Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 300 2T / Racing 2016
BETA Logo

BETA RR 300 2T / Racing 2016

BETA RR Logo

BETA RR 300 2T 2016, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2016, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2016, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2016, Rot

BETA RR 300 2T Racing 2016, Rot

CHARAKTERISTIK
Die große Neuheit der Baureihe RR Enduro 2T 2016 ist der Einbau einer Getrenntschmierung für alle Hubräume, die bereits 2016 beim X-Trainer eingeführt worden war. Neben einer perfekten Benzin-Öl-Mischung unter allen Einsatzbedingungen und Laufumdrehungen löst dies vor allem das Problem, das Gemisch vorbereiten und immer eine Reserve an Öl mit sich führen zu müssen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.08.2015
Werte in [Klammern] Modell RR 300 2T Racing
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Getrenntschmierung [Gemischschmierung]
Hubraum 293,1 cm³
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Verdichtung 12,0 : 1
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 9,0 kw / 12,2 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 28/70
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27,28/24
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 930 mm
Trockengewicht 113 kg
Leergewicht (fahrfertig) 119 kg
Gewichtsverteilung Vorne 48% / Hinten 52%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: Keine Angabe; Drehmoment: Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen

Racing [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Gemischschmierung
Steckachseneinsatz mit rot eloxiertem Kopf
48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel:
Closed Cartridge
Rot eloxiert
Unterschiedliches Setting für 2T und 4T
Maximale Präzision und Fahrstabilität in schwierigem Gelände
Gabelbrücken Schwarz statt Silber
Handprotektoren „Vertigo“, Rot
Zündkurvenschalter
Tankspoiler mit eingearbeitetem Dekor
Öleinfüllschraube rot eloxiert
Schalthebel schwarz eloxiert
Bremspedal schwarz eloxiert
Fussrasten „Race“, schwarz eloxiert
Sitzbank "Selle della Valle" mit Kartentasche
Kettenspanner rot eloxiert
Dekor-Kit "Racing 2016"
Felgendekor, Rot
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot
Racing: Rot
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 90 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2016
Motor:
Getrenntschmierung:
Die große Neuheit der Baureihe RR Enduro 2T 2016 ist der Einbau einer Getrenntschmierung für alle Hubräume, die bereits 2015 beim X-Trainer eingeführt wurde. Neben einer perfekten Benzin-Öl-Mischung unter allen Einsatzbedingungen und Laufumdrehungen löst dies vor allem das Problem, das Gemisch vorbereitet und immer eine Reserve an Öl mit sich geführt werden muss.
Die Mischung wird durch eine elektronische Steuereinheit gesteuert, die sowohl das System als auch den Motor überwacht und in der Lage ist, das Öl in Abhängigkeit der Motorumdrehungen und Motorleistung zu dosieren, die durch das TPS (Throttle Position System) erfasst werden.
CDI:
Das Mapping der CDI wurde überarbeitet, wodurch der Antritt merklich erhöht und die großzügige Leistungskurve und das Drehmoment erneut verfeinert wurden.

Fahrgestell:
Gabel:
Zur Verbesserung der Stoßdämpfung wurde der Ölfluss am Ein- und Ausgang des Einsatzes erneuert, die nun vollständig durch Shims aus Federstahl gesteuert werden. Ferner wurde die Führung der Hauptfeder im Bereich der Einsatzauflage verbessert, was zu einer Verringerung der Reibung führt und die Bewegung der Gabel flüssiger werden lässt.
Die Standrohre der Gabel haben eine goldene Eloxierung erhalten.
Rahmen:
Der Rahmen hat eine präzisionsgegossene Stoßdämpferaufhängung einschließlich der neu entwickelten Kopfaufhängung erhalten, die zu einer größeren Steifigkeit zu Gunsten eines besseren Fahrflusses führt.
Luftfilterkasten:
Das Wasserablaufsystem und das Befestigungssystem des Deckels wurden erneuert, wodurch nun alles effektiver und praktischer wird.
Tachometer:
Neu mit Kontrolllampen für den Kraftstofffüllstand und die Diagnose der Getrenntschmierung ausgestattet.
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: RR 300 2T
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2015
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite