Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 450 4T / Factory 2012
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BETA RR 450 4T / Factory 2012

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BETA RR 450 4T 2012, Rot Fluo

BETA RR 450 4T Factory 2012, Rot Fluo

CHARAKTERISTIK
Kontinuierliche Evolution mit einem noch weiteren Angebot

In den letzten Jahren wurden die BETA RR 4T ein Bezugspunkt im Enduro-Bereich aufgrund ihres sofortigen und unverfälschten Impacts, ihrer Zuverlässigkeit, ihrer langen Wartungsintervalle und nicht zuletzt aufgrund ihres 100% italienischen Stils.
Als Ergebnis einer kontinuierlichen Entwicklung auf den Wettbewerbsplätzen und auf denen der Liebhaber dieses Sports kommt heute das dritte Jahresmodel der RR 4T-Generation auf den Markt, mit einem Triebwerk "Made in Rignano".

Zahlreiche Verfeinerungen und Neuigkeiten sowohl in Bezug auf den Rahmen als auch auf den Motor, mit dem Ziel der Erhöhung der Zuverlässigkeit und des Fahrfeelings.

Große Auswahl an unterschiedlichen Hubräumen, seit 2011 durch den 350 cm³-Motor verstärkt, der das erste Mal im Enduro-Bereich vom toskanischen Unternehmen vorgestellt und vertrieben wurde.

Ein vielfältiges Angebot, das alle Anforderungen abdeckt, von denen des fortgeschrittenen Liebhabers bis hin zu denen des Fachmanns.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2012, Stand: 24.02.2012
Werte in [Klammern] Modell RR 450 4T Factory
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 449,39 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 11,95 : 1 [12,35 : 1]
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 9,4 kw / 12,8 PS bei 4.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 31/73
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27, 28/24
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel [48 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel],
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung AC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.280 mm
Radstand 1.490 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 940 mm
Trockengewicht 114 kg [112 kg]
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 50% / Hinten 50%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 39,2 kw / 53 PS bei 8.600 u/min.; Drehmoment: 47,8 Nm bei 7.300 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Factory [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
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Farben Rot Fluo
Factory: Rot Fluo
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 33,13 €
DIE NEUHEITEN 2012
Motor:
Ausgleichswelle:
Neues Rollenlager für eine größere Zuverlässigkeit (3 Mal längere Lebensdauer)
Zylinderkopf:
Verstärkte Nockenwellenbrücke: Die höhere Starrheit vermindert die Deformation der Nockenwelle unter Belastung und verbessert den Betrieb, sowie die Präzision der Ventilsteuerung
Verstärkte Ventilteller
Neuer Kettenspanner der Verteilerkette mit getrenntererem Rückhaltemechanismus zur Verminderung der Restspiele und des Kaltgeräusches
Neue Kettengleitbahn mit Metalleinsatz: Widerstandsfähiger gegen hohe Temperaturen und unter Belastung. Gestattet eine präzisere Ventilsteuerung bei hohen Drehzahlen
Zusätzlicher Ölstrahl auf die Verteilerkette zur Erhöhung der Schmierung, Verbesserung des Betriebs der Kettengleitbahn und Verminderung der Reibungsverluste
Kupplung:
Verstärktes Primärzahnrad: Die erhöhte Starrheit vermindert die Axialbewegungen des Kupplungskorbs mit Vorteilen in Bezug auf die Präzision bei der Führung und Stabilität unter Belastung
Neue Kupplungsfedern: Hochqualitätsmaterial für die Beständigkeit bei hohen Temperaturen, auf ein Mindestmaß verringerte Toleranzen zur merklichen Erhöhung der Antriebskraft
Getriebe:
Neues Design der Nuten an der Desmodromik der Schaltung für einen weicheren Betrieb
Schmierung:
Neuer Ölablassdeckel mit sechseckigem Kopf zur Erleichterung der Wartungsarbeiten
Neuer Endschalldämpfer:
Neues Design, schmaler und in den Stil des Motorrads integriert, mit neuen Merkmalen: Der neue Schalldämpfer garantiert eine Erhöhung der Leistung im gesamten Einsatzbereich, verbessert das Feeling und die Nutzung des Motors
Vollständige Einhaltung der Lärmschutznorm FIM/2 Metremax

Fahrgestell:
Neue 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel. Diese ist die große Neuheit des Fahrgestells 2012. Dank des TFX – TwinFlux Technology©-Systems, das von Sachs ausschließlich für BETA entwickelt wurde, übermittelt die neue Gabel das unverzügliche Gefühl der Leichtigkeit und des Dynamismus
Pumpsystem mit Kompressions-/Extensionskolben mit unterschiedlichem Durchmesser (in der Kompression größer und in der Extension kleiner). Diese Wahl verbessert den Ausgleich des Ölflusses in den Kolbenstangen und sorgt konkret dafür, dass die Vorderachse Unebenheiten einstecken kann, ohne nachzugeben
Einsatz von Federn mit K 0,48: Diese bieten eine größere Abstützung, die sich in eine höhere Kompressionshemmung und folglich in eine bessere Straßenlage umsetzt, aber auch das Einlenken in die Kurve erleichtert
Merkliche Verbesserung der Geschmeidigkeit während der Fahrt
Einsatz von SKF-Ölabdicht- und Staubschutzringen. Die besondere Selbstschmiermischung vermindert den Stick slip-Effekt und verbessert den Komfort und die Funktionspräzision
Höhere Progressivität zum Vorteil des Fahrfeelings
Neue spezifische Platte. Die größere Starre gestattet eine Erhöhung der Präzision und Spurhaltung des Vorderrads
Neuer Rahmen mit Schwingenrohren mit einem Ø von 28 mm (anstatt 25 mm). Sie erhöhen die allgemeine Starr- und Robustheit mit merklichen Vorteilen in Bezug auf die Fahrpräzision unter den extremsten Bedingungen
Neue Bremsscheiben mit optimiertem Profil für eine verbesserte Leistung unter schwersten Einsatzbedingungen
Neue Brembo-Kupplungsbetätigung. Ein Schritt vorwärts in Richtung eines guten Feelings vom Motor an den Fahrer. Die größere Funktionslinearität erhöht das Geschmeidigkeitsgefühl, verbessert das Schaltfeeling und vereinfacht somit die Suche nach der Griffigkeit unter extremen Bedingungen
Neues Design der vorderen Lampenmaske und der Halterung des Kotflügels
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2010: RR 450 4T
BETA RR 450 4T Factory
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 11/2009
Pressestimmen: Test Dirtbike, Ausgabe 11/2009
Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 12/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 01/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 08/2010
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 03/2010
Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 10/2011
Pressestimmen: Präsentation MCE Aktuell, Ausgabe 10/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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