CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Die Klassenbeste>/b>Ob beim Extrem-Enduro oder in der E2 Weltmeisterschaft, die EXC 250 E ist die Sieger-Maschine schlechthin. Gebaut am idealen Schnittpunkt von Leistung und Gewicht, ist sie die Enduro, die es zu schlagen gilt, wenn es hart auf hart geht. Erneut gesteigerte Fahrbarkeit durch die neue DDS-Kupplung wertet die leichteste Enduro der E2-Klasse nochmals auf. Die DDS Kupplung (Damped Diaphragm Steel) hat einen verschleißfreien Stahlkorb und ermöglicht die Verwendung dünner Stahllamellen. Die Tellerfeder der neuen Kupplung reduziert nicht nur die Bedienkraft, sie schafft auch Platz für die integrierte Nabendämpfung. Das Ergebnis: weniger Gewicht und Platzbedarf, mehr Traktion und Schonung fürs Getriebe. Neue, speziell für KTM entwickelte Maxxis Reifen gewährleisten exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und lange Haltbarkeit. Ein neuer, im Tank platzierter Benzinfilter filtert selbst mikroskopisch kleine Verunreinigungen aus dem Kraftstoff. Die Klassen-Beste ist für 2013 also besser gerüstet denn je für die anspruchvollsten Enduro-Pisten dieser Welt. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012 Werte in [Klammern] Modell EXC 250 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 5,3 kw / 7,2 PS bei 5.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/30 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 102 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 108 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
SixDays: Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 18,41 € |
DIE NEUHEITEN 2013 | |
Motor:
Neue V-FORCE Einlaßmembrane Neue DDC Kupplung Neuer Kupplungsdeckel Neuer E-Startermotor Fahrgestell: Räder: Neue Felgen made by Giant Neue schwarz beschichtete Speichen Neu entwickelte Reifen made by Maxxis Vorderradaufhängung: Neues high-performance Gabelöl Neue Dichtring Spezifikation Gabelbrücken-Offset von 22 statt 20 mm Bremsanlage vorne: Neues Bremszylinder Design Neue Zweikomponenten Griffgummis | |
MEHR INFORMATIONEN | |
EXC 250 E SixDays 2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |