Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 125 / SixDays 2014
KTM Logo

KTM EXC 125 / SixDays 2014

KTM EXC 125 2014, Orange

KTM EXC 125 SixDays 2014, Weiss

CHARAKTERISTIK
Das Temperamentsbündel

Ob Hobby-Piloten, Aufsteiger aus dem Jugendlager oder professionelle Fahrer der E1-Klasse – die federleichte EXC 125 hat seit Jahren ihren Stammplatz in der Enduro-Welt. Kein Wunder: Mit ihrem bekannt kräftigen und gut dosierbaren Zweitakter in einem unschlagbar handlichen, robusten Fahrwerk zeigt die kleinste EXC in jedem Gelände die Zähne.
Ein neuer Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen und eine neue Airbox mit noch höherem Luftdurchsatz optimieren die Performance und das Ansprechverhalten des quirligen Motors. Dank neuer Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen nochmals spürbar verbessert werden. Das neue Bodywork und die neue Sitzbank optimieren Ergonomie und Komfort. Die 125er EXC ist damit nach wie vor das ideale Bike für Anfänger in der E1-Klasse und für alle, die eine leichte, ultra-handliche Enduro mit überschaubaren Anschaffungs- und Unterhaltskosten suchen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013
Werte in [Klammern] = Modell EXC 125 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 4 kw / 5,4 PS bei 6.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 2,75, 2,07, 1,64, 1,36, 1,19, 1,00
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 93 kg
Leergewicht (fahrfertig) 99 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 9,20 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Optimiertes Kolbenschliffbild für höhere Standfestigkeit
Neu entwickelter Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen:
Verbessertes Ansprechverhalten
Optimierte Performance
Höhere Standfestigkeit
Angepasste Vergaserbedüsung
Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen
Überarbeiteter Spannbügel für den Luftfilter für optimierte Funktionalität

Fahrgestell:
Neue Rahmenfarbe mit attraktivem Design
Neue untere Gabelbrücke:
Stabilere Anbringung des Kotflügels
Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance
Neue Handbremsarmatur:
Neuer Ausgleichsbehälter
Neue Hebel
Optimierte Kinematik
Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm
Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung
Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen:
Alu sandgestrahlt
Schwarzer Deckel
Neue Kettenführung zugunsten höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht
Neue Position von Lenkschloss und Regler:
Anpassung an den neuen Scheinwerfer
Neue Verkleidungsteile mit modernerem Aussehen, besserer Ergonomie und höherer Stabilität
Neue Handprotektoren aus 2-Komponenten Kunststoff für effizienteren Schutz der Hände
Neue Tankverkleidungen, hergestellt im 2-Komponenten-Verfahren und mit neuen Inmould-Grafiken:
High-Tech Anmutung, leichtere Montage
Überarbeiteter Tankdeckel mit optimiertem Entriegelungsmechanismus für leichteres Öffnen des Deckels
Sitzbank mit verbessertem Schaumkern:
Höhere Standfestigkeit der Polsterung
Optimierter Kabelbaum:
Vereinfachung, Gewichtsreduzierung
Neues Stecker-Board aus Kunststoff hinter der Lampenmaske:
Verbesserte Zugänglichkeit zu den Steckern
Optimierte Halterung der ECU unter der Sitzbank
Neuer Sicherungskasten mit reduzierter Platzbedarf
MEHR INFORMATIONEN
EXC 125 SixDays 2014
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 05/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite