CHARAKTERISTIK | |
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Leicht und agil, mit viel bottom end power für den Hubraum plus Überdrehreserve fast ohne Ende. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 18.07.2013 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 349,1 cm³ |
Bohrung x Hub | 88 x 57,4 mm |
Verdichtung | 12,9 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Keihin MX-FCR 39 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 7,4 kw / 10,0 PS bei 5.250 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 28/76 |
Sekundärübersetzung | Keine Angabe |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 290 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90 - 21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 290 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80 - 18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | AC-CDI |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | Keine Angabe |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.290 mm |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.490 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 320 mm |
Sitzhöhe | 940 mm |
Trockengewicht | 113 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 117 kg |
Gewichtsverteilung | Vorne 49% / Hinten 51% |
Zulässiges Gesamtgewicht | 286 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 33,4 kw / 45 PS bei 12.000 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen |
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Farben | Rot |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 25,77 € |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Neuer Kolben mit neu platzierten Ölbohrungen für die Schmierung der Kolbenringe Erhöhte Lebensdauer durch neue und neu gelagerte Ausgleichswelle Neue Oberflächenbehandlung der Schaltwelle Neuer Arretierhebel der Schaltwalze für weichere Schaltvorgänge Fahrgestell: Rahmen: Der Rahmen ist eine Weiterentwicklung des bekannten Konzeptes mit Modifikationen an den Knotenblechen sowohl im Hinblick auf die Geometrie als auch auf die Materialauswahl Die Änderungen wurden nach der F.E.M. Methode in dreidimensinalen Modellen errechnet Bremsscheiben: Bessere Haltbarkeit durch neue Oberflächenbehandlung Gabel: Die wichtigste Änderung betrifft das Spiel zwischen Stand- und Gleitrohr, welches durch neue Laufbuchsen und eine andere Materialwahl nochmals reduziert werden konnte, ohne das Losbrechmoment zu verschlechtern Ebenfalls modifiziert wurde der Verschlussstopfen, der jetzt den Einstellmechanismus für die Zugstufe enthält Der Durchmesser der Pumpenstangen beträgt jetzt 12 mm, dadurch wird ein besserer Ölfluss erreicht Das Bypassventil wurde neu dimensioniert; ein neues Öl wird erstbefüllt (Shell Tellus 32) um Reibwerte und Wärmeverhalten zu verbessern Als Resultat der Modifikationen stehen eine verringerte Reibung, mehr Fahrpräzision und höhere Reserven im Highspeed-Bereich Stoßdämpfer: Neu abgestimmt und optimiert wurde das Setting der Zugstufe. Die Einstellbohrung wurde im Durchmesser verringert und neu dimensioniert um mit einem veränderten Konus breitere Einstellmoeglichkeiten zu generieren In Serie geht mit dem neuen Modell die härtere 5,4 kg/mm–Feder Mit diesen Massnahmen wird BETA mitteleuropaeischen Anspruchsprofil mit höherem Fahrergewicht und häUfigem Einsatz auf harten und schnellen Strecken gerecht Kotflügel vorne: Das neue Design vereint starke Optik und bessere Funktion Der Kotflügel ist durch die Struktur stabiler, und baut vorne breiter. Dies schützt den Fahrer vor Spritzwasser und gibt mehr Steifigkeit unter extremen Bedingungen, insbesondere wenn grosse Mengen Schlamm aufgeladen werden Sitzbank Neue Optik und sichtbare Nähte Steifer und mit Verstärkungsrippen sorgt das neue Bodenteil für geringstmögliche Verformung und damit einen direkten Kontakt des Fahrers zum Bike. Als Nebeneffekt verringert sich der verschleiss von Nähten und Befestigungspunkten und die Bank wurde insgesamt kompakter. Neues Befestigungsband für Batterie und CDI: Macht das Fixieren der Bauteile leichter | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2011: RR 350 4T
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 05/2011 Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 10/2011 Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 10/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 07/2012 Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 24/2012 Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 18/2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |