Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 300 E / SixDays 2016
KTM Logo

KTM EXC 300 E / SixDays 2016

KTM EXC 300 E 2016, Orange

KTM EXC 300 E 2016, Orange

KTM EXC 300 E 2016, Orange

KTM EXC 300 E SixDays 2016, Weiss

CHARAKTERISTIK
Besser denn je zuvor

Die EXC 300 E hat in zahllosen OffRoad-Wettbewerben unter Beweis gestellt, wozu sie im Stande ist. Ihre Kombination aus massiver Zweitakt-Performance, konkurrenzlosem Drehmoment und einem super-handlichen Fahrwerk machen sie zur ersten Wahl für Könner, wenn es wirklich schwierig wird. Der kompakte Zweitakt-Single ist bekannt für die höchste Leistung verglichen mit seinen Zweitakt-Konkurrenten. Kein Wunder, dass die 300er EXC das Serienbike mit dem besten Leistungsgewicht ist. Die perfekt abgestimmte Auslasssteuerung sorgt jedoch dafür, dass die Power beherrschbar bleibt, während das Sechsgang-Getriebe stets die passende Übersetzung bereithält.
Die zum Modelljahr 2016 aktualisierte Fahrwerksgeometrie durch die modifizierten Gabelschuhe und die geänderte Vorderachse sowie die neu abgestimmte WP Gabel mit 48 Millimeter Tauchrohr-Durchmesser tun ein Übriges, um sicher zu stellen, dass die 300 EXC auch in der kommenden Saison nur äußerst schwer zu schlagen sein wird.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2014
Werte in [Klammern] = Modell EXC 300 E SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 293,2 cm³
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 6 kw / 8,2 PS bei 5.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 2,29, 1,63, 1,25, 1,05, 0,88, 0,77
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 355 mm
Sitzhöhe 960 mm
Trockengewicht 101 kg
Leergewicht (fahrfertig) 107 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 38 kw / 52 PS bei 6.800 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 22,09 €
DIE NEUHEITEN 2016
Motor:
Neues Zündungs-Mapping

Fahrwerk:
Gabel:
Neue Gabelschuhe
Überarbeitete Abstimmung
Neue Vorderradachse mit 22 statt 24 mm Durchmesser
Neue CNC-gefräste Gabelbrücken, Schwarz eloxiert
Neuer Leonelli Lichtschalter
Neue Sitzbank mit SDV-Logo
Kettenrad in Orange

Ausstattung:
Motorschutz serienmäßig
MEHR INFORMATIONEN
EXC 300 E SixDays 2015
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 15/2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite