BETA Logo

BETA RR 50 Motard 2006

BETA RR Motard Logo

BETA RR 50 Motard 2006, Blau

BETA RR 50 Motard 2006, Blau-Gelb

BETA RR 50 Motard 2006, Orange-Silber

BETA RR 50 Motard 2006, Rot Fluo

BETA RR 50 Motard Racing 2006, Schwarz

BETA RR 50 Motard Alu 2006, Rot Fluo

Charakteristik

BETA bringt die 2006er Baureihe RR Enduro und Motard als Referenzklasse im Segment der 50er mit Schaltgetriebe.

Das neue Design springt sofort ins Auge, noch auffälliger mit den Verkleidungen, Blinkern und dem Scheinwerfer der „grossen“ Hard-Enduros. Auch die Farben machen Eindruck: Ansprechende Kombinationen in Blau-Gelb, Orange/Silber und vor allem die Hausfarbe Rot Fluo. Auch das grafische Design lehnt sich stark an das der in der Enduro-WM eingesetzten Hard-Enduros an.

Im technischen Bereich gibt es weitere wichtige Neuerungen: Neue Bremsen mit neuen Pumpen und Zangen, sowie größeren Scheiben bieten jede Menge Reserven. Die neuen Auspuffanlagen sorgen für die Erfüllung der EURO-2 Abgasnorm und bieten bei der RR 50 Motard eine spektakuläre Optik. Der neue Digitaltacho kontrolliert neben der Geschwindigkeit auch die Serviceintervalle.

Das ist aber noch nicht alles: Es gibt neue Schalter und Armaturen, neue, stabilere Naben, breitere Rasten für sicheren Halt im Gelände und ein Kettenrad mit Schlammfugen.

Als Enduro- und SuperMoto-Version verfügbar, garantieren die BETA RR das Handling und Fahrfeeling von erwachsenen Geräten in qualitativ hochwertiger Bauweise. Für die Konstrukteure zählte neben der Optik auch die perfekte Funktion. Dies ist leider nicht bei allen Angeboten in diesem Segment der Fall.

Für den Sport-Einsatz ist die RR 50 Enduro / Motard auch mit noch leistungsstärkerem Motor und Aluminium-Brückenrohrrahmen erhältlich.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor mit Getrenntschmierung (Minarelli)
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 49,7 cm³
Bohrung x Hub 40,3 x 39 mm
Verdichtung 12 : 1
Steuerung Membraneinlaß
Gemischaufbereitung Dell`Orto PHBN 16 [12] HS Vergaser
Abgasreinigung U-Kat
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 1,2 kw / 1,6 PS bei 5.200 u/min. [1,1 kw / 1,5 PS bei 5.700 u/min.]
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten Unterzügen [Alu-Brückenrohrrahmen] und angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 36 mm [38 mm] Teleskopgabel
Hinterradaufhängung Stahl [Alu]-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis einstellbar
Federweg vorn 230 mm [255 mm]
Federweg hinten 285 mm [310 mm]
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm [200 mm]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm
Felgengröße vorne 2.50 x 17
Felgengröße hinten 3.50 x 17
Bereifung vorne 110/80 - 17
Bereifung hinten 130/70 - 17
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistorspulen-Zündung
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 1.960 mm [2.070 mm]
Gesamtbreite 800 mm [860 mm]
Gesamthöhe 1.120 mm [1.165 mm]
Radstand 1.325 mm [1.383 mm]
Bodenfreiheit 355 mm [300 mm]
Sitzhöhe 910 mm
Trockengewicht 85 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 6,0 [7,0] Liter (Benzin Normal Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Modell Alu [Werte in Klammern]
  • 25 km/h-Version (Mofa) gegen Aufpreis
  • Niedrigeres Fahrwerk mit ensprechend reduzierter Sitzhöhe gegen Aufpreis
Sondermodell Racing inklusive:
  • Competition-Graphics mit Sponsorenlogos
  • Schwarz eloxierte Naben
  • Schwarz eloxierte Felgen
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben
  1. Blau
  2. Blau-Gelb
  3. Orange-Silber
  4. Rot Fluo
  5. Racing: Schwarz
  6. Alu: Rot Fluo
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad


Zur Heimatseite