KTM Logo

KTM EXC 125 2006

KTM EXC 125 2006, Orange

Charakteristik:

Die EXC 125 ist ein extrem leichtes und agiles Motorrad mit einem ausgezeichneten Leistungsgewicht. Und da schleppen, heben und zerren hangauf und hangabwärts ein fixer Bestandteil des Endurofahrens sind, ist das Gewicht einer der wichtigsten Faktoren. Jedes Kilogramm zählt!
Die EXC 125 bietet dank des geringen Serviceaufwandes und der damit verbundenen niedrigen Kosten sehr viel Motorrad für relativ wenig Geld. Wie kein anderer Hersteller steckt KTM nach wie vor sehr viel Energie in die 2-Takt Technologie. Konstante Weiterentwicklung bringt immer neue Fortschritte auf diesem Sektor. Nicht allein deshalb setzt die EXC 125 die Standards in ihrer Klasse.
Der Modelljahrgang 2006 bietet mit dem neuen Design der Plastics erstmals ein wesentlich jüngeres Erscheinungsbild, vergleichbar mit dem coolen Look der Werksrennmaschinen. Details wie der schwarze Rahmen, die schwarze Gabel, die orange hintere Feder und der anthrazitfarbene Lenker unterstützen zusätzlich das dynamische Erscheinungsbild des Motorrades.
Ab 2006 ist bei allen homologierten 2-Takt EXC´s ein doppelter Katalysator und ein Sekundärluftsystem serienmäßig. So ausgestattet erreichen die Bikes problemlos die für EURO-2 vorgeschriebenen Schadstofflimits.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 4 kw / 5,5 PS bei Keine Angabe u/min.
(Offen ca. 26 kw / 35 PS bei 10.500 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 120/90-18
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 98,6 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • 80 km/h-Version für Führerscheinklasse A1 gegen Aufpreis
  • Inkl. KTM-Competion-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Startmaske, Lenkerpolster, Griffgummis, Tankspoiler, Dekorkit, Kurzer Nummerntafelträger, Luftfilter, Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung, Kettenführung)
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite