Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 400 4T / Racing 2009
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BETA RR 400 4T / Racing 2009

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BETA RR 400 4T 2009, Weiss

BETA RR 400 4T Racing 2009, Weiss

CHARAKTERISTIK
Gute und homogene Kraftentfaltung über die gesamte Leistungskurve, ein äußerst vielseitiges Fahrzeug, das puren Fahrspaß garantiert. Die perfekte Mischung für den Enduro-Fan.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
Werte in [Klammern] = Modell RR 400 4T Racing
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor (KTM)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 398 cm³
Bohrung x Hub 89 x 64 mm
Verdichtung 11,0 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 8,4 kw / 11,4 PS bei 3.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 33/76
Sekundärübersetzung 15/45 [15/50]
Getriebeübersetzungen 14/34, 17/31, 19/28, 22/26, 24/23, 26/21
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 26,5°
Nachlauf 108,5 mm
Vorderradaufhängung 45 [50] mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm [300 mm]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI mit variablem Zündzeitpunkt
Drehstromgenerator 125 W
Batterie 12 V / 5 Ah
DIE DIMENSIONEN <
Gesamtlänge 2.250 mm [2.212 mm]
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.420 mm [1.300 mm]
Radstand 1.487 mm [1.492 mm]
Bodenfreiheit 320 mm [340 mm]
Sitzhöhe 930 mm [957 mm]
Trockengewicht 116,5 kg [115,5 kg]
Leergewicht (fahrfertig) 123 kg [Keine Angabe]
Gewichtsverteilung Vorne 50% / Hinten 50% [Vorne 46% / Hinten 54%]
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Ca. 29 kw / 40 PS bei 8.300 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
RACING [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Leovince Titan-Auspuffanlage: Krümmer mit Carbon-Hitzeschutz; Enddämpfer mit db-Killer und verschienenen Endkappen; Der Durchzug erfolgt liniarer und mit mehr Power
Vereinfachter Kabelbaum
50 mm Marzocchi Gabel (statt 45 mm) mit "Closed Cartridge" System und verstellbarem Versatz
Aus dem Vollen gefräste Gabelbrücken, rot eloxiert mit einstellbarem Offset
Stossdämpfer mit 5 mm längerer Hubstange
Bremsscheibenhalter vorne: innenliegend, schwarz
Rote Speichennippel
Fussrasten "Race"
Handprotektoren
Motorschutz, Carbon (statt Alu)
Rahmenprotektoren, Carbon (statt Kunststoff)
Lufthutze "Race", Carbon
Kettenrad, "Stealth", rot
Sport-Nummerntafelträger
Factory Graphics
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Farben Weiss
Racing Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 29,45 €
DIE NEUHEITEN 2009
Fahrgestell:
Neue Vorderradaufhängung: Die Vorderradfederung wurde vollständig neu entworfen. Viele Bauteile wurden ausgetauscht oder eigens geändert. Hauptziel dabei war es, Absorptionsvermögen und Stabilität der Vorderradaufhängung zu verbessern. Der Fahrkomfort wurde durch eine Verringerung des Nickens deutlich verbessert, wodurch sich das Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten verbessert.
Neue Kolben: Eine radikale, aber äußerst wichtige Änderung, durch welche die Leistung der Hydraulik gegenüber der Vorgängerversion um über 50 % erhöht werden konnte
Neue gehärtete Pumpelemente zur dauerhaften Steigerung von Gleitfähigkeit und Leistungsstabilität
Neue Lager zur allgemeinen Verbesserung der Gleitfähigkeit
Überarbeitete Befüllung der hydraulischen Kartusche zur Verbesserung des Ölbades und zur Verringerung etwaiger Öl-Emulsionen
Gabelfeder mit geringerer Steifigkeit zur Anpassung an die neuen Funktionen
Neue Gabelbrücke: Versatz für mehr Flexibilität einstellbar (+ 10 mm)
Hinterradaufhängung: Hinsichtlich der neuen Eichungsbestimmungen überarbeit, um den Synchronbetrieb mit der Vorderradaufhängung zu perfektionieren
Neue Excel-Räder: Über 900 gr. weniger Gewicht bei erhöhter Steifigkeit durch leichtere Radnaben, neue Stahlspeichen und neue Aluminiumnippel
Neue Sitzbank mit verbessertem Schaumkern, besonders für längere Etappen
Neue Farbe: Weisse Plastikteile plus neue Graphics
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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