Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 200 E 2016
KTM Logo

KTM EXC 200 E 2016

KTM EXC 200 E 2016, Orange

KTM EXC 200 E 2016, Orange

CHARAKTERISTIK
Die ideale Kombination

Die EXC 200 E ist genau das Richtige für alle, die in der Lage sind, sich von den gängigen Klassen lösen, um zu vertretbaren Kosten möglichst viel Spaß im Gelände zu haben. Sie bietet die perfekte Synthese aus dem spielerischen Handling einer 125er und einer Motorleistung annähernd auf dem Niveau einer 250er, jedoch mit einer weniger ruppigen Leistungsentfaltung.
Das voll einstellbare Fahrwerk mit direkt angelenktem PDS-Federbein präsentiert sich gewohnt schluckfreudig, wobei Gabelschuhe mit etwas geringerem Achsversatz und eine dünnere Vorderachse im Verbund mit der aktualisierten Geometrie durch die neuen Gabelbrücken für noch mehr Stabilität in Kurven sorgen. Der kompakte MAE Tacho vereint alle nötigen Anzeigen, Kontrollleuchten und weitere Funktionen in einem kompakten, gut ablesbaren Display. Eine leichte 3 Ah Batterie garantiert effiziente Starts per Knopfdruck und trägt dazu bei, das Gewicht gering zu halten. Zu den neuen Farben und Graphics passt perfekt der neue Sitz mit Race-Logo im Look der Factory-Bikes. Damit beweist die 200er EXC erneut, dass weniger Hubraum und weniger Gewicht nicht selten ein Plus an Fahrspaß vermitteln können.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 193 cm³
Bohrung x Hub 64 x 60 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 5,4 kw / 7,3 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser E- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/45
Getriebeübersetzungen 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 93 kg
Leergewicht (fahrfertig) 99 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 10.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 14,73 €
DIE NEUHEITEN 2016
Motor:
Neues Zündungs-Mapping

Fahrwerk:
Gabel:
Neue Gabelschuhe
Überarbeitete Abstimmung
Neue Vorderradachse mit 22 statt 24 mm Durchmesser
Neue CNC-gefräste Gabelbrücken, Schwarz eloxiert
Neuer Leonelli Lichtschalter
Neue Sitzbank mit SDV-Logo
Kettenrad in Orange

Ausstattung:
Motorschutz serienmäßig
MEHR INFORMATIONEN
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 15/2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite