Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 450 4T / Factory 2011
BETA Logo

BETA RR 450 4T / Factory 2011

BETA RR Logo

BETA RR 450 4T 2011, Weiss

BETA RR 450 4T Factory 2011, Weiss

CHARAKTERISTIK
.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.02.2011
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 449,39 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 11,95 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 9,4 kw / 12,8 PS bei 4.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 31/73
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27, 28/24
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 50 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung AC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.280 mm
Radstand 1.490 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 940 mm
Trockengewicht 114 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 50% / Hinten 50%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 39,2 kw / 53 PS bei 8.600 u/min.; Drehmoment: 47,8 Nm bei 7.300 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Weiss
Factory: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 33,13 €
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Modifizierter Primärtrieb mit Anlasserfreilauf
DLC-beschichtete Zapfen für das Anlassergetriebe mit verbesserten Laufeigenschaften
Veränderte Übersetzung des Anlassergetriebes für leichteren Start
Überarbeitete und verstärkte Kupplungskomponenten mit minimalen Toleranzen für absolut störungsfreien Betrieb unter Last
Verstärkter Kupplungskorb aus neuem Werkstoff
Einbau einer vibrationshemmenden Feder in der Kupplung für gleichmässiges Ausrücken und sanften Kraftschluss
Neues Kolbenprofil bringt weniger Reibung und geringeren Verschleiss
Neue Sicherungen für den Kolbenbolzen mit Haken verhindern Rotation bei hoher Drehzahl
Neue Ventilschaftdichtungen für geringeren Ölverbrauch
Überarbeiteter Spanner für präzisere Spannung der Steuerkette
Optimiertes Kühlsystem für noch stabileren Temparaturhaushalt

Fahrgestell:
Neue 50 mm Marzocchi Shiver Telegabel erhöht Stabilität und Lenkpräzision
Unterschiedlich dimensionierte Kolben in der Dämpferkartusche verbessern den Ölfluss mit Vorteilen auf Extremetappen und in technisch anspruchsvollem Terrain
Neue, noch leichtere Gabelbrücken
Die neuen geschmiedeten Lenkerböcke erlauben sechs Verstellmöglichkeiten (2 mehr als in 2010) und somit eine individuelle Anpassung
Neuer, leichterer Rahmen der trotzdem an allen wichtigen Stellen zusätzliche Verstärkungen aufweist
Darüberhinaus kommt das Fahrwerk jetzt in roter Farbe als Reminiszenz an die BETA – Enduromodelle der 70er-Jahre.
Leichtere und stabilere Naben
Neues Multifunktionsinstrument, welches neben den bisher bekannten Funktionen auch die zur Wartung wichtigen Betriebsstunden zählt
Zum Umbau auf Supermoto lässt sich auch der Radumfang programmieren.
Verbesserter AJP-Kupplungshebel mit neuen Buchsen zur stabilen seitlichen Führung
Überarbeiteter Verschlussmechanismus für die Sitzbank. Nach wie vor mit Knopfdruck auszulösen, jedoch stabiler geführt und mit eindeutiger Einrasteposition
Der zweilagige Sitzbezug ist weniger anfällig gegen Krafteinwirkung von aussen
Neues Styling mit neuen Farben
Neuer Luftfilterdeckel mit neuen Schnappverschlüssen. Noch einfacherer Zugang während des Wettbewerbs

Ausstattung:
An den roten Rahmen adaptiertes Design. Neu, aber nach wie vor erkennbar BETA
Neuer Wartungsplan mit verlängerten Serviceintervallen
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2010: RR 450 4T
BETA RR 450 4T Factory
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 11/2009
Pressestimmen: Test Dirtbike, Ausgabe 11/2009
Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 12/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 01/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 08/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 03/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite