Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 200 E 2013
KTM Logo

KTM EXC 200 E 2013

KTM EXC 200 E 2013, Orange

CHARAKTERISTIK
Weniger bringt mehr

Die EXC 200 E beweist, dass weniger Hubraum und weniger Gewicht oftmals gleichbedeutend mit mehr Spaß sind. Sie stellt die ideale Kombination des spielerischen Handlings einer 125er mit einer Motorleistung dar, die der einer 250er nahe kommt.
Für 2013 wird das attraktive Paket um eine noch besser beherrschbare Kraftentfaltung und um einen Elektrostarter zusätzlich zum Kickstarter aufgewertet.
Dank des optimierten Verbrennungsraums im neuen Zylinderkopf und dank der neuen Vergaserabstimmung setzt die Kraft des Zweitakters jetzt noch etwas sanfter ein, was vor allem Anfänger zu schätzen wissen werden. Neue, speziell für KTM entwickelte Maxxis Reifen gewährleisten exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und lange Haltbarkeit. Ein neuer, im Tank platzierter Benzinfilter filtert selbst mikroskopisch kleine Verunreinigungen aus dem Kraftstoff.
Die EXC 200 E ist die perfekte Wahl für jeden, der sich bei der Suche nach dem perfekten Handling und nach entsprechender Performance von den gängigen Klassen löst, um möglichst viel Spaß im Gelände zu vertretbaren Kosten zu haben.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 193 cm³
Bohrung x Hub 64 x 60 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 6 kw / 8,2 PS bei 6.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser E- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/45
Getriebeübersetzungen 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 99,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 10.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 14,73 €
DIE NEUHEITEN 2013
Motor:
Optimierter Zylinderkopf
Neue Zündungssystem
Neue linke Motorabdeckung
Neue Vergasereinstellung
E-Starter

Fahrgestell:
Räder:
Neue Felgen made by Giant
Neue schwarz beschichtete Speichen
Neu entwickelte Reifen made by Maxxis
Vorderradaufhängung:
Neues high-performance Gabelöl
Neue Dichtring Spezifikation
Bremsanlage vorne:
Neues Bremszylinder Design
Neue Zweikomponenten Griffgummis
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite