CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Auch 2011 hat BETA die bekannte MiniTrial im Sortiment, die ebenso wie die EVO 80 Junior überarbeitet wurde, um die Harmonie zwischen Fahrer und Fahrzeug zu verbessern.
Schließlich ist die MiniTrial für Kinder ab 6 bis 9 Jahren vorgesehen. Das Motorrad weist eine 16-Zoll-Vorderradfelge sowie eine 14-Zoll-Hinterradfelge auf. Somit können auch die Kleinsten leicht den Boden erreichen. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen wurden die Lenkung und die Fussrasten überarbeitet, damit sie funktionaler und leichter zu erkennen sind und die Kids sie einfach bedienen können. In diesem Zusammenhang wurde auch die Kupplungseinheit neu ausgelegt, um die Funktionsweise für die spezielle Nutzung durch Kinder zu optimieren. Hinzu kommt: Die MiniTrial von BETA in der Version von 2011 ist auch leichter als das Vorgängermodell, da einige Bestandteile durch Teile aus einer Leichtmetalllegierung ersetzt wurden. Motor und Federung sind jetzt noch leistungsfähiger; so verfügt das Motorrad z. B. über eine komplett neue Gabel und Bremsscheiben vorne und hinten. Alles in allem ist die MiniTrial gut gelungen und vor allem dank einer passenden Auswahl von grafischen Elementen und neuen Farbgestaltungen extrem trendig – eben so, wie ein echtes Motorrad sein soll. Genauso schön ist auch die Kühlerverkleidung vorn, die dem Design der EVO 80 entspricht. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 49 cm³ |
Bohrung x Hub | 39,5 x 40 mm |
Verdichtung | 13,9 : 1 |
Steuerung | Membraneinlass |
Gemischaufbereitung | Dell`Orto PHVA 14 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 2,8 kw / 3,8 PS bei Keine Angabe u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Fliehkraft (Verstellbar) |
Getriebe | 1-Gang-Automatik |
Primärübersetzung | 16/57 |
Sekundärübersetzung | 9/58 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahlrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 30 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 132 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 160 mm, 1 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.35 x 16 |
Bereifung vorne | 2.50 - 16 |
Hinterradaufhängung | Stahl-Kastenschwinge mit Zentralfederbein |
Federweg hinten | 115 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 150 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 1.50 x 14 |
Bereifung hinten | 3.00 - 14 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Elektronisch |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 1.530 mm |
Gesamtbreite | 650 mm |
Gesamthöhe | 940 mm |
Radstand | 1.020 mm |
Bodenfreiheit | 255 mm |
Sitzhöhe | 570 mm |
Trockengewicht | 42 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Altersempfehlung | 6 - 9 Jahre |
Körpergrössenempfehlung | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 2,0 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Rot Fluo |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 2 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |