Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 500 / SixDays 2016
KTM Logo

KTM EXC 500 / SixDays 2016

KTM EXC 500 2016, Orange

KTM EXC 500 2016, Orange

KTM EXC 500 SixDays 2016, Weiss

CHARAKTERISTIK
Das Maximum

Die EXC 500 ist das richtige Motorrad, wenn das Motto lautet: Leistung, Leistung, Leistung – und natürlich perfekt dosierbar.
Wenig Gewicht und ein Fahrwerk, das seinesgleichen sucht, prägen diese bemerkenswert vielseitige Sport-Maschine. Der robuste KTM Chrom-Molybdän Stahlrahmen mit seiner über Jahre hinweg sorgfältig optimierten Steifigkeitsverteilung und die fein justierbaren WP Suspension Fahrwerkskomponenten tragen dazu bei, dass die gewaltige Kraft des 500er Singles in kundiger Hand erstaunliche Ergebnisse ermöglicht.
Beim 2016er Modell helfen die auf mehr Stabilität optimierte Lenkgeometrie sowie die optimierte Abstimmung der 48er WP Upside-Down-Gabel, die Urkräfte besser im Zaum zu halten – insbesondere bei Richtungswechseln. Mehr Enduro geht nicht mehr.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015
Werte in [Klammern] = Modell EXC 500 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 510,4 cm³
Bohrung x Hub 95 x 72 mm
Verdichtung 11,8 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 10,7 kw / 14,5 PS bei 6.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 32/76
Sekundärübersetzung 14/50
Getriebeübersetzungen 14/36, 17/32, 19/28, 22/26, 24/23, 26/21
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 200 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.269 mm
Gesamtbreite 818 mm
Gesamthöhe 1.297 mm
Radstand 1.482 mm
Bodenfreiheit 345 mm
Sitzhöhe 970 mm
Trockengewicht 112 kg
Leergewicht (fahrfertig) 120 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: ca. 40,5 kw / 55 PS bei 8.000 u/min.; Drehmoment: 52 Nm bei 6.500 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 38,65 €
DIE NEUHEITEN 2016
Motor:
Neues Zündungs-Mapping

Fahrwerk:
Gabel:
Neue Gabelschuhe
Überarbeitete Abstimmung
Neue Vorderradachse mit 22 statt 24 mm Durchmesser
Neue CNC-gefräste Gabelbrücken, Schwarz eloxiert
Neuer Leonelli Lichtschalter
Neue Sitzbank mit SDV-Logo
Kettenrad in Orange

Ausstattung:
Motorschutz serienmäßig
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2012: EXC 500
EXC 500 SixDays 2015
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 03/2012
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 02/2014
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 15/2014
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite