KTM Logo

KTM EXC 125 2008

KTM EXC 125 2008, Orange

Leicht, leicher, EXC 125:

Ultraleicht, superwendig und mit ab sofort mit noch stärkerem Motor als bisher, präsentiert sich diese ultragiftige Enduro als vollwertiger Partner für härteste OffRoad-Schlachten. Im leistungsstarken Triebwerk garantieren verbesserte Strömungsverhältnisse, ein optimierter Kolben samt neuen Trapezringen, die neue V-Force 3 Membraneinheit sowie die CDI mit zwei umschaltbaren Zündkurven ein Maximum an Power und perfekte Streckenabstimmung.
Zusammen mit einem völlig neuen Fahrwerk, verpackt in ein neues, geniales Kunststoff-Outfit ist die EXC 125 das ultimative Bike für diejenigen Fahrer in der E1-Klasse, denen die Vierventiltechnik der Viertakter zu kompliziert und zu aufwendig ist.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2008)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasverhalten Euro-3
Leistung 4,8 kw / 8,0 PS bei 8.000 u/min.
(Offen ca. 26 kw / 35 PS bei 10.500 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 75 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 120/90-18
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 97 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inkl. KTM-Race-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung)
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall
  1. 10 Betriebsstunden,
  2. 20 Betriebsstunden,
  3. 40 Betriebsstunden usw.
DIE NEUHEITEN 2008
Motor:
  • Motorgehäuse: Ein optimiertes Gehäuse verbessert wesentlich die Strömungsverhältnisse im Kurbelraum und führt zusammen mit der neuen V-Force 3 Membraneinheit zu spürbar verbessertem Ansprechverhalten und gesteigerter Motorleistung
  • Kolben: Optimierter Kolben mit neuen Trapezringen für verbesserte Leistung und Zuverlässigkeit
  • Einlass: Optmierter Einlasskanal im Motorgehäuse und optimierte Vergaserabstimmung für verbesserten Einlassdurchsatz
  • Vergaser: Eine optimierte Vergaserabstimmung garantiert ein feines Ansprechverhalten und eine saubere Leistungsentfaltung
  • Membrangehäuse: Neues V-Force 3 Membrangehäuse für bessere Leistung bei niedrigen Drehzahlen, sanftere Leistungsentfaltung und höhere Motorleistung
  • Kühlsystem: Durchdachtes Kühlsystem integriert im Rahmendreieck für effizientere Kühlung und einfachere Montage dank weniger Schläuche
  • Zündung: Neues Mapping. 2 Zündkurven für unterschiedliche Strecken. Einfachste Aktivierung durch Einstecken des Kabels
  • Auspuffanlage: Neuer Katalysator für minimale Geräusch- und Abgasemissionen (EURO-3)
  • Luftfilter: Größeres Volumen für bessere Performance, kein Werkzeug für den Luftfilterwechsel erforderlich
Fahrgestell:
  • Rahmen: Neuer Chrom-Molybdän-Stahl Rahmen mit grossen Ovalrohren für die Seitenschleifen.
  • Rahmenheck mit stabilen Profilen aus hochwertigem Aluminium. Das Rahmendesign garantiert optimale Stabilität und Flexibilität bei geringst möglichem Gewicht
  • Schwinge: Gussschwinge aus Aluminium. Auslegung gemäss der Biegebeanspruchung. Neue Geometrie des PDS -Federbeins durch veränderten Anlenkpunkt für mehr Flexibilität und verbesserten Komfort. Höhere Progression aufgrund neuer Dämpferposition
  • Gabel: Open Cartridge, voll einstellbar mit zusätzlichem Preload-Adjuster, verminderter Reibung und neuem Setting. Ergebnis: größerer Einstellbereich, verbesserter Komfort
  • Gabelprotektoren: Geschlossene Version für effizienteren Schutz der Gabel
  • Federbein: Neues PDS Federbein, getrennt in High- und Lowspeed-Dämpfung einstellbar. 10 mm mehr Hub infolge der neuen PDS -Geometrie bedeutet höhere Kolbengeschwindigkeiten. Leichteres Aussenrohr aus Aluminium. Ergebnis: Progressivere Dämpfungskurve, bessere Anpassungsmöglichkeiten an Fahrer und Strecke
  • Räder: CNC bearbeitete Naben mit dünneren Wandstärken, leichtere Speichen und schwarze EXCEL-Felgen für minimale ungefederte Massen
  • Seitenständer: Neuer, konischer Seitenständer aus Aluminium, etwas länger, direkt am Rahmen angebracht, grösserer Kunststofffuss
  • Lichtmaske: Die neu geformte Lichtmaske und der neue Scheinwerfer mit Anti-Kratz-Kunststoffscheibe verleihen der EXC ein völlig neues Gesicht
  • Tank: Für optimale Ergonomie und besten Knieschluss neu entwickelt. Modellspezifisches Tankvolumen. Tankdeckel mit Bajonette-Verschluss verfügt zusätzlich über eine Verdrehsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen.
  • Tankspoiler: Extraleichte Spoiler mit neuen Design, gefertigt im IN-MOULD Verfahren für optimale Widerstandsfähigkeit aufgrund integrierter Aufkleber. Luftzufuhr zur Airbox durch Löcher in den Spoilern
  • Heck: Modernes Monoheck, ausgestattet mit einem leichten LED Rücklicht. Kennzeichenhalter als Anbauteil mit Blinkern, für den Sporteinsatz einfach zu demontieren - Modernes Design kombiniert mit höchster Funktionalität
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite