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BETA RR 50 2006

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BETA RR 50 / Standard 2006, Blau

BETA RR 50 / Standard 2006, Blau-Gelb

BETA RR 50 / Standard 2006, Orange-Silber

BETA RR 50 / Standard 2006, Rot Fluo

BETA RR 50 Racing 2006, Rot Fluo

BETA RR 50 Alu 2006, Rot Fluo

Charakteristik

BETA bringt die 2006er Baureihe RR Enduro und Motard als Referenzklasse im Segment der 50er mit Schaltgetriebe.

Das neue Design springt sofort ins Auge, noch auffälliger mit den Verkleidungen, Blinkern und dem Scheinwerfer der „grossen“ Hard-Enduros. Auch die Farben machen Eindruck: Ansprechende Kombinationen in Blau-Gelb, Orange/Silber und vor allem die Hausfarbe Rot Fluo. Auch das grafische Design lehnt sich stark an das der in der Enduro-WM eingesetzten Hard-Enduros an.

Im technischen Bereich gibt es weitere wichtige Neuerungen: Neue Bremsen mit neuen Pumpen und Zangen, sowie größeren Scheiben bieten jede Menge Reserven. Die neuen Auspuffanlagen sorgen für die Erfüllung der EURO-2 Abgasnorm und bieten bei der RR 50 Motard eine spektakuläre Optik. Der neue Digitaltacho kontrolliert neben der Geschwindigkeit auch die Serviceintervalle.

Das ist aber noch nicht alles: Es gibt neue Schalter und Armaturen, neue, stabilere Naben, breitere Rasten für sicheren Halt im Gelände und ein Kettenrad mit Schlammfugen.

Als Enduro- und SuperMoto-Version verfügbar, garantieren die BETA RR das Handling und Fahrfeeling von erwachsenen Geräten in qualitativ hochwertiger Bauweise. Für die Konstrukteure zählte neben der Optik auch die perfekte Funktion. Dies ist leider nicht bei allen Angeboten in diesem Segment der Fall.

Für den Sport-Einsatz ist die RR 50 Enduro / Motard auch mit noch leistungsstärkerem Motor und Aluminium-Brückenrohrrahmen erhältlich.

Preislich nach unten abgerundet wird die RR Enduro Baureihe durch die RR 50 Standard mit 36er Teleskopgabel, einem direkt angelenktem Zentralfederbein, Felgen und Schwinge aus Stahl und einem analogen Tacho.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor mit Getrenntschmierung (Minarelli)
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 49,7 cm³
Bohrung x Hub 40,3 x 39 mm
Verdichtung 12 : 1
Steuerung Membraneinlaß
Gemischaufbereitung Dell`Orto PHBN 16 [12] HS Vergaser
Abgasreinigung U-Kat
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 1,7 kw / 2,3 PS bei 5.200 u/min. [1,1 kw / 1,5 PS bei 5.700 u/min.]
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten Unterzügen [Alu-Brückenrohrrahmen] und angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 41 mm {36 mm} Teleskopgabel [38 mm Upside-Down-Teleskopgabel]
Hinterradaufhängung Stahl [Alu]-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis einstellbar
Federweg vorn 245 mm {230 mm} |250 mm| [265 mm]
Federweg hinten 270 mm {285 mm} |280 mm| [310 mm]
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm
Felgengröße vorne 1.6 x 21
Felgengröße hinten 1.85 x 18
Bereifung vorne 80/90 - 21 [90/90 - 21]
Bereifung hinten 110/80 - 18
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistorspulen-Zündung
Drehstromgenerator 85 W
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.030 mm [2.070 mm]
Gesamtbreite 790 mm [860 mm]
Gesamthöhe 1.230 mm [1.210 mm]
Radstand 1.325 mm [1.383 mm]
Bodenfreiheit 360 mm [335 mm]
Sitzhöhe 925 mm |930 mm| [935 mm]
Trockengewicht 85 kg {83 kg}
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 6,0 [7,0] Liter (Benzin Normal Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Modell Standard {Werte in Klammern}:
    • 36 mm statt 41 mm Teleskopgabel
    • Zentralfederbein direkt angelenkt statt mit Umlenkung
    • Schwinge und Felgen aus Stahl statt Alu
    • Analoges Cockpit
  • Modell Racing |Werte in Strichen| inklusive:
    • 2 Wasserkühler für mehr Kühlleistung
    • Keine Ölpumpe: Selbst- statt Gemischschmierung
    • Keine Ausgleichswelle für mehr Rückmeldung des Motors
    • Enger gestuftes Getriebe mit verstärktem Kupplungskorb zur verringerrung von mechanischen Verlusten
    • Teleskopgabel mit hydraulischer Dämpfung und einstellbarer Federbasis
    • Zentralfederbein mit hydraulischer Zug- und Druckstufendämpfung und einstellbarer Federbasis
    • Verstärkte Alu-Schwinge für erhöhte Festigkeit und Steifigkeit
    • Progressiveres Umlenksystem, Kipphebel und Streben aus Alu
    • Schwarz eloxierte Alu-Felgen
    • Lenker aus Alu
    • Neues Digital-Cockpit
    • Competition-Graphics mit Sponsorenlogos
  • Modell Alu [Werte in Klammern]

  • 25 km/h-Version (Mofa) gegen Aufpreis
  • Niedrigeres Fahrwerk mit ensprechend reduzierter Sitzhöhe gegen Aufpreis
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Farben
  1. Blau
  2. Blau-Gelb
  3. Orange-Silber
  4. Rot Fluo
  5. Racing: Rot Fluo
  6. Alu: Rot Fluo
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad


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