CHARAKTERISTIK | |
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Lineare Leistungsentfaltung mit einem Peak, der es in sich hat.Die richtige Wahl für Experten und Sportfahrer. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 18.07.2013 Werte in [Klammern] Modell RR 300 2T Racing | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 293,1 cm³ |
Bohrung x Hub | 72 x 72 mm |
Verdichtung | 12,0 : 1 |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 9,0 kw / 12,2 PS bei 6.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 28/70 |
Sekundärübersetzung | 15/45 |
Getriebeübersetzungen | 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27,28/24 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 104 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel [48 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel], Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 290 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90 - 21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 290 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80 - 18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | DC-CDI |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | Keine Angabe |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.290 mm |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.490 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | 320 mm |
Sitzhöhe | 930 mm |
Trockengewicht | 104 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Vorne 48% / Hinten 52% |
Zulässiges Gesamtgewicht | 286 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: Keine Angabe; Drehmoment: Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen Racing [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Steckachseneinsatz mit rot eloxiertem Kopf 48 mm Marzzochi Upside-Down-Teleskopgabel: Closed Cartridge Schwarz eloxiert Unterschiedliches Setting für 2T und 4T Maximale Präzision und Fahrstabilität in schwierigem Gelände Gabelbrücken Schwarz statt silber Handprotektoren „Vertigo“, Weiss Lenkerprotektor Zündkurvenschalter Tankspoiler mit eingearbeitetem Dekor Neuer Zylinder und -kopf mit überabeiteten Spülkanälen für lineare Performance Öleinfüllschraube rot eloxiert Schalthebel schwarz eloxiert Bremspedal schwarz eloxiert Fussrasten „Race“, schwarz eloxiert Sitzbankbezug mit Kartentasche Kettenspanner rot eloxiert BETA Dekor-Kit "Racing 2014 |
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Farben |
Rot
Racing: Rot |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 90 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 22,09 € |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Innerer Kupplungsdeckel mit integrierter Ölkontrollschraube für vereinfachte Wartung Enddämpfer: Längere Lebensdauer und bessere Funktion durch Detailpflege Fahrgestell: Rahmen: Der Rahmen ist eine Weiterentwicklung des bekannten Konzeptes mit Modifikationen an den Knotenblechen sowohl im Hinblick auf die Geometrie als auch auf die Materialauswahl Die Änderungen wurden nach der F.E.M. Methode in dreidimensinalen Modellen errechnet Bremsscheiben: Bessere Haltbarkeit durch neue Oberflächenbehandlung Gabel: Die wichtigste Änderung betrifft das Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr, welches durch neue Laufbuchsen und eine andere Materialwahl nochmals reduziert werden konnte, ohne das Losbrechmoment zu verschlechtern Ebenfalls modifiziert wurde der Verschlussstopfen, der jetzt den Einstellmechanismus für die Zugstufe enthält Der Durchmesser der Pumpenstangen beträgt jetzt 12 mm, dadurch wird ein besserer Ölfluss erreicht Das Bypassventil wurde neu dimensioniert; ein neues Öl wird erstbefüllt (Shell Tellus 32) um Reibwerte und Wärmeverhalten zu verbessern Als Resultat der Modifikationen stehen eine verringerte Reibung, mehr Fahrpräzision und höhere Reserven im Highspeed-Bereich Stoßdämpfer: Neu abgestimmt und optimiert wurde das Setting der Zugstufe. Die Einstellbohrung wurde im Durchmesser verringert und neu dimensioniert um mit einem veränderten Konus breitere Einstellmoeglichkeiten zu generieren In Serie geht mit dem neuen Modell die härtere 5,2 kg/mm–Feder Mit diesen Massnahmen wird BETA mitteleuropaeischen Anspruchsprofil mit höherem Fahrergewicht und häUfigem Einsatz auf harten und schnellen Strecken gerecht Kotflügel vorne: Das neue Design vereint starke Optik und bessere Funktion Der Kotflügel ist durch die Struktur stabiler, und baut vorne breiter. Dies schützt den Fahrer vor Spritzwasser und gibt mehr Steifigkeit unter extremen Bedingungen, insbesondere wenn grosse Mengen Schlamm aufgeladen werden Tank: Auch hier folgt man Kundenwünschen aus Mittel- und Nordeuropa, wo man die Fahrzeuge verstärkt in Mehrstunden-Wettbewerben einsetzt und jetzt mit transparentem Material und grösserer Kapazität (9,5 statt 8,0 Liter) mehr Info über den Füllstand und eine höhere Reichweite erhält Sitzbank Neue Optik und sichtbare Nähte Steifer und mit Verstärkungsrippen sorgt das neue Bodenteil für geringstmögliche Verformung und damit einen direkten Kontakt des Fahrers zum Bike. Als Nebeneffekt verringert sich der verschleiss von Nähten und Befestigungspunkten und die Bank wurde insgesamt kompakter. Neues Befestigungsband für Batterie und CDI: Macht das Fixieren der Bauteile leichter | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2013: RR 300 2T
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |