KTM Logo

KTM EXC 525 Racing 2004

KTM EXC 525 Racing 2004, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2004)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 510,4 cm³
Bohrung x Hub 95 x 72 mm
Verdichtung 11,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 12 kw / 17 PS bei Keine Angabe u/min.
(Offen ca. 45 kw / 61 PS bei 8.300 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (DID)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (DID)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 385 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 117 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Inkl. KTM-Race-Kit (Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung, Kurzer Nummerntafelträger)
  • Inkl. 2 Liter MOTUL 300V Sport 10W40 Motoröl im Wert von EURO 25,-
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2004
Motor:
  • Stärkere Kupplungs-Belaglamellen mit größerer Zuverlässigkeit
  • Einteiliger Lichtmaschinenrotor
  • Neuer Einrohrauspuff mit neuen, leichterem Enddämpfer für weniger Gewicht und verbessertes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen
  • Kupplungsgeberzylinder von 9,5 auf 9,0mm reduziert, dadurch leichter zu betätigen und besser zu dosieren
Fahrgestell:
  • Rahmen mit verringerter Wandstärke und reduziertem Gesamtgewicht (unter 9 kg)
  • Verstärkter Steuerkopf
  • Neue Schmiedeteile an Schwingarmlagerung und Fußrastenaufnahme. Dadurch schmaleres, flacheres Profil und Gewichtsreduzierung.
  • Schwingarmbolzen nun 17 statt 15mm bei höherer Steifigkeit und geringerem Gewicht
  • Schwinge um 10mm verlängert, dadurch bessere Traktion, mehr Platz für das Hinterrad und entsprechend vergrößerter Radstand.
  • Schmalerer Heckrahmen für optimaleres Handling
  • White Power UpSideDown-Gabel mit neuer Abstimmung, drei Führungsbuchsen und verbessertem Ansprechverhalten
  • White Power PDS Stoßdämpfer mit verbesserter Empfindlichkeit und gesteigerter Durchschlagsicherheit durch neue Abstimmung und linear gewickelte Feder
  • Bremsscheiben vorne mit runden Löchern für weniger Abnutzung und reduzierte Betriebstemperatur bei weniger Gewicht
  • Bremsanlage hinten: Neuer Fußbremszylinder mit integriertem Ausgleichsbehälter. Speziell entwickelte Membran für den Druckausgleich. Ausgeklügelte Übersetzung für moderaten internen Druck, um Überhitzungsproblemen vorzubeugen
  • Pirelli MT83 Bereifung (statt Bridgestone)
Ausstattung:
  • Einteiliges Plastikheck mit neuem Rücklicht und entsprechend geänderte Sitzbank mit Befestigung mit einer Schraube von unten
  • Neuer Kennzeichenträger und neues Sportheck (im Beipack)
  • Neue Rahmenprotektoren
  • Griffgummis Renthal "Dual Compound" in grau/orange. Weicher bei gleichzeitig geringerer Empfindlichkeit gegen Beschädigung
  • Neuer, separater Startknopf


Zur Heimatseite