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KTM EXC-F 250 2008

KTM EXC-F 250 2008, Orange

Beste Fahrbarkeit und 13.000 u/min.:

Wenn ein Bike die Bezeichnung „Kraftprotz“ in der kleinen Klasse wirklich verdient, dann dieser superleichte und extrem agile Viertakter. Mit modernster Vierventiltechnik ausgestattet, sorgt die EXC-F für mächtig viel Power, die sie jederzeit perfekt auf die Strecke bringt. Geniale Kraftentfaltung – vom enormen Druck im Drehzahlkeller bis hin zur maximalen Leistung in den höchsten Umdrehungsbereichen.
Doch das ist nur der erste Schlüssel zum Erfolg. Denn mit dem neuen Chassis und dem völlig neuen Bodywork ist die EXC-F 250 mit Sicherheit ein ständiger Garant für Podiumsplätze.
KTM baut als einziger großer Motorradhersteller Enduros, die speziell für die Erfordernisse des OffRoad Sports entwickelt werden. Konkurrenzmarken beschränken sich meist darauf, MotoCross-Modelle mit Lichtmasken umzurüsten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2008)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, DOHC (KTM RC4)
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 249,5 cm³
Bohrung x Hub 76 x 55 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 AG Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 10 kw / 14 PS bei 7.500 u/min.
(Offen ca. 28 kw / 38 PS bei 11.000 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 87 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 120/90-18
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 810 mm
Gesamthöhe 1.220 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 121 kg
Leergewicht (fahrfertig) 125 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,2 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inkl. KTM-Race-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung)
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Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall
  1. 3 Betriebsstunden,
  2. 20 Betriebsstunden,
  3. 40 Betriebsstunden usw.
DIE NEUHEITEN 2008
Motor:
  • Ventile: Ultraleichte Titanventile mit neuen Federn und Ventilführungen bedeuten zusammen mit filigranen Schlepphebeln minimale bewegte Massen, maximalen Ventilhub und erhöhte Standfestigkeit.
  • Ventiltrieb: Auslassnockenwelle mit neuem Timing und optimierte Ventilfedern für besseres Ansprechverhalten, bessere Leistungsentfaltung und verbesserte Zuverlässigkeit
  • Zündung: Optimiertes Mapping der Zündkurve für verbessertes Ansprechverhalten speziell bei niederen Drehzahlen
  • Kühlsystem: Durchdachtes Kühlsystem integriert im Rahmendreieck für effizientere Kühlung und einfachere Montage dank weniger Schläuche
  • Auspuff: Neues Schalldämpferprofil mit optimierter innerer Rohrführung und Katalysator für minimale Geräusch- und Abgasemissionen (EURO-3) und minimales Gewicht.
  • Luftfilter: Größeres Volumen für bessere Performance, Batteriehalter, kein Werkzeug für den Luftfilterwechsel erforderlich
Fahrgestell:
  • Rahmen: Neuer Chrom-Molybdän-Stahl Rahmen mit grossen Ovalrohren für die Seitenschleifen.
  • Rahmenheck mit stabilen Profilen aus hochwertigem Aluminium. Das Rahmendesign garantiert optimale Stabilität und Flexibilität bei geringst möglichem Gewicht
  • Schwinge: Gussschwinge aus Aluminium. Auslegung gemäss der Biegebeanspruchung. Neue Geometrie des PDS -Federbeins durch veränderten Anlenkpunkt für mehr Flexibilität und verbesserten Komfort. Höhere Progression aufgrund neuer Dämpferposition.
  • Gabel: Open Cartridge, voll einstellbar mit zusätzlichem Preload-Adjuster, verminderter Reibung und neuem Setting. Ergebnis: größerer Einstellbereich, verbesserter Komfort
  • Gabelprotektoren: Geschlossene Version für effizienteren Schutz der Gabel
  • Federbein: Neues PDS Federbein, getrennt in High- und Lowspeed-Dämpfung einstellbar. 10 mm mehr Hub infolge der neuen PDS -Geometrie bedeutet höhere Kolbengeschwindigkeiten. Leichteres Aussenrohr aus Aluminium. Ergebnis: Progressivere Dämpfungskurve, bessere Anpassungsmöglichkeiten an Fahrer und Strecke
  • Räder: CNC bearbeitete Naben mit dünneren Wandstärken, leichtere Speichen und schwarze EXCEL-Felgen für minimale ungefederte Massen
  • Seitenständer: Neuer, konischer Seitenständer aus Aluminium, etwas länger, direkt am Rahmen angebracht, grösserer Kunststofffuss
  • Lichtmaske: Die neu geformte Lichtmaske und der neue Scheinwerfer mit Anti-Kratz-Kunststoffscheibe verleihen der EXC ein völlig neues Gesicht
  • Tank: Für optimale Ergonomie und besten Knieschluss neu entwickelt. Modellspezifisches Tankvolumen. Tankdeckel mit Bajonette-Verschluss verfügt zusätzlich über eine Verdrehsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen.
  • Tankspoiler: Extraleichte Spoiler mit neuen Design, gefertigt im IN-MOULD Verfahren für optimale Widerstandsfähigkeit aufgrund integrierter Aufkleber. Luftzufuhr zur Airbox durch Löcher in den Spoilern
  • Heck: Modernes Monoheck, ausgestattet mit einem leichten LED Rücklicht. Kennzeichenhalter als Anbauteil mit Blinkern, für den Sporteinsatz einfach zu demontieren - Modernes Design kombiniert mit höchster Funktionalität
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DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


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