Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM Duke 200 A 2013
KTM Logo

KTM Duke 200 A 2013

KTM Duke 200 A 2013, Orange

KTM Duke 200 A 2013, Weiss

CHARAKTERISTIK
Die Wiedergeburt der Leichtigkeit

Fahrspaß und Kurvengeschwindigkeit lassen sich nicht in Hubraum messen – dafür ist die Duke 200 der beste Beweis. Basierend auf dem hochmodernen, flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Viertaktmotor der 125er Duke, wurde das Triebwerk für die 200er kräftig geändert, um 60 % mehr Hubraum und entsprechenden Vortrieb zu generieren. Neue Nockenwellen, größere Ventile, ein größerer Kolben samt komplett neuem Kurbeltrieb, neue Airbox, neues Auspufflayout. Macht im Ergebnis 19 kW (26 PS) und ein erstaunlich kräftiges Drehmoment schon ab niedrigsten Drehzahlen bei bestechender Laufruhe.
Die aufwändige Motorkonstruktion, die hochmoderne Einspritz-Elektronik und das eng gestufte Sechsgang-Getriebe verhelfen der Duke 200 nicht nur zu eindrucksvollen Fahrleistungen, sondern auch zu sehr moderatem Verbrauch. Dank des geregelten Katalysators glänzt sie darüber hinaus mit minimalen Emissionen.

Das erstklassige Fahrwerk mit dem leichten Gitterrohrrahmen in bewährter KTM Machart macht die 200er zum echten Kurvensurfer. Die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen optimieren Handlichkeit und Präzision. Die Duke 200 hat eben alles, was eine echte KTM auszeichnet – von den hochwertigen Fahrwerkskomponenten bis zum Multifunktionscockpit, und für 2013 nun auch ein abschaltbares Antiblockiersystem.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 13.11.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung
Hubraum 199,5 cm³
Bohrung x Hub 72 x 49 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 38 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 19 kw / 26 PS bei 10.000 u/min.
Drehmoment 19,5 Nm bei 8.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 22/72
Sekundärübersetzung 14/45
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkkopfwinkel 65°
Nachlauf 100 mm
Vorderradaufhängung 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel
Federweg vorne 150 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben, ABS
Felgengröße vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110/70-17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever)
Federweg hinten 150 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben, ABS
Felgengröße hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150/60-17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 238 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.029 mm
Gesamtbreite 836 mm
Gesamthöhe 1.090 mm
Radstand 1.367 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 129,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 282 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 11 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 2,8 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2013")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Optional: KTM Care Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 5.000 km, 10.000 km, 15.000 km usw.,
mindestens alle 12 Monate
KRad-Steuer pro Jahr 14,73 €
DIE NEUHEITEN 2013
Fahrwerk:
ABS
Bremsscheibe vorne 300 statt 280 mm
Bodenfreiheit 170 statt 185 mm
Sitzhöhe 800 statt 810 mm
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2012: Duke 200
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 19/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 10/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 26/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


Zur Hauptseite