CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Besser denn je zuvorDie EXC 300 E hat in zahllosen OffRoad-Wettbewerben unter Beweis gestellt, wozu sie im Stande ist. Ihre Kombination aus massiver Zweitakt-Performance, konkurrenzlosem Drehmoment und einem super-handlichen Fahrwerk machen sie zur ersten Wahl für Könner, wenn es wirklich schwierig wird. Der kompakte Zweitakt-Single ist bekannt für die höchste Leistung verglichen mit seinen Zweitakt-Konkurrenten. Kein Wunder, dass die 300er EXC das Serienbike mit dem besten Leistungsgewicht ist. Die perfekt abgestimmte Auslasssteuerung sorgt jedoch dafür, dass die Power beherrschbar bleibt, während das Sechsgang-Getriebe stets die passende Übersetzung bereithält. Die zum Modelljahr 2016 aktualisierte Fahrwerksgeometrie durch die modifizierten Gabelschuhe und die geänderte Vorderachse sowie die neu abgestimmte WP Gabel mit 48 Millimeter Tauchrohr-Durchmesser tun ein Übriges, um sicher zu stellen, dass die 300 EXC auch in der kommenden Saison nur äußerst schwer zu schlagen sein wird. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2014 Werte in [Klammern] = Modell EXC 300 E SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 293,2 cm³ |
Bohrung x Hub | 72 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 6 kw / 8,2 PS bei 5.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 2,29, 1,63, 1,25, 1,05, 0,88, 0,77 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 4 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 101 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 107 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 22,09 € |
DIE NEUHEITEN 2016 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |