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KTM EXC 250 Racing 2003

KTM EXC 250 Racing 2003, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2003)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249,6 cm³
Bohrung x Hub 75 x 56,5 mm
Verdichtung 12,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 37 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten Euro-1
Leistung 12 kw / 17 PS bei Keine Angabe u/min.
(Offen ca. 23 kw / 31 PS bei 8.300 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (DID)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (DID)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 117 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inkl. KTM-Race-Kit (Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung, Kurzer Nummerntafelträger)
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Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2003
Motor:
  • Neuer Zylinderkopf mit statt 35 jetzt 37 mm Kanalquerschnitt
  • Neuer Keihin Vergaser FCR-MX 37 (statt FCr-H 35)
  • Leichtere, drehzahlresistentere Ventilfedern
  • Durch diese Maßnahmen wird ein höheres Drehzahlniveau sowie mehr Spitzenleistung erreicht
  • Für die Zwischen- und Doppelräder des E-Starters werden zähere und verschleißfestere Zahnräder, hergestellt im speziellen Fließpressverfahren, verwendet
  • Kupplungskorb um ca. 100 g reduziert, dadurch Verringerung der rotierenden Massen.
  • Feste Verschraubung des Kupplungsmitnehmers mit der Getriebewelle für noch exaktere Funktion der Kupplung
  • Neue Zündkerze mit verändertem Steckerkontakt (12 mm) zur Reduzierung von Kontaktfehlern mit dem -stecker
  • Verbesserte Abdeckung für die Betätigung der Vergaser-Beschleunigerpumpe
  • Durch die Umstellung von Sandguss- auf Kokillengussgehäuse ca. 500 g Gewicht weniger
  • Modifizierter Kühler mit durchgehender Kühlerschutz für optimale Luftführung und effiziente Kühlung
Fahrgestell:
  • 48 mm WP UpSideDown-Gabel (statt 43) mit angepasster Gabelbrücke, neuer Abstimmung und zahlreichen Verbesserungen:
  • Drei Lager pro Gabelholm zur besseren Führung der Innenrohre beim Einfedern
  • Schmutzabstreifer, Simmering und Lager neu und von einem anderem Lieferanten
  • Neues Gabelöl für besseres Ansprechverhalten
  • Verbesserte Chromqualität der Gabelbeschichtung gegen übermäßiges aufpumpen“ der Gabel
  • Federweg vorne um 5 auf 300 mm erhöht
  • WP PDS Stoßdämpfer mit neuer Abstimmung und deutlich modifiziert:
  • Größerer Ausgleichsbehälter und dadurch größeres Ölvolumen gegen vorzeitiges Fading
  • Geänderte Durchflussquerschnitte für den Ölstrom für besseres Ansprechverhalten und mehr Progression, dadurch mehr Durchschlagsicherheit
  • Federweg hinten um 15 auf 335 mm erhöht
  • Vorderradachse: statt 20 jetzt 26 mm, dadurch mehr Fahrstabilität, Steifigkeit und präziseres Einlenkverhalten
  • Vorderradnarbe: Gewichts- und festigkeitsoptimiert. Durchmesser statt 36 jetzt 52 mm
  • Hinterradnarbe: Durchmesser statt 48 jetzt 64 mm
  • Neuer Lenker von Magura, ca. 12 mm höher
  • Neue, breitere Fußrasten (wie bei SX)
  • Stahlflex-Kupplungsschlauch und modifizierter -hebel
Ausstattung:
  • Neuer, etwas größerer Digitaltacho in schwarz/orange (wie bei LC4 625 SC K2 mit Bedien-Schaltung, der optional zum Lenkerende (Trippmaster-Funktion) versetzt werden kann
  • Neuer Tank und neue –spoiler, wie SX, mit homogenerer Tank-Sitzbanklinie und dadurch eine bessere Sitzposition mit der Möglichkeit der effektiveren Belastung des Vorderrades. Alle EXC-Tanks sind orange, aber leicht transparent und mit einem neuen, leichtgängigen Benzinhahn ausgestattet. Choke und Warmstartknopf können durch eine Aussparung im Tank bequem erreicht werden
  • Neues Design: Plastikteile komplett in orange, Sitzbankbezug einfarbig schwarz. Rahmen analog zur Gabel goldfarbig beschichtet
  • Neugeformter Vorderradkotflügel mit verbessertem Spritzschutz



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