CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Die Sieger-MaschineKonstruiert am idealen Schnittpunkt von Leistung und Gewicht, ist die KTM EXC 250 E die Enduro, die es zu schlagen gilt, wenn es auf den anspruchsvollsten Enduro-Pisten der Welt hart auf hart geht. Mit herausragender Fahrbarkeit und einer homogenen Leistungsentfaltung ist die leichteste Enduro der E2-Klasse immer ein Kandidat für das Siegerpodest. Extrem leichte Räder mit soliden Giant Felgen und CNC-gefrästen Naben bieten maximale Präzision bei minimalem Gewicht. Das neue Grund-Setup lässt die 48er Upside-down-Gabel in den neuen, CNC-gefräste, schwarz eloxierte Gabelbrücken noch sensibler ansprechen, während die aktualisierte Vorderradgeometrie gerade in Kurven für ein Plus an Stabilität bürgt. Vom jetzt serienmäßigen Motorschutz über das neue, orangefarbene Kettenblatt, das perfekt zu den neuen Farben und Graphics sowie dem Sitz im Look der Werksrenner passt, muss sich die 250er EXC auch vom Auftritt her nicht verstecken – ob beim privaten Bolzen im Steinbruch, beim Extrem-Enduro oder in der E2 Weltmeisterschaft. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015 Werte in [Klammern] Modell EXC 250 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 5,3 kw / 7,2 PS bei 5.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/30 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WP PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 4 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 101 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 107 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 18,41 € |
DIE NEUHEITEN 2016 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |