CHARAKTERISTIK | |
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Die Sieger-MaschineOb beim Extrem-Enduro oder in der E2 Weltmeisterschaft, die 250er EXC ist immer ein Kandidat für das Siegerpodest. Gebaut am idealen Schnittpunkt von Leistung und Gewicht, ist sie die Enduro, die es zu schlagen gilt, wenn es hart auf hart geht. Erneut gesteigerte Fahrbarkeit und noch bessere Leistungsentfaltung durch ihren neuen Zylinderkopf mit optimierter Brennraumform, einen neu entwickelten Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen und durch ein überarbeitetes Zündungs-Mapping wertet die leichteste Enduro der E2-Klasse nochmals auf. Die weiterentwickelte DDS Kupplung hat einen verschleißfreien Stahlkorb und ermöglicht die Verwendung dünner Stahllamellen. Das überarbeitete Setting des PDS-Federbeins sorgt jetzt für noch mehr Traktion und Komfort. Dank neuer Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen nochmals spürbar verbessert werden. Das neue Bodywork und die neue Sitzbank schließlich optimieren Ergonomie und Komfort. Die Klassenebeste ist für 2014 also besser gerüstet denn je für die anspruchvollsten Enduro-Pisten dieser Welt. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013 Werte in [Klammern] Modell EXC 250 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 5,3 kw / 7,2 PS bei 5.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/30 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 4 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 102 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 108 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 37 kw / 50 PS bei 7.400 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
SixDays: Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 18,41 € |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Neuer Zylinderkopf mit optimiertem Brennraum: Effektivere Verbrennung Besseres Ansprechverhalten speziell im Teillastbereich Bessere Leistungsentfaltung und Fahrbarkeit Neu entwickelter Membrankasten mit Boyesen High-Performance Membranzungen: Verbessertes Ansprechverhalten Optimierte Performance Höhere Standfestigkeit Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen Überarbeiteter Spannbügel für den Luftfilter für optimierte Funktionalität Geänderte Zündkurve für optimierte Fahrbarkeit Stärkere Batterie (4 statt 3 Ah) für erhöhte Startsicherheit Fahrgestell: Neue Rahmenfarbe mit attraktivem Design Neue untere Gabelbrücke: Stabilere Anbringung des Kotflügels Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance Neue Handbremsarmatur: Neuer Ausgleichsbehälter Neue Hebel Optimierte Kinematik Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen: Alu sandgestrahlt Schwarzer Deckel PDS Federbein: Überarbeitetes Setting für mehr Traktion und höheren Komfort Neuer Monoseal Dichtring für verbesserte Dichtung und einfacheren Wechsel Neue Kettenführung zugunsten höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht Neue Position von Lenkschloss und Regler: Anpassung an den neuen Scheinwerfer Neue Verkleidungsteile mit modernerem Aussehen, besserer Ergonomie und höherer Stabilität Neue Handprotektoren aus 2-Komponenten Kunststoff für effizienteren Schutz der Hände Neue Tankverkleidungen, hergestellt im 2-Komponenten-Verfahren und mit neuen Inmould-Grafiken: High-Tech Anmutung, leichtere Montage Überarbeiteter Tankdeckel mit optimiertem Entriegelungsmechanismus für leichteres Öffnen des Deckels Sitzbank mit verbessertem Schaumkern: Höhere Standfestigkeit der Polsterung Optimierter Kabelbaum: Vereinfachung, Gewichtsreduzierung Neues Stecker-Board aus Kunststoff hinter der Lampenmaske: Verbesserte Zugänglichkeit zu den Steckern Optimierte Halterung der ECU unter der Sitzbank Neuer Sicherungskasten mit reduzierter Platzbedarf | |
MEHR INFORMATIONEN | |
EXC 250 E SixDays 2014 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |