Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 350 4T / Racing 2016
BETA Logo

BETA RR 350 4T / Racing 2016

BETA RR Logo

BETA RR 350 4T 2016, Rot

BETA RR 350 4T Racing 2016, Rot

BETA RR 350 4T Racing 2016, Rot

BETA RR 350 4T Racing 2016, Rot

BETA RR 350 4T Racing 2016, Rot

CHARAKTERISTIK
Die wichtigste Neuheit der Baureihe RR Enduro 4T ist die Einführung des elektronischen Einspritzsystems bei allen weiteren Hubräumen. Die Einspritzung wurde bereits im Modelljahr 2015 ind der 350er eingeführt und hat aufgrund ihrer größeren Zuverlässigkeit und besseren Handhabung, ihrer außergewöhnlich linearen Leistungsabgabe und der zahlreichen positiven Erfahrungsberichte die Gemischaufbereitung durch Vergaser endgültig abgelöst.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.08.2015
Werte in [Klammern] Modell RR 350 4T Racing
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 349,1 cm³
Bohrung x Hub 88 x 57,4 mm
Verdichtung 12,9 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 7,4 kw / 10,0 PS bei 5.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 28/76
Sekundärübersetzung Keine Angabe
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung AC-CDI
Drehstromgenerator 200 W
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 nmm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 940 mm
Trockengewicht 111,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 49% / Hinten 51%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 33,4 kw / 45 PS bei 12.000 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Racing [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Steckachseneinsatz mit rot eloxiertem Kopf
48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel:
Closed Cartridge
Rot eloxiert
Unterschiedliches Setting für 2T und 4T
Maximale Präzision und Fahrstabilität in schwierigem Gelände
Gabelbrücken Schwarz statt Silber
Handprotektoren „Vertigo“, Rot
Zündkurvenschalter
Tankspoiler mit eingearbeitetem Dekor
Öleinfüllschraube rot eloxiert
Getriebeöleinfüllschraube rot eloxiert
Ölfilterdeckel rot eloxiert
Schalthebel schwarz eloxiert
Bremspedal schwarz eloxiert
Fussrasten „Race“, schwarz eloxiert
Sitzbank "Selle della Valle" mit Kartentasche
Kettenspanner rot eloxiert
Dekor-Kit "Racing 2016"
Felgendekor, Rot
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot
Racing: Rot
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 90 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 25,77 €
DIE NEUHEITEN 2016
Motor:
Viele Detailarbeit, um die Leistungsabgabe zusätzlich zu verbessern und die Kraft des Triebwerkes besser auszunutzen:
Der Kolben hat neue, mit DLC behandelte Ölabstreifringe, um die Reibung und den Ölverbrauch zu reduzieren.
Das Öldruckventil wurde mit einer neuen Feder ausgestattet, die bei hohen Temperaturen stabiler ist und die Druckschwankungen im Kreislauf senkt.
Der Feststellhebel der Schaltwalze hat eine neue Rolle aus Aluminium, die beim Gangwechsel die bewegten Massen sowie den Verschleiß am Gangsperrnocken verringert.
Der Drehzahlbegrenzer wurde von 12.500 auf 13.000 u/min. angehoben, um eine höhere Überdrehfähigkeit zu erzielen.
Die neue 18-polige Dreiphasenzündung liefert jetzt eine Nennleistung von 200W, was Nachtfahrten mit Zusatzscheinwerfern erleichtert und die Batterie schneller auflädt. Sie verwendet zudem ein neues Diodensystem, das die Verluste im Aufladekreislauf reduziert.
Ein Großteil der Stahlschrauben wurde für eine zusätzliche Gewichtsreduzierung durch Aluminiumschrauben 7075 ersetzt.

Fahrgestell:
Rahmen:
Der Rahmen stammt direkt vom Racing-Modell 2015. Die beiden Hauptverbindungsrohre zur Sattelstütze wurden verbessert und sind mit einem Querschnitt aus Chrom-Molybdän-Stahl versehen. Diese Geometrie, die das Ergebnis eingehender Analysen und Forschungen ist, ermöglichte die Verbesserung der Steifigkeit auf die verschiedenen Achsen, was in einer höheren Stabilität und Präzision beim Fahren resultiert.
Gabel:
Zur Verbesserung der Stoßdämpfung wurde der Ölfluss am Ein- und Ausgang des Einsatzes erneuert, die nun vollständig durch Shims aus Federstahl gesteuert werden. Ferner wurde die Führung der Hauptfeder im Bereich der Einsatzauflage verbessert, was zu einer Verringerung der Reibung führt und die Bewegung der Gabel flüssiger werden lässt.
Die Standrohre der Gabel haben eine goldene Eloxierung erhalten
Luftfilterkasten:
Das Wasserablaufsystem und das Befestigungssystem des Deckels wurden erneuert, wodurch nun alles effektiver und praktischer wird.
Tank:
Der Kraftstofftank ist transparent, sodass der Füllstand in jeder Situation optimal eingeschätzt werden kann.
Lenker:
10 mm flacher, so dass die Last beim Einfahren in eine Kurve besser nach vorne überträgen. Dadurch höchste Lenkkontrolle und Präzision.
Motorschutz:
Wie bei der RR 2T aus Kunststoff statt aus Aluminium. Es handelt sich dabei um Polyamid der neuesten Generation, das Widerstandsfestigkeit bei einem Aufprall mit hoher Leichtheit verbindet und zudem einen größeren Schutz gegen Eindringen von Schlamm zwischen Motor und Motorschutz bietet.
Tachometer:
Zeigt nun durch Kontrolllampen den Kraftstofffüllstand und die Diagnose des elektronischen Einspritzsystems an.
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2011: RR 350 4T
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 05/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 10/2011
Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 10/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 07/2012
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 24/2012
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 16/2014
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 26/2014
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2015
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite