Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 125 / Champions Edition / SixDays 2010
KTM Logo

KTM EXC 125 / Champions Edition / SixDays 2010

KTM EXC 125 2010, Orange

KTM EXC 125 Champions Edition 2010, Orange

KTM EXC 125 SixDays 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
Der perfekte Enduro-Einstieg

Seit Jahren hat die EXC 125, dank ihres sportlichen Charakters und dem überragend niedrigen Gewicht, einen festen Platz in der OffRoadszene. Kein anderes Modell bietet Einsteigern in die Endurowelt bessere Voraussetzungen als der trocken lediglich 97 kg leichte Zweitakter, der wie alle anderen KTM-Sportmotorräder, die Gene der erfolgreichen Werks-Enduros trägt.
Neben den zahlreichen Änderungen der KTM-Endurolinie 2010, zeigen sich die Verbesserungen mit der neuen Rahmengeometrie und mit einem steileren Lenkkopf (0,5°) und 22 mm Offset bedeutet für Handling und Vorderrad-Rückmeldung, zusammen mit einem niedrigeren Lenker, deutlich erfahrbare Qualitäten.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009
Werte in [Klammern] = Modell EXC 125 Champions Edition
Werte in {Klammern} = Modell EXC 125 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 4,4 kw / 6,0 PS bei 7.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/42
Getriebeübersetzungen 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 21/25, 20/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50' [63°]
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 97 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Champions Edition [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
SixDays {Werte in Klammern}: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Champions Edition: Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 9,20 €
DIE NEUHEITEN 2010
EXC 125 und EXC 125 SixDays:

Motor:
Überarbeiteter 1. Gang für bessere Performance
Neue einwandige Auspuffbirne für bessere Leistungsentfaltung, weniger Gewicht und einfachere Reparaturen
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz

Fahrgestell:
Neuer Rahmen mit steilerem Lenkkopf (0.5°) für leichteres Einlenkverhalten und verbessertes Vorderradgefühl
Gabelbrücke mit grösserem Offset von 22 statt 20 mm
Optimierte Gewichtsverteilung
Bessere Kontrolle fürs Vorderrad
Niedrigerer Lenker für eine bessere Ergonomie im Zusammenspiel mit dem neuen Rahmendesign
100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse
Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser)
Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung
Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl
PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009)
Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg
Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich
Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser
Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss
Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe
Neues Design mit intensiverer Farbgebung
MEHR INFORMATIONEN
EXC 125 Champions Edition 2010
EXC 125 SixDays 2010
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 05/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite