CHARAKTERISTIK | |
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TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.02.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 449,39 cm³ |
Bohrung x Hub | 95 x 63,4 mm |
Verdichtung | 11,95 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Keihin MX-FCR 39 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 9,4 kw / 12,8 PS bei 4.250 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 31/73 |
Sekundärübersetzung | 15/45 |
Getriebeübersetzungen | 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27, 28/24 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 104 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 50 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 290 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90 - 21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 290 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80 - 18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | AC-CDI |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | Keine Angabe |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.290 mm |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.280 mm |
Radstand | 1.490 mm |
Bodenfreiheit | 320 mm |
Sitzhöhe | 940 mm |
Trockengewicht | 114 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Vorne 50% / Hinten 50% |
Zulässiges Gesamtgewicht | 286 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 39,2 kw / 53 PS bei 8.600 u/min.; Drehmoment: 47,8 Nm bei 7.300 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen |
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Farben |
Weiss
Factory: Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 33,13 € |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
Modifizierter Primärtrieb mit Anlasserfreilauf DLC-beschichtete Zapfen für das Anlassergetriebe mit verbesserten Laufeigenschaften Veränderte Übersetzung des Anlassergetriebes für leichteren Start Überarbeitete und verstärkte Kupplungskomponenten mit minimalen Toleranzen für absolut störungsfreien Betrieb unter Last Verstärkter Kupplungskorb aus neuem Werkstoff Einbau einer vibrationshemmenden Feder in der Kupplung für gleichmässiges Ausrücken und sanften Kraftschluss Neues Kolbenprofil bringt weniger Reibung und geringeren Verschleiss Neue Sicherungen für den Kolbenbolzen mit Haken verhindern Rotation bei hoher Drehzahl Neue Ventilschaftdichtungen für geringeren Ölverbrauch Überarbeiteter Spanner für präzisere Spannung der Steuerkette Optimiertes Kühlsystem für noch stabileren Temparaturhaushalt Fahrgestell: Neue 50 mm Marzocchi Shiver Telegabel erhöht Stabilität und Lenkpräzision Unterschiedlich dimensionierte Kolben in der Dämpferkartusche verbessern den Ölfluss mit Vorteilen auf Extremetappen und in technisch anspruchsvollem Terrain Neue, noch leichtere Gabelbrücken Die neuen geschmiedeten Lenkerböcke erlauben sechs Verstellmöglichkeiten (2 mehr als in 2010) und somit eine individuelle Anpassung Neuer, leichterer Rahmen der trotzdem an allen wichtigen Stellen zusätzliche Verstärkungen aufweist Darüberhinaus kommt das Fahrwerk jetzt in roter Farbe als Reminiszenz an die BETA – Enduromodelle der 70er-Jahre. Leichtere und stabilere Naben Neues Multifunktionsinstrument, welches neben den bisher bekannten Funktionen auch die zur Wartung wichtigen Betriebsstunden zählt Zum Umbau auf Supermoto lässt sich auch der Radumfang programmieren. Verbesserter AJP-Kupplungshebel mit neuen Buchsen zur stabilen seitlichen Führung Überarbeiteter Verschlussmechanismus für die Sitzbank. Nach wie vor mit Knopfdruck auszulösen, jedoch stabiler geführt und mit eindeutiger Einrasteposition Der zweilagige Sitzbezug ist weniger anfällig gegen Krafteinwirkung von aussen Neues Styling mit neuen Farben Neuer Luftfilterdeckel mit neuen Schnappverschlüssen. Noch einfacherer Zugang während des Wettbewerbs Ausstattung: An den roten Rahmen adaptiertes Design. Neu, aber nach wie vor erkennbar BETA Neuer Wartungsplan mit verlängerten Serviceintervallen | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2010: RR 450 4T
BETA RR 450 4T Factory Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 11/2009 Pressestimmen: Test Dirtbike, Ausgabe 11/2009 Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 12/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 01/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 08/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 03/2010 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |