Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 300 E / SixDays 2009
KTM Logo

KTM EXC 300 E / SixDays 2009

KTM EXC 300 E 2009, Orange

KTM EXC 300 E SixDays 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
Kletterkünstler auf Knopfdruck

Nach dem überzeugenden Einzug des Elektrostarters im Jahr 2007, tritt die EXC 300 E nun ausschließlich mit der innovativen Starthilfe an. Dank der sehr kompakten Konstruktion konnte der in Eigenregie entwickelte Starter platzsparend auf der linken Motorseite untergebracht werden. Das Gesamtgewicht der 300er ist mit 103 kg ein Beweis für die Fähigkeiten des Mattighofener Entwicklungszentrums.
Angetrieben von einem mit 72 x 72 mm Bohrung x Hub quadratisch ausgelegten Zweitakter, besticht die EXC 300 mit überragender Durchzugsstärke und beschert dem Fahrer so selbst an steilsten hängen stressfreien Vortrieb.
Wie die weiteren Modelle der 2009er EXC Palette profitiert der unumstrittene Kletterkönig gleichfalls von den mit viel Test- und Detailarbeit verbesserten, voll einstellbaren WP-Federelementen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
Werte in [Klammern] = Modell EXC 300 E SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 293,2 cm³
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 8,3 kw / 11,3 PS bei 8.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/40
Getriebeübersetzungen 14/30, 17/26, 19/23, 20/20, 29/23
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.236 mm
Gesamtbreite 786 mm
Gesamthöhe 1.311 mm
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 101 kg
Leergewicht (fahrfertig) 107 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 38 kw / 52 PS bei 6.800 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo, dadurch verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc.

Fahrgestell:
Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, völlig neue Cartridge-Einheit, überarbeitetes Setting für verbessertes Ansprechverhalten, deutlich mehr Komfort und größere Dämpfungsreserven. Neue Farbe der Gabel, neuer Lagersitz und neues Einstellrad oben
PDS Federbein: Neues Setting. Einstellbare High- und Low Speed Druckstufendämpfung für komfortablere Dämpfungseigenschaften. Bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich
Tankdeckel mit Rückschlagventil
Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie, dadurch bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen.
Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2009: EXC 300 E SixDays
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite