KTM Logo

KTM EXC 525 Racing / Factory 2007

KTM EXC 525 Racing 2007, Orange

KTM EXC 525 Racing Factory 2007, Orange

Nie mehr zu wenig Leistung:

Es gibt Situationen, da hilft nur noch eine Extraportion Leistung. Für genau diesen Fall hat KTM auch 2007 die EXC 525 Racing im Programm.
Steilhänge, die von der Konkurrenz erfolglos in Angriff genommen werden, erstürmt dieses Bike dank fast schon brutaler Viertakt-Power mühelos. Auch etliche Gangwechsel bleiben den Piloten mit Hilfe des Hubraumplus erspart.
Natürlich kommt in der EXC 525 Racing jetzt ebenfalls die deutlich verbesserte 48 mm Upside-Down-Gabel von WP Suspension zum Einsatz. Leichtere Bauteile sowie neue 12 mm starke Aluminiumspindeln verringern die innere Reibung und verbessern das Ansprechverhalten. Die angepasste Abstimmung der Dämpferelemente hält einen weiten Einstellbereich und Reserven selbst für WM-Piloten bereit
Keine Frage also, dass die 525er EXC Racing auch 2007 die KTM-Enduro-Speerspitze markiert.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 510,4 cm³
Bohrung x Hub 95 x 72 mm
Verdichtung 11,0 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 12 kw / 17 PS bei 6.500 u/min.
(Offen ca. 45 kw / 61 PS bei 8.300 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h (Offen Keine Angabe)
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 1 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 810 mm
Gesamthöhe 1.220 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 115 kg
Leergewicht (fahrfertig) 123 kg
Gewichtsverteilung Vorne 43% / Hinten 57%
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Inkl. KTM-Race-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Kurzer Nummerntafelträger, Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung)
Factory: Sondermodell inklusive:

Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Kupplungsdeckel: Zweiteilig, einfacherer Zugang zur Kupplung
  • Kickstarter: Verbesserte Ergonomie für noch einfacheres Starten
Fahrgestell:
  • Gabel: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. Neue Grundabstimmung mit großen Einstellmöglichkeiten
  • Federbein WP PDS Monoshock mit neuer Abstimmung für mehr Komfort und bessere Traktion
  • Räder: Neue, schwarze Excel-Felgen wie bei den SX-Modellen für höchste Festigkeit kombinierte mit sportlichem Aussehen
  • Bremsen: Wave-Bremsscheiben für optimale Bremsperformance und weniger Gewicht
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite