CHARAKTERISTIK | |
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Der perfekte Enduro-EinstiegSeit Jahren hat die EXC 125, dank ihres sportlichen Charakters und dem überragend niedrigen Gewicht, einen festen Platz in der OffRoadszene. Kein anderes Modell bietet Einsteigern in die Endurowelt bessere Voraussetzungen als der trocken lediglich 97 kg leichte Zweitakter, der wie alle anderen KTM-Sportmotorräder, die Gene der erfolgreichen Werks-Enduros trägt. Neben den zahlreichen Änderungen der KTM-Endurolinie 2010, zeigen sich die Verbesserungen mit der neuen Rahmengeometrie und mit einem steileren Lenkkopf (0,5°) und 22 mm Offset bedeutet für Handling und Vorderrad-Rückmeldung, zusammen mit einem niedrigeren Lenker, deutlich erfahrbare Qualitäten. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 Werte in [Klammern] = Modell EXC 125 Champions Edition Werte in {Klammern} = Modell EXC 125 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 124,8 cm³ |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 4,4 kw / 6,0 PS bei 7.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/42 |
Getriebeübersetzungen | 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 21/25, 20/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' [63°] |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.230 mm |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.230 mm |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 97 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Champions Edition [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... SixDays {Werte in Klammern}: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
Champions Edition: Orange SixDays: Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 9,20 € |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
EXC 125 und EXC 125 SixDays:
Motor:
Überarbeiteter 1. Gang für bessere Performance Neue einwandige Auspuffbirne für bessere Leistungsentfaltung, weniger Gewicht und einfachere Reparaturen Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz Fahrgestell: Neuer Rahmen mit steilerem Lenkkopf (0.5°) für leichteres Einlenkverhalten und verbessertes Vorderradgefühl Gabelbrücke mit grösserem Offset von 22 statt 20 mm Optimierte Gewichtsverteilung Bessere Kontrolle fürs Vorderrad Niedrigerer Lenker für eine bessere Ergonomie im Zusammenspiel mit dem neuen Rahmendesign 100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser) Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009) Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe Neues Design mit intensiverer Farbgebung | |
MEHR INFORMATIONEN | |
EXC 125 Champions Edition 2010
EXC 125 SixDays 2010 Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 05/2009 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |