Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM Duke 690 A / RA 2016
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KTM Duke 690 A / RA 2016

KTM Duke 690 A 2016, Orange

KTM Duke 690 A 2016, Weiss

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

KTM Duke 690 RA 2016, Schwarz

CHARAKTERISTIK
Duke 690 A: Die Zukunft des sportlichen Strassen-Singles

Wer bei „Straßenmaschine mit Einzylinder“ immer noch an Retro-Trends denkt, liegt bei der 690er Duke völlig falsch. Die anderen freuen sich über die unfassbare Power des neuen Motors von satten 73 PS. Im kompakten Zylinderkopf werden die Auslassventile per Kipphebel betätigt, die Einlassventile aber direkt von der Nockenwelle, die zusätzlich eine zweite Ausgleichswelle ist. Im Verbund mit weiteren Änderungen bietet der neue Single ein 1.000 u/min breiteres nutzbares Drehzahlband und erreicht als erster KTM Motor die Abgasnorm Euro-4.
Doch auch sonst gibt es viel Neues. Etwa das Kombi-Instrument, ein großes TFT-Farbdisplay. Seine praktischen Menü-Funktionen lassen sich intuitiv mit dem beleuchteten Bedienelement links am Lenker durchscrollen.
Die Duke 690 ABS kommt standardmaßig mit einem Bosch ABS System. Das „Track pack” ist optional erhältlich und umfasst zusätzliche Ride Modes (Rain und Sport), Traktionskontrolle (TC), Motorschleppmomentregelung (MSR) und einen SuperMoto-Modus.
Eine per Gabelbrücken leicht geänderte Fahrwerksgeometrie bringt ein Plus an Stabilität. Der neue Fahrersitz bietet vorn noch mehr Bewegungsfreiheit, und der neue Beifahrersitz erhöht den Komfort hinten.

Die neue KTM Duke 690 ABS – denn die Zukunft ist zu wichtig, um sie zu verschlafen.
Duke 690 RA: Für Strasse und Rennstrecke

Auch die neue 690er Duke ist im Modelljahr 2016 wieder in einer nochmals nachgeschärften „R“-Version erhältlich, die sich durch volle 75 PS standfester Spitzenleistung auszeichnet – unter anderem dank eines hochwertigen Akrapovic Schalldämpfers.
Womöglich noch stärker als die zwei Extra-PS fällt die Motorrad-Stabilitätskontrolle MSC mit schräglagenabhängigem ABS ins Gewicht, ein massives Sicherheits- und Dynamik-Plus beim Bremsen in Kurven. Darüber hinaus kommt die “R” serienmäßig mit schräglagenabhängig geregelter Motorrad-Traktionskontrolle (MTC), Motorschleppmomentregelung (MSR) und SuperMoto-Modus.

Noch nie ist ein serienmäßiger Straßen-Single so dynamisch aus Ecken aller Art gepfeffert. Natürlich profitiert auch die „R“ von sämtlichen Neuheiten der Basis-Duke wie der KTM Ride-Mode-Technologie, dem neuen TFT-Display als Kombi-Instrument und der aktualisierten Fahrwerksgeometrie.

Sämtliche KTM PowerParts der Versionen 2012 bis 2015 passen übrigens auch an die neuen DUKEs. Attraktive Goodies wie moderne LED-Blinker und eine Soziussitz-Abdeckung runden die Ausstattung der Duke 690 R ABS ab.
Eingeweihte erkennen die R auf den ersten Blick an den Rädern und am Rahmen im typischen KTM Orange.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.11.2015
Werte in [Klammern] = Modell Duke 690 RA
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 690 cm³
Bohrung x Hub 105 x 80 mm
Verdichtung 12,7 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 50 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-4
Leistung 54 kw / 73 PS bei 8.000 u/min.
[55 kw / 75 PS bei 8.000 u/min.]
Drehmoment 74 Nm bei 6.500 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 16/40
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 115 mm
Vorderradaufhängung 43 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel [Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar]
Federweg vorne 135 mm [150 mm]
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben-Festsattel (radial), ABS [ABS mit Stabilitätskontrolle]
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-R17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WP Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever),
Federvorspannung einstellbar [Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar]
Federweg hinten 135 mm [150 mm]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben, ABS [ABS mit Stabilitätskontrolle]
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 160/60-R17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.152 mm
Gesamtbreite 844 mm
Gesamthöhe 1.193 mm
Radstand 1.466 mm
Bodenfreiheit 192 mm
Sitzhöhe 835 mm [865 mm]
Trockengewicht 148,5 kg [147,5 kg]
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 14 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten ABS mit zwei [drei] verschiedenen Modi
[Stabilitätskontrolle]
Traktionskontrolle [Schräglagenabhängig, mit drei verschiedenen Modi]
32 kw / 44 PS gegen Aufpreis
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Farben Orange
Weiss
RA: Schwarz
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Mobility Card
Optional: KTM Care Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 10.000 km, 20.000 km, 30.000 km usw.,
mindestens alle 12 Monate
KRad-Steuer pro Jahr 51,54 €
MEHR INFORMATIONEN...
Unterschiede Duke 690 A zu Duke 690 RA:

Modell: Duke 690 A Duke 690 RA
Leistung 54 kw / 73 PS bei 8.000 u/min. 55 kw / 75 PS bei 8.000 u/min.
Enddämpfer . Akrapovic
Rahmen Schwarz Orange
Gabelbrücke Gegossen Gefräst, Schwarz
Upside-Down-Teleskopgabel . Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Räder Schwarz Orange
Federweg vorne 135 mm 150 mm
Lenker . Flacher
Handbremszylinder vorne . Radial
Bremssattel vorne . Monoblock
Zentralfederbein Federvorspannung einstellbar Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 135 mm 150 mm
Abstimmung Federelemente . Straffer gefedert, härter gedämpft
ABS . Stabilitätskontrolle
SuperMoto-Modus einschaltbar, in dem das Hinterrad blockieren oder sliden darf
Fussrastenanlage Standard Sport
(Fussrasten 45 mm nach oben und 60 mm nach hinten versetzt angebracht)
Sitzhöhe 835 mm 865 mm
Trockengewicht 148,5 kg 147,5 kg
Traktionskontrolle . Schräglagenabhängig, mit drei verschiedenen Modi
Motorschleppmoment-Regelung (MSR) Nachrüstbar Serie
Ausstattung . LED-Blinker vorne und hinten
Sturzpad vorne und hinten
Soziussitzabdeckung

Duke 690 A:
Neuheit 2016: Duke 690 A
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