen Techniker ihre Bemühungen auf den Motor ausgerichtet und dabei ein bemerkenswertes Resultat erzielt: jedem einzelnen, an einen spezifischen Kunden gerichteten Hubraum der Modellreihe EVO eine Eigenständigkeit zu verleihen.

Die 300er bleibt das Sportgerät der EVO-Modellreihe: das Motorrad, das für den Experten und die Wettkämpfe konzipiert wurde. Wie immer ist bei BETA die Entwicklung nie nur auf die Leistung und Stärke allein ausgerichtet. Ziel ist und bleibt eine garantiert weite Verwendbarkeit über den gesamten Einsatzbereich. „Aus diesem Grund haben wir vor allem an einer ausgeprägteren Rundlauf und Leistung im niedrigen Drehzahlbereich gearbeitet, sowie natürlich daran, die Trägheit und Zentralisierung der Massen zu erhöhen“, erklärt Ing. Tozzi der Abteilung R&D, „die - wie wir alle wissen - für die Verbesserung des Handling im Trial von ausschlaggebender Bedeutung sind.“
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.02.2016
Werte in [Klammern] Modell EVO 300 Factory
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Wassergekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 297 cm³
Bohrung x Hub 79 x 60,5 mm
Verdichtung 9,5 : 1
Steuerung Membraneinlass
Gemischaufbereitung Keihin PWK 28 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung U-Kat
Abgasnorm EURO-3
Leistung 5,5 kw / 7,5 PS bei 6.730 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 20/71
Sekundärübersetzung 13/41
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 84 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Aluminium-Brückenrahmen
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 38 mm Teleskopgabel
Federbasis und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 165 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 185 mm, 4 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 2.75-21 oder 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein
Federbasis und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 180 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 160 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 4.00-18 oder 120/100-R18
DIE ELEKTRIK
Zündung Elektronik AET
Drehstromgenerator 85 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.020 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.140 mm
Radstand 1.305 mm
Bodenfreiheit 310 mm
Sitzhöhe 660 mm
Trockengewicht 67 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 179 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 2,8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. Keine Angabe PS), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Factory [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
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Farben Rot
Factory: Rot
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall 5 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden, 120 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2016
Motor:
Neuer Brennraum, im Squish-Winkel überarbeitet, um sowohl die Reaktionsgenauigkeit alsauch die Leistungsabgabe des Motors zu verbessern
Die Kurbelwelle weist nun einen steiferen Lagerbolzen auf, durch die sowohl die Trägheit als auch die Zentralisierung der Massen erhöht werden konnte
Neues Pleuel zur Steigerung von Trägheit und Festigkeit
Neuer Schalldämpfer, innen überarbeitet, um sowohl eine beachtliche Zunahme des Drehmoments im niedrigen bis mittleren Drehzahlbereich als auch eine niedrigeres Geräuschniveau zu ermöglichen

Fahrgestell:
Stoßdämpfer mit neuer Tarierung:
Dank einer verbesserten hydraulischen Dämpfung progressiver und besser auf die Gabel abgestimmt. Es handelt sich um einen Eingriff, der sich die Evolution des Trial-Fahrstils zu eigen macht, der in den letzten Jahren das Fahren auf dem Hinterrad in den Vordergrund gestellt hat
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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