Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 125 4T 2010
BETA Logo

BETA RR 125 4T 2010

BETA RR Logo

BETA RR 125 4T 2010, Rot Fluo

BETA RR 125 4T 2010, Weiss

CHARAKTERISTIK
BETA macht den nächsten Schritt zur Vervollständigung seines an sich schon breiten Enduro-Programmes.
Neues Bindeglied zwischen den zweitaktenden 50 cm³ Mokicks und den Hard-Enduros mit Viertaktmotor ist die RR 125.

Das neue Modell, stylistisch beeinflusst von den grossen Schwestern, übernimmt deren auffällige Optik und die neue Hausfarbe “Rot Fluo”.

Das Triebwerk ist ein 125 cm³-Viertaktmotor mit 5 Gängen aus dem Hause Yamaha. Er glänzt mit moderatem Verbrauch (Ø 4,0 Liter pro 100 km) und gleichmässiger Leistungsabgabe. In Verbindung mit dem italienischen OffRoad-Fahrwerk entsteht alltagstauglicher Spass in jeder Fahrsituation.

Das Fahrwerk selbst überzeugt durch seine Balance, geringes Gewicht (Trocken 103 kg) grosse Bodenfreiheit und ein hervorragendes Handling. Es ist ideal für Führerscheinneulinge und Enduro-Einsteiger.
Die Komponenten stammen von Top-Zulieferern der europäischen Motorradindustrie und wurden für den echten OffRoad-Einsatz ausgewählt. Bremsanlage mit großen Scheiben und schwimmenden Zangen, 41 mm Paioli Teleskopgabel und Zentralfederbein, Kunststofftank sowie ein elektronisches Dashboard mit Kontrollfunktion für die Serviceintervalle gehören dazu.

Natürlich kommt die BETA RR 125 mit 2 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung und Schadstoffnorm EURO-3.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor (Minarelli)
Kühlsystem Luftgekühlt
Motorschmierung Druckumlauf
Hubraum 124 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54 mm
Verdichtung 10,0 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 2
Gemischaufbereitung Mikuni UCAL 5Nh 26-38 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 7,6 kw / 10,3 PS bei 8.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 20/68
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Stahl-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 41 mm Teleskopgabel
Federweg vorne 250 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Stahl-Kastenschwinge mit Zentralfederbein,
Federbasis einstellbar
Federweg hinten 270 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 1.85 x 18
Bereifung hinten 120/90 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung Elektronisch
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.115 mm
Gesamtbreite 800 mm
Gesamthöhe 1.270 mm
Radstand 1.370 mm
Bodenfreiheit 335 mm
Sitzhöhe 933 mm
Trockengewicht 103 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 290 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 6,3 Liter (Benzin Normal Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,0 Liter (Quelle: Hersteller)
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 80 km/h-Version gegen Aufpreis
Niedrigeres Fahrwerk mit ensprechend reduzierter Sitzhöhe gegen Aufpreis
Bereifung mit feinerem Profil gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot Fluo
Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall 1.000 km, 4.000 km, 8.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 0,- €
DIE NEUHEITEN 2010
Fahrgestell:
Neuer Scheinwerfer und neue Lampenmaske
Neuer Kotflügel vorne mit stabilerer Strebe
Neuer Kennzeichenträger

Ausstattung:
Neues, multifunktionales Digitalinstrument
MEHR INFORMATIONEN
Unterschiede RE 125 4T zu RR 125 4T:

Modell: RE 125 4T RR 125 4T
Kettenrad Stahl Alu
Vorderradaufhängung 36 mm Teleskopgabel
Einfachere Konstruktion
Integrierte Achsaufnahme
41 mm Teleskopgabel
Aufwändigere Konstruktion
Vorgesetzte Achsaufnahme
Federweg vorn 240 mm 250 mm
Bremsanlage vorne 1 Kolben, fest 2 Kolben, schwimmend
Federweg hinten 205 mm 270 mm
Bereifung Feineres Profil
(OnRoad)
Gröberes Profil
(On- und OffRoad)
Bodenfreiheit 292 mm 335 mm
Sitzhöhe 890 mm 933 mm
Sitzbank Einfarbig Zweifarbig
Sozius-Fussrasten Angeschweisst Angeschraubt
Enddämpfer Alu, Schwarz Alu, Natur
Ausstattung Gepäckträger .

Unterschiede RR 125 4T zu RR 125 4T LC:

Modell: RR 125 4T RR 125 4T LC
Kühlsystem Luftgekühlt Flüssigkeitsgekühlt
Bohrung x Hub 54 x 54 mm 52 x 58,6 mm
Verdichtung 10,0 : 1 11,2 : 1
Ventile pro Zylinder 2 4
Gemischaufbereitung Mikuni UCAL 5Nh 26-38 Vergaser Keihin CVK 30 Vergaser
Leistung 7,6 kw / 10,3 PS bei 8.250 u/min. 11 kw / 15 PS bei 9.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe 12,6 Nm bei 8.000 u/min.
Anlasser Elektro- und Kickstarter Elektrostarter
Getriebe 5-Gang 6-Gang
Vorderradaufhängung 41 mm Teleskopgabel 41 mm Upside-Down-Teleskopgabel
Federweg vorn 250 mm 260 mm
Bereifung vorne 90/90 - 21 (PIRELLI MT 21) 80/90 - 21 (METZELER MCE SixDays Extreme)
Hinterradaufhängung Stahl-Kastenschwinge mit Zentralfederbein,
Federbasis einstellbar
Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis einstellbar
Bereifung hinten 120/90 - 18 (PIRELLI MT 21) 110/80 - 18 (METZELER MCE SixDays Extreme)
Bremsanlage . Bremsscheiben "Wave"
Sitzhöhe 933 mm 925 mm
Trockengewicht 103 kg 110 kg
Tankinhalt 6,0 Liter 7,3 Liter
Tankdeckel . Abschliessbar
Lenker Stahl, mit Mittelstrebe Alu, ohne Mittelstrebe
Aufbauten Wie RR 4T 2005 Wir RR 4T 2010

Neuheit 2006: RR 125 4T
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad


Zur Hauptseite