Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 300 E / SixDays 2010
KTM Logo

KTM EXC 300 E / SixDays 2010

KTM EXC 300 E 2010, Orange

KTM EXC 300 E SixDays 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
Kletterkünstler auf Knopfdruck

Nach dem bisher überzeugenden Einsatz des Elektrostarters, tritt die EXC 300 E weiterhin mit der innovativen Starthilfe an. Dank der kompakten Konstruktion, konnte der mit KTM-Patenten entwickelte Starter platzsparend oberhalb der Zündung untergebracht werden. Das Gesamtgewicht der 300er ist mit fahrfertig 107 kg ein Beweis für die Fähigkeiten des Mattighofener Entwicklungszentrums.
Angetrieben von einem mit 72 x 72 mm Bohrung x Hub quadratisch ausgelegten Zweitakter, besticht die EXC 300 E mit Durchzugsstärke und beschert dem Fahrer so selbst an steilsten Hängen stressfreien Vortrieb.
Wie die weiteren Modelle der 2010er EXC-Palette, profitiert der Kletterkönig gleichfalls von allen neuen pfiffigen Details.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009
Werte in [Klammern] = Modell EXC 300 E SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 293,2 cm³
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 8,3 kw / 11,3 PS bei 8.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 13/40
Getriebeübersetzungen 14/30, 17/26, 19/23, 20/20, 29/23
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.236 mm
Gesamtbreite 786 mm
Gesamthöhe 1.311 mm
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 101 kg
Leergewicht (fahrfertig) 107 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 38 kw / 52 PS bei 6.800 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2010
Motor:
Überarbeiteter Zylinderkopf für bessere Performance
Neue einwandige Auspuffbirne für bessere Leistungsentfaltung, weniger Gewicht und einfachere Reparaturen
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz
Verbessertes Starterzwischenrad für geringeren Verschleiss
Neue Lagerung der Startertriebes für geringeren Wartungsaufwand

Fahrgestell:
100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse
Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser)
Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung
Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl
PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009)
Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg
Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich
Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser
Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss
Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe
Neues Design mit intensiverer Farbgebung
MEHR INFORMATIONEN
EXC 300 E SixDays 2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite