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KTM Duke 640 E II 2003

KTM Duke 640 E II 2003, Orange

KTM Duke 640 E II 2003, Schwarz

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 625 cm³
Bohrung x Hub 101 x 78 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Mikuni BST 40 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten Euro-1
Leistung 40 kw / 54 PS bei 7.000 u/min.
(25 kw / 34 PS gegen Aufpreis)
Drehmoment 60 Nm bei 5.500 u/min.
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power Zentralfederbein (Pro-Lever), komplett einstellbar
Federweg vorn 140 mm
Federweg hinten 170 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben-Festsattel
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Felgengröße hinten 4.25 x 17
Bereifung vorne 120/70-17
Bereifung hinten 160/60-17
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 109 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 200 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.460 mm
Bodenfreiheit 270 mm
Sitzhöhe 900 mm
Trockengewicht 152 kg
Leergewicht (fahrfertig) 161 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,7 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2005")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive KTM Service Card
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Farben
  1. Orange (Adrenaline orange)
  2. Schwarz (Jet black)
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:
  • „High-Flow“-Zylinderkopf der LC4 660 Rallye mit vergrößerten Auslassventilen (32 statt 30 mm) und neuer Nockenwelle und dadurch 54 PS (-`02: 49 PS) bei nur noch 7.000 u/min (02; 7.500 u/min). Verdichtung jetzt 11,5 : 1 (02: 11 : 1).
  • Zylinderkopf jetzt im Kokillengussverfahren hergestellt
  • Neuer, geschmiedeter Elko-Kolben
  • Geänderte Steuerzeiten
  • Neue, etwas schwerere Ausgleichswelle für mehr Laufruhe
  • Umlaufgeschwindigkeit der Ölpumpen erhöht
  • Größere Öleinfüllöffnung für im Rahmen integriertes Ölreservoir
  • Schauglas zur Kontrolle des Motorölstandes
  • Verstärkter Primärtrieb
  • Neuer, einteiliger Krümmer ohne Vorschalldämpfer
  • Mikuni BST40-Vergaser mit Drosselklappensensor zur Berechnung der Zündkurve: optimales und präzises Ansprechverhalten
  • Serienmäßige Umstellmöglichkeit der Zündung für schlechte Benzinqualität (80 Oktan)
  • Kleinere aber leistungsstärkere Batterie, dadurch größerer und besserer Lufteintritt in den Filterkasten: Steigerung von Leistung und Endgeschwindigkeit
  • Kabelbaum mit Sicherungsbox unter der Sitzbank
  • Hydraulische Kupplung von Magura
Fahrgestell:
  • Neue, schwimmend gelagerte 320 mm Bremsscheibe vorne



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