Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 250 E / SixDays 2014
KTM Logo

KTM EXC 250 E / SixDays 2014

KTM EXC 250 E 2014, Orange

KTM EXC 250 E SixDays 2014, Weiss

CHARAKTERISTIK
Die Sieger-Maschine

Ob beim Extrem-Enduro oder in der E2 Weltmeisterschaft, die 250er EXC ist immer ein Kandidat für das Siegerpodest. Gebaut am idealen Schnittpunkt von Leistung und Gewicht, ist sie die Enduro, die es zu schlagen gilt, wenn es hart auf hart geht.
Erneut gesteigerte Fahrbarkeit und noch bessere Leistungsentfaltung durch ihren neuen Zylinderkopf mit optimierter Brennraumform, einen neu entwickelten Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen und durch ein überarbeitetes Zündungs-Mapping wertet die leichteste Enduro der E2-Klasse nochmals auf. Die weiterentwickelte DDS Kupplung hat einen verschleißfreien Stahlkorb und ermöglicht die Verwendung dünner Stahllamellen. Das überarbeitete Setting des PDS-Federbeins sorgt jetzt für noch mehr Traktion und Komfort. Dank neuer Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen nochmals spürbar verbessert werden. Das neue Bodywork und die neue Sitzbank schließlich optimieren Ergonomie und Komfort.
Die Klassenebeste ist für 2014 also besser gerüstet denn je für die anspruchvollsten Enduro-Pisten dieser Welt.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013
Werte in [Klammern] Modell EXC 250 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 5,3 kw / 7,2 PS bei 5.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/30
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 102 kg
Leergewicht (fahrfertig) 108 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
DIE NEUHEITEN 2014
Motor:
Neuer Zylinderkopf mit optimiertem Brennraum:
Effektivere Verbrennung
Besseres Ansprechverhalten speziell im Teillastbereich
Bessere Leistungsentfaltung und Fahrbarkeit
Neu entwickelter Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen:
Verbessertes Ansprechverhalten
Optimierte Performance
Höhere Standfestigkeit
Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen
Überarbeiteter Spannbügel für den Luftfilter für optimierte Funktionalität
Geänderte Zündkurve für optimierte Fahrbarkeit
Stärkere Batterie (4 statt 3 Ah) für erhöhte Startsicherheit

Fahrgestell:
Neue Rahmenfarbe mit attraktivem Design
Neue untere Gabelbrücke:
Stabilere Anbringung des Kotflügels
Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance
Neue Handbremsarmatur:
Neuer Ausgleichsbehälter
Neue Hebel
Optimierte Kinematik
Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm
Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung
Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen:
Alu sandgestrahlt
Schwarzer Deckel
PDS Federbein:
Überarbeitetes Setting für mehr Traktion und höheren Komfort
Neuer Monoseal Dichtring für verbesserte Dichtung und einfacheren Wechsel
Neue Kettenführung zugunsten höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht
Neue Position von Lenkschloss und Regler:
Anpassung an den neuen Scheinwerfer
Neue Verkleidungsteile mit modernerem Aussehen, besserer Ergonomie und höherer Stabilität
Neue Handprotektoren aus 2-Komponenten Kunststoff für effizienteren Schutz der Hände
Neue Tankverkleidungen, hergestellt im 2-Komponenten-Verfahren und mit neuen Inmould-Grafiken:
High-Tech Anmutung, leichtere Montage
Überarbeiteter Tankdeckel mit optimiertem Entriegelungsmechanismus für leichteres Öffnen des Deckels
Sitzbank mit verbessertem Schaumkern:
Höhere Standfestigkeit der Polsterung
Optimierter Kabelbaum:
Vereinfachung, Gewichtsreduzierung
Neues Stecker-Board aus Kunststoff hinter der Lampenmaske:
Verbesserte Zugänglichkeit zu den Steckern
Optimierte Halterung der ECU unter der Sitzbank
Neuer Sicherungskasten mit reduzierter Platzbedarf
MEHR INFORMATIONEN
EXC 250 E SixDays 2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite