Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC-F 250 / SixDays 2009
KTM Logo

KTM EXC-F 250 / SixDays 2009

KTM EXC-F 250 2009, Orange

KTM EXC-F 250 SixDays 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
Viertakt-Leichtgewicht mit perfekter Technik

Die Erfolgsstory der 250er Viertakt-EXC konnte für das neue Modelljahr um ein weiteres Kapitel ergänzt werden. Auch die 2009er Version entstand unter Mitwirkung des offiziellen Werksteams. Neben den umgreifenden Feinarbeiten an den edlen Federelementen konzentrierte man sich für mehr Effizienz und ein noch spontaneres Ansprechverhalten auf den modernen Doppelnockenmotor, der wie sämtliche KTM Motoren in Mattighofen entwickelt und gefertigt wird und in der OffRoad Welt für seine beispielhafte Fahrbarkeit gepriesen wird.
Erreicht wurde der jüngste Fortschritt über ein perfektes Zusammenspiel von erleichterten Schlepphebeln, Ventilen aus Titan mitsamt Führungen, neuen Ventilfedern sowie neuen Nockenwellen.
Mit diesen zutaten ausgestattet wird es der EXC-F 250 auch weiterhin gelingen, in der E1-Klasse ganz vorne mitzumischen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 250 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 248,6 cm³
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 10 kw / 14 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 22/68
Sekundärübersetzung 14/38
Getriebeübersetzungen 13/33, 17/33, 19/29, 23/28, 23/23, 26/22
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 87 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 80 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 810 mm
Gesamthöhe 1.220 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 105,7 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,2 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 28 kw / 38 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Neue Nockenwellen mit optimierten Steuerzeiten: Besseres Ansprechverhalten und mehr Power über das gesamte Drehzahlband
Ultraleichte Titanventile, neue Ventilfedern und Ventilführungen, neue gewichtsoptimierte Schlepphebel, schmälere Steuerkette: weniger bewegte Massen, präzisere Steuerung
Verstärktes Schieberad von 3./4. Gang und optimiertes Losrad des 3. Ganges: Erhöhte Standfestigkeit des Getriebes
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo, dadurch verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc.

Fahrgestell:
Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, völlig neue Cartridge-Einheit, überarbeitetes Setting für verbessertes Ansprechverhalten, deutlich mehr Komfort und größere Dämpfungsreserven. Neue Farbe der Gabel, neuer Lagersitz und neues Einstellrad oben
PDS Federbein: Neues Setting. Einstellbare High- und Low Speed Druckstufendämpfung für komfortablere Dämpfungseigenschaften. Bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich
Tankdeckel mit Rückschlagventil
Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie, dadurch bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen.
Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2007: EXC-F 250
Neuheit 2009: EXC-F 250 SixDays
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite