Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 300 2T / Racing 2014
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BETA RR 300 2T / Racing 2014

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BETA RR 300 2T 2014, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2014, Rot

CHARAKTERISTIK
Lineare Leistungsentfaltung mit einem Peak, der es in sich hat.

Die richtige Wahl für Experten und Sportfahrer.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 18.07.2013
Werte in [Klammern] Modell RR 300 2T Racing
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 293,1 cm³
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Verdichtung 12,0 : 1
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 9,0 kw / 12,2 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 28/70
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27,28/24
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel [48 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel],
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 930 mm
Trockengewicht 104 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 48% / Hinten 52%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: Keine Angabe; Drehmoment: Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Racing [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Steckachseneinsatz mit rot eloxiertem Kopf
48 mm Marzzochi Upside-Down-Teleskopgabel:
Closed Cartridge
Schwarz eloxiert
Unterschiedliches Setting für 2T und 4T
Maximale Präzision und Fahrstabilität in schwierigem Gelände
Gabelbrücken Schwarz statt silber
Handprotektoren „Vertigo“, Weiss
Lenkerprotektor
Zündkurvenschalter
Tankspoiler mit eingearbeitetem Dekor
Neuer Zylinder und -kopf mit überabeiteten Spülkanälen für lineare Performance
Öleinfüllschraube rot eloxiert
Schalthebel schwarz eloxiert
Bremspedal schwarz eloxiert
Fussrasten „Race“, schwarz eloxiert
Sitzbankbezug mit Kartentasche
Kettenspanner rot eloxiert
BETA Dekor-Kit "Racing 2014
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Farben Rot
Racing: Rot
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 90 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Innerer Kupplungsdeckel mit integrierter Ölkontrollschraube für vereinfachte Wartung
Enddämpfer: Längere Lebensdauer und bessere Funktion durch Detailpflege

Fahrgestell:
Rahmen:
Der Rahmen ist eine Weiterentwicklung des bekannten Konzeptes mit Modifikationen an den Knotenblechen sowohl im Hinblick auf die Geometrie als auch auf die Materialauswahl
Die Änderungen wurden nach der F.E.M. Methode in dreidimensinalen Modellen errechnet
Bremsscheiben: Bessere Haltbarkeit durch neue Oberflächenbehandlung
Gabel:
Die wichtigste Änderung betrifft das Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr, welches durch neue Laufbuchsen und eine andere Materialwahl nochmals reduziert werden konnte, ohne das Losbrechmoment zu verschlechtern
Ebenfalls modifiziert wurde der Verschlussstopfen, der jetzt den Einstellmechanismus für die Zugstufe enthält
Der Durchmesser der Pumpenstangen beträgt jetzt 12 mm, dadurch wird ein besserer Ölfluss erreicht
Das Bypassventil wurde neu dimensioniert; ein neues Öl wird erstbefüllt (Shell Tellus 32) um Reibwerte und Wärmeverhalten zu verbessern
Als Resultat der Modifikationen stehen eine verringerte Reibung, mehr Fahrpräzision und höhere Reserven im Highspeed-Bereich
Stoßdämpfer:
Neu abgestimmt und optimiert wurde das Setting der Zugstufe. Die Einstellbohrung wurde im Durchmesser verringert und neu dimensioniert um mit einem veränderten Konus breitere Einstellmoeglichkeiten zu generieren
In Serie geht mit dem neuen Modell die härtere 5,2 kg/mm–Feder
Mit diesen Massnahmen wird BETA mitteleuropaeischen Anspruchsprofil mit höherem Fahrergewicht und häUfigem Einsatz auf harten und schnellen Strecken gerecht
Kotflügel vorne:
Das neue Design vereint starke Optik und bessere Funktion
Der Kotflügel ist durch die Struktur stabiler, und baut vorne breiter. Dies schützt den Fahrer vor Spritzwasser und gibt mehr Steifigkeit unter extremen Bedingungen, insbesondere wenn grosse Mengen Schlamm aufgeladen werden
Tank:
Auch hier folgt man Kundenwünschen aus Mittel- und Nordeuropa, wo man die Fahrzeuge verstärkt in Mehrstunden-Wettbewerben einsetzt und jetzt mit transparentem Material und grösserer Kapazität (9,5 statt 8,0 Liter) mehr Info über den Füllstand und eine höhere Reichweite erhält
Sitzbank
Neue Optik und sichtbare Nähte
Steifer und mit Verstärkungsrippen sorgt das neue Bodenteil für geringstmögliche Verformung und damit einen direkten Kontakt des Fahrers zum Bike. Als Nebeneffekt verringert sich der verschleiss von Nähten und Befestigungspunkten und die Bank wurde insgesamt kompakter.
Neues Befestigungsband für Batterie und CDI: Macht das Fixieren der Bauteile leichter
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: RR 300 2T
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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