CHARAKTERISTIK | |
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Die Enduro für Wettkämpfe: Enorme Leistung, bulliges Drehmoment und eine Traktion, die Maßstäbe setzt. Eine echte Racing-Maschine, die keinen Vergleich zu scheuen braucht. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 Werte in [Klammern] = Modell RR 450 4T Racing | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor (KTM) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 447,92 cm³ |
Bohrung x Hub | 89 x 72 mm |
Verdichtung | 11,0 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Keihin MX-FCR 39 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 8,4 kw / 11,4 PS bei 3.500 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 33/76 |
Sekundärübersetzung | 15/45 [15/50] |
Getriebeübersetzungen | 14/34, 17/31, 19/28, 22/26, 24/23, 26/21 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 104 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 26,5° |
Nachlauf | 108,5 mm |
Vorderradaufhängung | 45 [50] mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 290 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90 - 21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 290 mm [300 mm] |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80 - 18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | DC-CDI mit variablem Zündzeitpunkt |
Drehstromgenerator | 150 W |
Batterie | 12 V / 5 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.250 mm [2.212 mm] |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.420 mm [1.300 mm] |
Radstand | 1.487 mm [1.492 mm] |
Bodenfreiheit | 320 mm [340 mm] |
Sitzhöhe | 930 mm [957 mm] |
Trockengewicht | 117 kg [116 kg] |
Leergewicht (fahrfertig) | 123 kg [Keine Angabe] |
Gewichtsverteilung | Vorne 50% / Hinten 50% [Vorne 46% / Hinten 54%] |
Zulässiges Gesamtgewicht | 286 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 38 kw / 52 PS bei 8.300 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
RACING [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Leovince Titan-Auspuffanlage: Krümmer mit Carbon-Hitzeschutz; Enddämpfer mit db-Killer und verschienenen Endkappen; Der Durchzug erfolgt liniarer und mit mehr Power Vereinfachter Kabelbaum 50 mm Marzocchi Gabel (statt 45 mm) mit "Closed Cartridge" System und verstellbarem Versatz Aus dem Vollen gefräste Gabelbrücken, rot eloxiert mit einstellbarem Offset Stossdämpfer mit 5 mm längerer Hubstange Bremsscheibenhalter vorne: innenliegend, schwarz Rote Speichennippel Fussrasten "Race" Handprotektoren Motorschutz, Carbon (statt Alu) Rahmenprotektoren, Carbon (statt Kunststoff) Lufthutze "Race", Carbon Kettenrad, "Stealth", rot Sport-Nummerntafelträger Factory Graphics |
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Farben |
Weiss
Racing Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 33,13 € |
DIE NEUHEITEN 2009 | |
Fahrgestell:
Neue Vorderradaufhängung: Die Vorderradfederung wurde vollständig neu entworfen. Viele Bauteile wurden ausgetauscht oder eigens geändert. Hauptziel dabei war es, Absorptionsvermögen und Stabilität der Vorderradaufhängung zu verbessern. Der Fahrkomfort wurde durch eine Verringerung des Nickens deutlich verbessert, wodurch sich das Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten verbessert. Neue Kolben: Eine radikale, aber äußerst wichtige Änderung, durch welche die Leistung der Hydraulik gegenüber der Vorgängerversion um über 50 % erhöht werden konnte Neue gehärtete Pumpelemente zur dauerhaften Steigerung von Gleitfähigkeit und Leistungsstabilität Neue Lager zur allgemeinen Verbesserung der Gleitfähigkeit Überarbeitete Befüllung der hydraulischen Kartusche zur Verbesserung des Ölbades und zur Verringerung etwaiger Öl-Emulsionen Gabelfeder mit geringerer Steifigkeit zur Anpassung an die neuen Funktionen Neue Gabelbrücke: Versatz für mehr Flexibilität einstellbar (+ 10 mm) Hinterradaufhängung: Hinsichtlich der neuen Eichungsbestimmungen überarbeit, um den Synchronbetrieb mit der Vorderradaufhängung zu perfektionieren Neue Excel-Räder: Über 900 gr. weniger Gewicht bei erhöhter Steifigkeit durch leichtere Radnaben, neue Stahlspeichen und neue Aluminiumnippel Neue Sitzbank mit verbessertem Schaumkern, besonders für längere Etappen Neue Farbe: Weisse Plastikteile plus neue Graphics | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Pressestimmen: Fahrbereicht Motorrad, Ausgabe 02/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 06/2009 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |