CHARAKTERISTIK | |
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Kletterkünstler auf KnopfdruckNach dem bisher überzeugenden Einsatz des Elektrostarters, tritt die EXC 300 E weiterhin mit der innovativen Starthilfe an. Dank der kompakten Konstruktion, konnte der mit KTM-Patenten entwickelte Starter platzsparend oberhalb der Zündung untergebracht werden. Das Gesamtgewicht der 300er ist mit fahrfertig 107 kg ein Beweis für die Fähigkeiten des Mattighofener Entwicklungszentrums. Angetrieben von einem mit 72 x 72 mm Bohrung x Hub quadratisch ausgelegten Zweitakter, besticht die EXC 300 E mit Durchzugsstärke und beschert dem Fahrer so selbst an steilsten Hängen stressfreien Vortrieb. Wie die weiteren Modelle der 2010er EXC-Palette, profitiert der Kletterkönig gleichfalls von allen neuen pfiffigen Details. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 Werte in [Klammern] = Modell EXC 300 E SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 293,2 cm³ |
Bohrung x Hub | 72 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 8,3 kw / 11,3 PS bei 8.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 13/40 |
Getriebeübersetzungen | 14/30, 17/26, 19/23, 20/20, 29/23 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.236 mm |
Gesamtbreite | 786 mm |
Gesamthöhe | 1.311 mm |
Radstand | 1.481 mm |
Bodenfreiheit | 385 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 101 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 107 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 38 kw / 52 PS bei 6.800 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
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Farben |
Orange
SixDays: Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 22,09 € |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Überarbeiteter Zylinderkopf für bessere Performance Neue einwandige Auspuffbirne für bessere Leistungsentfaltung, weniger Gewicht und einfachere Reparaturen Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz Verbessertes Starterzwischenrad für geringeren Verschleiss Neue Lagerung der Startertriebes für geringeren Wartungsaufwand Fahrgestell: 100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser) Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009) Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe Neues Design mit intensiverer Farbgebung | |
MEHR INFORMATIONEN | |
EXC 300 E SixDays 2010 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |