Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 350 4T 2014
BETA Logo

BETA RR 350 4T 2014

BETA RR Logo

BETA RR 350 4T 2014, Rot

CHARAKTERISTIK
Leicht und agil, mit viel bottom end power für den Hubraum plus Überdrehreserve fast ohne Ende.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 18.07.2013
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 349,1 cm³
Bohrung x Hub 88 x 57,4 mm
Verdichtung 12,9 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 7,4 kw / 10,0 PS bei 5.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 28/76
Sekundärübersetzung Keine Angabe
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung AC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 940 mm
Trockengewicht 113 kg
Leergewicht (fahrfertig) 117 kg
Gewichtsverteilung Vorne 49% / Hinten 51%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 33,4 kw / 45 PS bei 12.000 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 25,77 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neuer Kolben mit neu platzierten Ölbohrungen für die Schmierung der Kolbenringe
Erhöhte Lebensdauer durch neue und neu gelagerte Ausgleichswelle
Neue Oberflächenbehandlung der Schaltwelle
Neuer Arretierhebel der Schaltwalze für weichere Schaltvorgänge

Fahrgestell:
Rahmen:
Der Rahmen ist eine Weiterentwicklung des bekannten Konzeptes mit Modifikationen an den Knotenblechen sowohl im Hinblick auf die Geometrie als auch auf die Materialauswahl
Die Änderungen wurden nach der F.E.M. Methode in dreidimensinalen Modellen errechnet
Bremsscheiben: Bessere Haltbarkeit durch neue Oberflächenbehandlung
Gabel:
Die wichtigste Änderung betrifft das Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr, welches durch neue Laufbuchsen und eine andere Materialwahl nochmals reduziert werden konnte, ohne das Losbrechmoment zu verschlechtern
Ebenfalls modifiziert wurde der Verschlussstopfen, der jetzt den Einstellmechanismus für die Zugstufe enthält
Der Durchmesser der Pumpenstangen beträgt jetzt 12 mm, dadurch wird ein besserer Ölfluss erreicht
Das Bypassventil wurde neu dimensioniert; ein neues Öl wird erstbefüllt (Shell Tellus 32) um Reibwerte und Wärmeverhalten zu verbessern
Als Resultat der Modifikationen stehen eine verringerte Reibung, mehr Fahrpräzision und höhere Reserven im Highspeed-Bereich
Stoßdämpfer:
Neu abgestimmt und optimiert wurde das Setting der Zugstufe. Die Einstellbohrung wurde im Durchmesser verringert und neu dimensioniert um mit einem veränderten Konus breitere Einstellmoeglichkeiten zu generieren
In Serie geht mit dem neuen Modell die härtere 5,4 kg/mm–Feder
Mit diesen Massnahmen wird BETA mitteleuropaeischen Anspruchsprofil mit höherem Fahrergewicht und häUfigem Einsatz auf harten und schnellen Strecken gerecht
Kotflügel vorne:
Das neue Design vereint starke Optik und bessere Funktion
Der Kotflügel ist durch die Struktur stabiler, und baut vorne breiter. Dies schützt den Fahrer vor Spritzwasser und gibt mehr Steifigkeit unter extremen Bedingungen, insbesondere wenn grosse Mengen Schlamm aufgeladen werden
Sitzbank
Neue Optik und sichtbare Nähte
Steifer und mit Verstärkungsrippen sorgt das neue Bodenteil für geringstmögliche Verformung und damit einen direkten Kontakt des Fahrers zum Bike. Als Nebeneffekt verringert sich der verschleiss von Nähten und Befestigungspunkten und die Bank wurde insgesamt kompakter.
Neues Befestigungsband für Batterie und CDI: Macht das Fixieren der Bauteile leichter
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2011: RR 350 4T
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 05/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 10/2011
Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 10/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 07/2012
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 24/2012
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite