BETA Logo

BETA RR 450 4T 2007

BETA RR Logo

BETA RR 400/450/525 4T 2007, Rot Fluo

Charakteristik

Die Enduro für Wettkämpfe: Enorme Leistung, bulliges Drehmoment und eine Traktion, die Maßstäbe setzt. Eine echte Racing-Maschine, die keinen Vergleich zu scheuen braucht.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC (KTM)
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 447,92 cm³
Bohrung x Hub 89 x 72 mm
Verdichtung 11,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 12 kw / 17 PS bei Keine Angabe u/min.
(Offen ca. 38 kw / 52 PS bei 8.300 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit geteilten Schleifen und angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 45 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung, komplett einstellbar
Federweg vorn 290 mm
Federweg hinten 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 255 mm, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.6 x 21
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung vorne 90/90 - 21
Bereifung hinten 140/80 - 18
Lenkkopfwinkel 26,5°
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistorspulen-Zündung
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 5 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.270 mm
Gesamtbreite 813 mm
Gesamthöhe 1.255 mm
Radstand 1.500 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 940 mm
Trockengewicht 117,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 46% / Hinten 54%
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung)
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot Fluo
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Kupplungsdeckel in zwei Teile zerlegbar, um die Durchführung von Wartungsarbeiten zu erleichtern und zu beschleunigen.
  • Schalldämpfer mit neuem Innendesign. Neben der Leistungsoptimierung ermöglicht der Schalldämpfer eine bessere Abgasführung und damit eine Reduzierung des Geräuschpegels.
Fahrgestell:
  • Gabel: Neue Marzocchi Shiver, speziell für die BETA RR Enduro 4T entwickelt. Mit zahlreichen technischen Änderungen setzt sie neue Maßstäbe im Enduro-Bereich. Durch die Verbesserungen wurden mehrere Ziele erreicht:
    • Gesteigerte Gleitfähigkeit und Sensibilität dank der neuartigen Tragrohrverarbeitung. Die neue Federung ist sensibler, arbeitet besser bei hohen Geschwindigkeiten und verfügt über eine bislang unerreichte Fähigkeit, dem Geländeprofil zu folgen
    • Progressivität auf höchstem Niveau, dank eines speziellen, neuentwickelten hydraulischen Kolbens und einer grundlegend überarbeiteten Abstimmung. Dies führt zu mehr Vertrauen und höherer Fahrpräzision auch auf härtesten Strecken
    • Abgerundet wird das Ganze durch die schwarze Eloxierung der Standrohre, die der neuen Gabel einen aggressiveren Racing-Touch verleiht
  • Neues Setting des Sachs-Stoßdämpfers: Größere Progressivität und mehr Traktion bei gleichzeitig verbesserter Absorption von Bodenunebenheiten
  • Fußrasten gegenüber früher um 5 mm nach hinten versetzt, daher eine ergonomischere Sitzhaltung und damit effizienteres Handling. Verbesserung von Traktion und Fahrgefühl, gleichzeitig sorgt die neue Anordnung am Rahmen für noch mehr Stabilität
  • Neue Bremspumpe hinten Nissin mit dediziertem Anschluss führt zu besserer Reaktionszeit beim Bremsen und höherer mechanischer Zuverlässigkeit
  • Neu gestalteter Hinterradbremshebel zur besseren Integration der neuen Nissin-Pumpe
  • Neue Ständerbefestigung: Neues Design und größere Stabilität
  • Neues Sitzbankdesign: Optimiertes Sitzprofil, dadurch präziseres Fahrgefühl, bessere Kurvenkontrolle und leichteres Handling. Die neue Polsterung bietet dem Fahrer mehr Halt, erleichtert Bewegungen im Sattel und erhöht den Fahrspaß. Die Neugestaltung des Sitzbankhecks ermöglichte außerdem die Anbringung einer Lüftungsöffnung zur besseren Belüftung des Filtergehäuses
  • Neue und aggressive Farbtöne: eine völlig neue Schwarz-Weiß-Kombination erzeugt zusammen mit dem BETA-Rotfluo eine besonders gelungene und aggressive Optik
  • Schwarz eloxierte Felgen
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite