CHARAKTERISTIK | |
---|---|
. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 05.11.2013 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Wassergekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 297 cm³ |
Bohrung x Hub | 79 x 60,5 mm |
Verdichtung | 9,5 : 1 |
Steuerung | Membraneinlass |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 28 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | U-Kat |
Abgasnorm | EURO-3 |
Leistung | 5,5 kw / 7,5 PS bei 6.730 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 20/71 |
Sekundärübersetzung | 13/41 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 84 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Aluminium-Brückenrahmen |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 38 mm Teleskopgabel Federbasis und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 165 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 185 mm, 4 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 2.75-21 oder 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein Federbasis und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 180 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 160 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 4.00-18 oder 120/100-R18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Elektronik AET |
Drehstromgenerator | 85 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.020 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.140 mm |
Radstand | 1.305 mm |
Bodenfreiheit | 310 mm |
Sitzhöhe | 660 mm |
Trockengewicht | 67 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 179 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 2,8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. Keine Angabe PS), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 5 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden, 120 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 22,09 € |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Neue Kurbelwelle und neues Pleuel: Halbwellen und Hubzapfen stärker dimensioniert. Bearbeitet zur Reduktion von Vibrationen und für besseren Motorlauf Konzentration der rotierenden Massen Reduktion der Polrad-Schwungmasse bei Beibehaltung der Gesamtmasse Neuer Primärtrieb: Aus dem Factory–Modell 2013 übernommen Leichter und leiser durch Wasserprumpenantrieb aus Plastik Kupplung an den geänderten Drehmomentverlauf angepasst Hebelkräfte für die Kupplung reduziert Kickstarterantrieb verstärkt Neue Übersetzung des Wasserpumpenantriebes für optimalen Wasserdurchsatz im Kühler Neuer Sekundärtrieb: Mit 10/42 an den neuen Motorcharakter angepasst Neues Gehäuse: An die Einbauverhältnisse der neuen Kurbelwelle adaptiert Wandstärken überarbeitet und neu verteilt Neue Mitteldichtung Neue Abdeckung Zylinderkopf: Mit Ablassschraube für einfacheren Service des Kühlsystems Neuer Motorschutz: An die Erfordernisse der grösseren Hubräume angepasst Neuer Krümmer: Neue Länge für das neue Reglement Mehr Druck von unten und trotzdem noch starke Top-End Leistung Endschalldämpfer: Neuer Befestigungspunkt unten Neue CDI: Neues Mapping ergänzt die zahlreichen Änderungen am Motor Fahrgestell: Rahmen Schwarz statt Rot Gabel: Neue SKF-Gabelsimmeringe mit besserem Losbrechmoment und besseren Reibwerten Neues Setting Neue Gabelbrücken: Leichter und stabiler durch neues Layout mit zusätzlichen Klemmpunkten: Unten 4 statt 2, Oben 6 statt 4 Neuer zentraler Stopfen mit Einstellschraube Neue, tiefere Lenkerposition Neue Montageposition der Lenkerböcke. Ermöglichen es, die Flexibilität des Lenkers besser zu nutzen Stoßdämpfer: Neue Länge Neuer Sinterkolben und neues Setting für bessere Absorbtion und grössere Progression Umlenkhebelei: Neue, zusätzliche Protektoren gewähren Schutz vor Schlägen und Verschmutzung und reduzieren so den Serviceaufwand Fussrasten: In Mikrofusion hergestellt Mit mehr Grip und mehr Feeling für das Bike Fussrastenträger Schwarz statt Silber, passend zum Rahmen | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |