Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 50 / Standard 2010
BETA Logo

BETA RR 50 / Standard 2010

BETA RR Logo

BETA RR 50 2010, Rot Fluo

BETA RR 50 2010, Schwarz

BETA RR 50 2010, Weiss

BETA RR 50 Standard 2010, Rot Fluo

BETA RR 50 Standard 2010, Schwarz

BETA RR 50 Standard 2010, Weiss

CHARAKTERISTIK
BETA brachte 2006 die Baureihe RR Enduro und Motard als Referenzklasse im Segment der 50er mit Schaltgetriebe.

Das neue Design springt sofort ins Auge, noch auffälliger mit den Verkleidungen, Blinkern und dem Scheinwerfer der „grossen“ Hard-Enduros. Auch die Farben machen Eindruck. Das grafische Design lehnt sich stark an das der in der Enduro-WM eingesetzten Hard-Enduros an.

Im technischen Bereich gibt es weitere wichtige Neuerungen: Neue Bremsen mit neuen Pumpen und Zangen, sowie größeren Scheiben bieten jede Menge Reserven. Die neuen Auspuffanlagen sorgen für die Erfüllung der EURO-2 Abgasnorm und bieten bei der RR 50 Motard eine spektakuläre Optik. Der neue Digitaltacho kontrolliert neben der Geschwindigkeit auch die Serviceintervalle.

Das ist aber noch nicht alles: Es gibt neue Schalter und Armaturen, neue, stabilere Naben, breitere Rasten für sicheren Halt im Gelände und ein Kettenrad mit Schlammfugen.

Als Enduro- und SuperMoto-Version verfügbar, garantieren die BETA RR das Handling und Fahrfeeling von erwachsenen Geräten in qualitativ hochwertiger Bauweise. Für die Konstrukteure zählte neben der Optik auch die perfekte Funktion. Dies ist leider nicht bei allen Angeboten in diesem Segment der Fall.

Chokehebel am Lenker
Aluminium-Enddämpfer

Leichtmetallfelgen
Leichtmetallschwinge
Hochwertiger Kettenspanner
Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten
PAIOLI Federelemente. Federbein: Federbasis einstellbar
Klappbare Fahrerfussraten. Motard: Breiter als bei Enduro
Geschraubte Soziusfussrasten
H4-Scheinwerfer
Digitaltachometer
Einklappbare Spiegel
Kunststofftank
Sitzbank mit Schnellverschluss
PIRELLI-Reifen
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009
Werte in [Klammern] = Modell RR 50 Standard
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor (Minarelli)
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Getrenntschmierung
Hubraum 49,7 cm³
Bohrung x Hub 40,3 x 39 mm
Verdichtung 12,0 : 1
Steuerung Membraneinlass
Gemischaufbereitung Dell`Orto PHBN 16 HS Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung U-Kat
Abgasnorm Euro-2
Leistung 1,11 kw / 1,5 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 20/71
Sekundärübersetzung 11/50
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Stahl-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 41 mm [36 mm] Teleskopgabel
Federweg vorne 245 mm [230 mm]
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu [Stahl]-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit [ohne] Umlenkung,
Federbasis einstellbar
Federweg hinten 270 mm [285 mm]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 1.85 x 18
Bereifung hinten 110/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung Elektronisch
Drehstromgenerator 85 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 1.980 mm
Gesamtbreite 800 mm
Gesamthöhe 1.210 mm
Radstand 1.325 mm
Bodenfreiheit 360 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 90 kg
Leergewicht (fahrfertig) 95 kg
Gewichtsverteilung Vorne 50% / Hinten 50%
Zulässiges Gesamtgewicht 275 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 6,0 Liter (Benzin Normal Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 25 km/h-Version (Mofa) gegen Aufpreis
Niedrigeres Fahrwerk mit ensprechend reduzierter Sitzhöhe gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben RR 50 / Standard: Rot Fluo
RR 50 / Standard: Schwarz
RR 50 / Standard: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall 500 km, 4.000 km, 8.000 km, 12.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 0,- €
DIE NEUHEITEN 2010
Motor:
Überarbeitete Elektrik für stärkere Lichtleistung

Fahrgestell:
RR 50: Neue Gabelbeschichtung für verringerten Reibungsverlust
Neue Rahmenrohre mit ovalem Querschnitt
Veränderter Lenkkopfwinkel (+ 1,5 Grad) für mehr Stabilität bei hervorragendem Handling
Schwarze Telegabel
Schwarze Felgen
Neue, polierte Naben
Neue Bremspumpe vorne mit optimiertem Druckpunkt
Neuer Scheinwerfer und neue Lampenmaske
Neuer Kotflügel vorne mit stabilerer Strebe
Neuer Kennzeichenträger mit LED-Rücklicht
Neuer, leichterer Kettenklotz

Ausstattung:
Neues, multifunktionales Digitalinstrument
MEHR INFORMATIONEN

Unterschiede RR 50 zu RR 50 Standard [Werte in Klammern]:

Modell: RR 50 RR 50 Standard
Vorderradaufhängung 41 mm Teleskopgabel 36 mm Teleskopgabel
Federweg vorn 245 mm 230 mm
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis einstellbar
Stahl-Kastenschwinge mit Zentralfederbein,
Federbasis einstellbar
Federweg hinten 270 mm 285 mm
Felgen Alu Stahl
Trockengewicht 85 kg 83 kg

Pressestimmen: Präsentation MCE Spezial, Ausgabe 08-09/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad


Zur Hauptseite