CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Die perfekte SyntheseEin starkes Stück Zweitakt-Technik mit jeder Menge Kraft bei geringem Gewicht – wem der Sinn nach dem gewissen Extra an Zweitakt-Punch steht, ohne mehr Gewicht in Kauf zu nehmen, der ist mit der EXC 200 perfekt bedient. Wie die kleine 125er Schwester bleibt auch die 200er noch deutlich unter der 100-Kilo-Marke, und sie genießt nicht zuletzt infolge der etwas geringeren bewegten Massen einen Handling-Vorteil gegenüber hubraumstärkeren Modellen. Kein Wunder, dass die Startfelder bei zahlreichen Extrem-Enduros in der ganzen Welt vor EXC 200 nur so wimmeln. Zu den neuen Anbauteilen der EXC 200 gesellt sich 2011 ein komplett überarbeitetes Abgassystem, das ihr in Verbindung mit dem neu abgestimmten Vergaser ein Plus an Drehmoment bei kühler laufendem Motor sowie eine noch harmonischere Leistungsabgabe beschert. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 193 cm³ |
Bohrung x Hub | 64 x 60 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 6 kw / 8,2 PS bei 6.250 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/42 |
Getriebeübersetzungen | 13/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.236 mm |
Gesamtbreite | 786 mm |
Gesamthöhe | 1.311 |
Radstand | 1.481 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 93 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 99 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 14,73 € |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |