CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Weniger bringt mehrDie EXC 200 E beweist, dass weniger Hubraum und weniger Gewicht oftmals gleichbedeutend mit mehr Spaß sind. Sie stellt die ideale Kombination des spielerischen Handlings einer 125er mit einer Motorleistung dar, die der einer 250er nahe kommt. Für 2013 wird das attraktive Paket um eine noch besser beherrschbare Kraftentfaltung und um einen Elektrostarter zusätzlich zum Kickstarter aufgewertet. Dank des optimierten Verbrennungsraums im neuen Zylinderkopf und dank der neuen Vergaserabstimmung setzt die Kraft des Zweitakters jetzt noch etwas sanfter ein, was vor allem Anfänger zu schätzen wissen werden. Neue, speziell für KTM entwickelte Maxxis Reifen gewährleisten exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und lange Haltbarkeit. Ein neuer, im Tank platzierter Benzinfilter filtert selbst mikroskopisch kleine Verunreinigungen aus dem Kraftstoff. Die EXC 200 E ist die perfekte Wahl für jeden, der sich bei der Suche nach dem perfekten Handling und nach entsprechender Performance von den gängigen Klassen löst, um möglichst viel Spaß im Gelände zu vertretbaren Kosten zu haben. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 193 cm³ |
Bohrung x Hub | 64 x 60 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 6 kw / 8,2 PS bei 6.250 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | E- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/45 |
Getriebeübersetzungen | 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 99,5 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 14,73 € |
DIE NEUHEITEN 2013 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |