Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 300 2T / Racing 2015
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BETA RR 300 2T / Racing 2015

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BETA RR 300 2T 2015, Rot

BETA RR 300 2T 2015, Rot

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BETA RR 300 2T Racing 2015, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2015, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2015, Rot

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CHARAKTERISTIK
RR 300 2T

Das Projekt Beta RR Enduro entwickelt und verbessert sich durch die großen Wettkampferfolge und den unermüdlichen Einsatz der Techniker und der F&E-Abteilung in Rignano sull'Arno stetig.
Die Modelle RR Enduro 2015 werden leichter und handlicher, wodurch sich ihre hohe Leistung und das Drehmoment besser kontrollieren lassen. Sie sind das ideale Bike für den passionierten Fahrer und die Geheimwae für siegeshungrige Racer.

Die Baureihe RR Enduro 2T 2015 zeichnet sich durch die Anwendung einiger neuer Techniken aus. Das Entwicklungsziel bestand darin, die Linearität und die Gleichmäßigkeit der Leistungsabgabe zu erhöhen, indem versucht wurde, den Motor beim Gas geben noch direkter und progressiver ansprechen zu lassen, um die Eigenschaften dieses Triebwerks 100% ausnutzen zu können.
RR 300 2T Racing

Nach den großen Wettkampferfolgen der BETA RR Racing im Jahr 2014, den ersten beiden Plätzen bei den Enduro-Weltmeisterschaften der Klasse EJ durch Danny McCanney und Giacomo Redondi, dem dritten Platz in der Klasse E2 durch Johnny Aubert und dem ersten Platz bei der Indoor-Enduro-Weltmeisterschaft der Klasse EJ durch Giacomo Redondi, kommt von dem toskanischen Unternehmen nun eine limitierte hauseigene und „wettkampfbereite“ Enduro-Baureihe.

Die RR Racing lehnen sich direkt an den Bikes an, die von den offiziellen Racern bei den höchst anspruchsvollen Weltmeisterschaften gefahren werden und sind für Racer bestimmt, die auch unter extremen Wettkampfbedingungen nach besten Leistungen suchen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2015, Stand: 01.11.2014
Werte in [Klammern] Modell RR 300 2T Racing
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 293,1 cm³
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Verdichtung 12,0 : 1
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 9,0 kw / 12,2 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 28/70
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27,28/24
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel [48 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel],
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 930 mm
Trockengewicht 113 kg
Leergewicht (fahrfertig) 119 kg
Gewichtsverteilung Vorne 48% / Hinten 52%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: Keine Angabe; Drehmoment: Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Racing [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Steckachseneinsatz mit rot eloxiertem Kopf
48 mm Marzzochi Upside-Down-Teleskopgabel:
Closed Cartridge
Schwarz eloxiert
Unterschiedliches Setting für 2T und 4T
Maximale Präzision und Fahrstabilität in schwierigem Gelände
Gabelbrücken Schwarz statt Silber
Handprotektoren „Vertigo“, Weiss
Zündkurvenschalter
Tankspoiler mit eingearbeitetem Dekor
Öleinfüllschraube rot eloxiert
Schalthebel schwarz eloxiert
Bremspedal schwarz eloxiert
Fussrasten „Race“, schwarz eloxiert
Sitzbank "Selle della Valle" mit Kartentasche
Kettenspanner rot eloxiert
Dekor-Kit "Racing 2015"
Felgendekor, Rot
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot
Racing: Rot
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 90 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2015
Motor:
Zylinder, Brennraum und CDI:
Wie RR 300 2T Racing 2014
Besonders die verringerte Breite der Auslassöffnung und eine bessere Passung Öffnung-Auslassschieber sichern ein schnelleres und genaueres Ansprechen beim Gasgeben und eine optimale Linearität der Leistungsabgabe, ohne hierdurch die Drehmomentwerte und die Maximalleistung auf irgendeine Art zu beeinträchtigen
Das Profil der Brennkammern ermöglicht es, zusammen mit der elektronischen digitalen Steuereinheit, die Leistungsabgabe des Motors an jedem Arbeitspunkt zu optimieren, indem als erstes versucht wird, den Leistungsanstieg so sanft und progressiv wie möglich zu gestalten, der durch die Öffnung der Auspuffklappe bedingt ist

Fahrgestell:
Gabel:
Neues Design des Zugstufenkolbens mit „Dreiloch“-Geometrie, um den Ölfluss besser und direkter zu gestalten, damit starke Stöße progressiver gedämpft werden
Um die allgemeine Leichtgängigkeit der Gabel, besonders bei der Haftreibung, zu verbessern, wurde ein System zur Lösung der Feder aus den Lagern eingeführt, um die Drehreibung zu beseitigen
Das Design der Stangen und Rohre wurde geändert, indem der Abstand zwischen den Gleit-DU erhöht und gleichzeitig die Höhe gesenkt wurde
Schließlich wurde das Profil der Feder neu gestaltet, um eine bessere Einführung in das Rohr zu ermöglichen
Zum Zwecke einer größeren Präzision wurden ferner alle Spiele in der Mechanik überarbeitet
Stoßdämpfer:
Neuer Innenkolben mit überarbeitetem Öldurchlauf zur verbesserten Fließfähigkeit und reduzierten Erhitzung des Kolbens beim Betrieb
Der Stoßdämpfer sorgt dadurch für eine stabilere, präzisere und wiederholbare Leistung auch bei sehr anspruchsvollen Bedingungen
Sitzbank:
Neue Polsterung mit Weicherem Schaumstoff
Lenkerpolster serienmässig:
Ideal für extreme OffRoad-Fahrten und Konformität mit den Standards nach FIM.
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: RR 300 2T
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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