KTM Logo

KTM EXC 250 2006

KTM EXC 250 2006, Orange

Charakteristik:

Die EXC 250 liefert SATTE LEISTUNG ÜBER EIN BREITES DREHZAHLBAND. Das Leichtgewicht mit 2-Takt-Motor ist sehr agil und besticht durch sein hervorragendes Leistungsgewicht. Und da beim schleppen, heben und zerren hangauf und hangabwärts jedes Kilogramm zählt, ist das Gewicht einer der wichtigsten Faktoren.
Dank ihrer Extrapower ist die EXC 250 eine kompromisslose Wettbewerbs-Enduro und kann sich ohne Probleme mit hubraummäßig fast doppelt so großen 4-Taktern messen.
2-Takt Enduros punkten durch den vergleichsweise günstigen Preis, den geringeren Wartungsaufwand und die daraus resultierenden, geringeren Unterhaltskosten.
Der Modelljahrgang 2006 bietet mit dem neuen Design der Plastics erstmals ein wesentlich jüngeres Erscheinungsbild, vergleichbar mit dem coolen Look der Werksrennmaschinen. Details wie der schwarze Rahmen, die schwarze Gabel, die orange hintere Feder und der anthrazitfarbene Lenker unterstützen zusätzlich das dynamische Erscheinungsbild des Motorrades.
Ab 2006 ist bei allen homologierten 2-Takt EXC´s ein doppelter Katalysator und ein Sekundärluftsystem serienmäßig. So ausgestattet erreichen die Bikes problemlos die für EURO-2 vorgeschriebenen Schadstofflimits.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 12 kw / 17 PS bei Keine Angabe u/min.
(Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie Keine
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 102,6 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inkl. KTM-Competion-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Startmaske, Lenkerpolster, Griffgummis, Tankspoiler, Dekorkit, Kurzer Nummerntafelträger, Luftfilter, Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung, Kettenführung)
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2006
Motor:
  • Neuer Brennraum für mehr Leistung
  • Neues Power-Valve Setup. Sanftere Leistungsentfaltung mit mehr Power unten
  • Neuer, leichterer Kolben für bessere Performance und geringere Vibrationen
  • Neue Kurbelwelle mit mehr Schwungmasse für mehr Traktion und geringere Vibrationen
  • Speziell designte hydraulische Kupplung von Brembo anstelle von Magura, optimierter Druckpunkt
  • Auspuffbirne mit zwei Katalysatoren und Sekundärluftsystem zur Erfüllung der EURO-2 Abgasnorm (Offene Auspuffbirne im "Ready to Race"-Kit
Fahrgestell:
  • Neuer Rahmen mit steilerem Lenkkopfwinkel für mehr Kurvenstabilität
  • Gabel erhält progressiveres Setup, eine reibungsoptimierte Beschichtung und neue Führungen für reduzierte Reibung und besseres Ansprechverhalten
  • Neuer PDS Dämpfer mit optimierter Abstimmung für erhöhte Durchschlagsicherheit, schwarzem Ausgleichsbehälter und oranger Feder
  • Neue Farben für Rahmen (schwarz), Aufhängung (Gabel: schwarz, Feder hinten: orange) und Lenker (anthrazit), ähnlich den GP Bikes
Ausstattung:
  • KTM-Competion-Kit (Lenkerpolster, Tankspoiler, Startmaske, Dekorkit, Luftfilter, Griffgummis, Kettenführung)
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite