Motor:
- „High-Flow“-Zylinderkopf der LC4 660 Rallye mit vergrößerten Auslassventilen (32 statt 30 mm) und neuer Nockenwelle und dadurch 54 PS (-`02: 49 PS) bei nur noch 7.000 u/min (02; 7.500 u/min). Verdichtung jetzt 11,5 : 1 (02: 11 : 1).
- Zylinderkopf jetzt im Kokillengussverfahren hergestellt
- Neuer, geschmiedeter Elko-Kolben
- Geänderte Steuerzeiten
- Neue, etwas schwerere Ausgleichswelle für mehr Laufruhe
- Umlaufgeschwindigkeit der Ölpumpen erhöht
- Größere Öleinfüllöffnung für im Rahmen integriertes Ölreservoir
- Schauglas zur Kontrolle des Motorölstandes
- Verstärkter Primärtrieb
- Neuer, einteiliger Krümmer ohne Vorschalldämpfer
- Mikuni BST40-Vergaser mit Drosselklappensensor zur Berechnung der Zündkurve: optimales und präzises Ansprechverhalten
- Serienmäßige Umstellmöglichkeit der Zündung für schlechte Benzinqualität (80 Oktan)
- Kleinere aber leistungsstärkere Batterie, dadurch größerer und besserer Lufteintritt in den Filterkasten: Steigerung von Leistung und Endgeschwindigkeit
- Kabelbaum mit Sicherungsbox unter der Sitzbank
- Hydraulische Kupplung von Magura
Fahrgestell:
- Neue, schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheibe vorne
|