Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA EVO 300 2014
BETA Logo

BETA EVO 300 2014

BETA EVO Logo

BETA EVO 300 2014, Weiss

CHARAKTERISTIK
.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 05.11.2013
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Wassergekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 297 cm³
Bohrung x Hub 79 x 60,5 mm
Verdichtung 9,5 : 1
Steuerung Membraneinlass
Gemischaufbereitung Keihin PWK 28 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung U-Kat
Abgasnorm EURO-3
Leistung 5,5 kw / 7,5 PS bei 6.730 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 20/71
Sekundärübersetzung 13/41
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 84 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Aluminium-Brückenrahmen
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 38 mm Teleskopgabel
Federbasis und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 165 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 185 mm, 4 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 2.75-21 oder 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein
Federbasis und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 180 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 160 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 4.00-18 oder 120/100-R18
DIE ELEKTRIK
Zündung Elektronik AET
Drehstromgenerator 85 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.020 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.140 mm
Radstand 1.305 mm
Bodenfreiheit 310 mm
Sitzhöhe 660 mm
Trockengewicht 67 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 179 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 2,8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. Keine Angabe PS), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall 5 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden, 120 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neue Kurbelwelle und neues Pleuel:
Halbwellen und Hubzapfen stärker dimensioniert.
Bearbeitet zur Reduktion von Vibrationen und für besseren Motorlauf
Konzentration der rotierenden Massen
Reduktion der Polrad-Schwungmasse bei Beibehaltung der Gesamtmasse
Neuer Primärtrieb:
Aus dem Factory–Modell 2013 übernommen
Leichter und leiser durch Wasserprumpenantrieb aus Plastik
Kupplung an den geänderten Drehmomentverlauf angepasst
Hebelkräfte für die Kupplung reduziert
Kickstarterantrieb verstärkt
Neue Übersetzung des Wasserpumpenantriebes für optimalen Wasserdurchsatz im Kühler
Neuer Sekundärtrieb:
Mit 10/42 an den neuen Motorcharakter angepasst
Neues Gehäuse:
An die Einbauverhältnisse der neuen Kurbelwelle adaptiert
Wandstärken überarbeitet und neu verteilt
Neue Mitteldichtung
Neue Abdeckung Zylinderkopf:
Mit Ablassschraube für einfacheren Service des Kühlsystems
Neuer Motorschutz:
An die Erfordernisse der grösseren Hubräume angepasst
Neuer Krümmer:
Neue Länge für das neue Reglement
Mehr Druck von unten und trotzdem noch starke Top-End Leistung
Endschalldämpfer:
Neuer Befestigungspunkt unten
Neue CDI:
Neues Mapping ergänzt die zahlreichen Änderungen am Motor

Fahrgestell:
Rahmen Schwarz statt Rot
Gabel:
Neue SKF-Gabelsimmeringe mit besserem Losbrechmoment und besseren Reibwerten
Neues Setting
Neue Gabelbrücken:
Leichter und stabiler durch neues Layout mit zusätzlichen Klemmpunkten: Unten 4 statt 2, Oben 6 statt 4
Neuer zentraler Stopfen mit Einstellschraube
Neue, tiefere Lenkerposition
Neue Montageposition der Lenkerböcke. Ermöglichen es, die Flexibilität des Lenkers besser zu nutzen
Stoßdämpfer:
Neue Länge
Neuer Sinterkolben und neues Setting für bessere Absorbtion und grössere Progression
Umlenkhebelei:
Neue, zusätzliche Protektoren gewähren Schutz vor Schlägen und Verschmutzung und reduzieren so den Serviceaufwand
Fussrasten:
In Mikrofusion hergestellt
Mit mehr Grip und mehr Feeling für das Bike
Fussrastenträger Schwarz statt Silber, passend zum Rahmen
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite