CHARAKTERISTIK | |
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BETA brachte 2006 die Baureihe RR Enduro und Motard als Referenzklasse im Segment der 50er mit Schaltgetriebe.
Das neue Design springt sofort ins Auge, noch auffälliger mit den Verkleidungen, Blinkern und dem Scheinwerfer der „grossen“ Hard-Enduros. Auch die Farben machen Eindruck. Das grafische Design lehnt sich stark an das der in der Enduro-WM eingesetzten Hard-Enduros an.
Im technischen Bereich gibt es weitere wichtige Neuerungen: Neue Bremsen mit neuen Pumpen und Zangen, sowie größeren Scheiben bieten jede Menge Reserven. Die neuen Auspuffanlagen sorgen für die Erfüllung der EURO-2 Abgasnorm und bieten bei der RR 50 Motard eine spektakuläre Optik. Der neue Digitaltacho kontrolliert neben der Geschwindigkeit auch die Serviceintervalle.
Das ist aber noch nicht alles: Es gibt neue Schalter und Armaturen, neue, stabilere Naben, breitere Rasten für sicheren Halt im Gelände und ein Kettenrad mit Schlammfugen.
Als Enduro- und SuperMoto-Version verfügbar, garantieren die BETA RR das Handling und Fahrfeeling von erwachsenen Geräten in qualitativ hochwertiger Bauweise. Für die Konstrukteure zählte neben der Optik auch die perfekte Funktion. Dies ist leider nicht bei allen Angeboten in diesem Segment der Fall.
Chokehebel am Lenker
Aluminium-Enddämpfer Leichtmetallfelgen Leichtmetallschwinge Hochwertiger Kettenspanner Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten PAIOLI Federelemente. Federbein: Federbasis einstellbar Klappbare Fahrerfussraten. Motard: Breiter als bei Enduro Geschraubte Soziusfussrasten H4-Scheinwerfer Digitaltachometer Einklappbare Spiegel Kunststofftank Sitzbank mit Schnellverschluss PIRELLI-Reifen | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor (Minarelli) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 49,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 40,3 x 39 mm |
Verdichtung | 12,0 : 1 |
Steuerung | Membraneinlass |
Gemischaufbereitung | Dell`Orto PHBN 16 HS Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | U-Kat |
Abgasnorm | Euro-2 |
Leistung | 1,11 kw / 1,5 PS bei 6.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 20/71 |
Sekundärübersetzung | 11/50 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Stahl-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 41 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 250 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/90 - 21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 280 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 1.85 x 18 |
Bereifung hinten | 110/80 - 18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Elektronisch |
Drehstromgenerator | 85 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 1.980 mm |
Gesamtbreite | 800 mm |
Gesamthöhe | 1.210 mm |
Radstand | 1.325 mm |
Bodenfreiheit | 360 mm |
Sitzhöhe | 925 mm |
Trockengewicht | 90 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 95 kg |
Gewichtsverteilung | Vorne 50% / Hinten 50% |
Zulässiges Gesamtgewicht | 275 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 6,0 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
25 km/h-Version (Mofa) gegen Aufpreis
Niedrigeres Fahrwerk mit ensprechend reduzierter Sitzhöhe gegen Aufpreis 2 Wasserkühler für mehr Kühlleistung Keine Ölpumpe: Selbst- statt Gemischschmierung Keine Ausgleichswelle für mehr Rückmeldung des Motors Enger gestuftes Getriebe mit verstärktem Kupplungskorb zur verringerrung von mechanischen Verlusten Teleskopgabel mit hydraulischer Dämpfung und einstellbarer Federbasis Zentralfederbein mit hydraulischer Zug- und Druckstufendämpfung und einstellbarer Federbasis Verstärkte Alu-Schwinge für erhöhte Festigkeit und Steifigkeit Progressiveres Umlenksystem, Kipphebel und Streben aus Alu Schwarz eloxierte Alu-Felgen Lenker aus Alu mit Polster Domino 2K Griffgummis Neues Digital-Cockpit Sportheck Competition-Graphics mit Sponsorenlogos |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 500 km, 4.000 km, 8.000 km, 12.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 0,- € |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Überarbeitete Elektrik für stärkere Lichtleistung Fahrgestell: Neue Rahmenrohre mit ovalem Querschnitt Veränderter Lenkkopfwinkel (+ 1,5 Grad) für mehr Stabilität bei hervorragendem Handling Schwarze Telegabel Schwarze Felgen Neue, polierte Naben Neue Bremspumpe vorne mit optimiertem Druckpunkt Neuer Scheinwerfer und neue Lampenmaske Neuer Kotflügel vorne mit stabilerer Strebe Neuer Kennzeichenträger mit LED-Rücklicht Neuer, leichterer Kettenklotz Ausstattung: Neues, multifunktionales Digitalinstrument | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad |