KTM Logo

KTM EXC 200 2007

KTM EXC 200 2007, Orange

Die entscheidenden Meter voraus

Abgesehen von ihren außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten, hat die KTM EXC 200 einen weiteren großen Vorteil: Sie wird von der Konkurrenz gewaltig unterschätzt. Schließlich sieht man der zierlichen Enduro nicht auf den ersten Blick an, dass hier ein ausgewachsenes Bike bereitsteht, um die härtesten OffRoad-Pfade zu meistern.
Herzstück der unter 100 kg schweren 200er ist ein mit modernsten Konstruktionsmerkmalen ausgestatteter Zweitaktmotor. Das membrangesteuerte Triebwerk begeistert durch üppiges Drehmoment und Leistungsreserven an jedem Hang. Für eine noch homogenere Leistungsabgabe wird der Motor ab 2007 über einen neu konstruierten Vergaser des renommierten Herstellers Keihin beatmet. Zusätzlich ist der sehr wartungsfreundliche Motor ebenfalls mit der von KTM Racing entwickelten Zündkurvenverstellung ausgestattet.
Ab 2006 ist bei allen homologierten 2-Takt EXC´s ein doppelter Katalysator und ein Sekundärluftsystem serienmäßig. So ausgestattet erreichen die Bikes problemlos die für EURO-2 vorgeschriebenen Schadstofflimits.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 193 cm³
Bohrung x Hub 64 x 60 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 38 AG Vergaser
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 4 kw / 5,5 PS bei Keine Angabe u/min.
(Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 10.000 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 120/90-18
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 99.8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inkl. KTM-Race-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Kurzer Nummerntafelträger, Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung)
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Zylinder: Einzigartig designte Kühlwasserführung für höchste Kühlungseffizienz und möglichst kompaktes Design
  • Membrane: Neue Boyessen Membraneinheit, veränderte Zündungskurve, neuer Keihin PWK S 36 AG Vergaser für verbessertes Leistungsband
  • Auslasssteuerung: verbesserte Leistungsentfaltung, bessere Fahrbarkeit
  • Kühlung: Neu designtes Wasserpumpenrad für um 12% verbesserter Wasserfluss
  • Zündanlage: Zwei optional wählbaren Zündkurven, wählbar durch Umstecken eines Kabels oder per optionalem Lenkerschalter: Eine Zündkurve für maximale Leistung, eine zweite für optimale Fahrbarkeit
  • Kickstarter: Neu, für einfacheres Starten
Fahrgestell:
  • Gabel: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. Neue Grundabstimmung mit großen Einstellmöglichkeiten
  • Federbein WP PDS Monoshock mit neuer Abstimmung für mehr Komfort und bessere Traktion
  • Räder: Neue, schwarze Excel-Felgen wie bei den SX-Modellen für höchste Festigkeit kombinierte mit sportlichem Aussehen
  • Bremsen: Wave-Bremsscheiben für optimale Bremsperformance und weniger Gewicht
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite