CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der ErfolgsgarantEin kräftiger Motor in einem Chassis von spielerischer Agilität macht die EXC-F 250 zum stärksten Bike innerhalb der E1 Klasse. Der kompakte, leistungsstarke DOHC-Motor passt eben einfach perfekt zum bewährten KTM Enduro-Fahrwerk. Das speziell für die 250er EXC-F entwickelte Getriebe weist bis zum fünften Gang relativ kurze Übersetzungsverhältnisse auf, ergänzt durch einen extralangen sechsten Gang im Sinne eines Overdrive. Ein samt Primärrad einteilig aus dem Vollen gefräster Stahl-Kupplungskorb garantiert unschlagbare Zuverlässigkeit. Für 2016 kitzelten die KTM Entwickler mit moderaten Änderungen der Vorderrad-Geometrie noch ein Quäntchen mehr Stabilität heraus, während die überarbeitete Gabel-Abstimmung das Ansprechverhalten und die Traktion am Vorderrad optimiert. Das Bodywork im neuen Farbschema sowie der Sitz im Werks-Look stehen der kleinsten KTM Viertakt-Enduro besonders gut zu Gesicht. Damit starte die EXC-F 250 auch 2016 wieder in eine aussichtsreiche Enduro-Saison. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 01.05.2015 Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 250 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 248,6 cm³ |
Bohrung x Hub | 76 x 54,8 mm |
Verdichtung | 13,2 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | Keine Angabe |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 22/68 |
Sekundärübersetzung | 13/52 |
Getriebeübersetzungen | 13/33, 17/33, 19/29, 23/28, 23/23, 26/22 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 80 W |
Batterie | 12 V / 4 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 345 mm |
Sitzhöhe | 970 mm |
Trockengewicht | 105,7 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 18,41 € |
DIE NEUHEITEN 2016 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |