CHARAKTERISTIK | |
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Der ÜberfliegerDie EXC-F 350 kombiniert das ultraleichte Handling einer 250er mit der perfekten Performance einer 450er. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen: 2013 gewann Taddy Blazusiak die Super-Enduro Weltmeisterschaft und Ivan Cervantes die E2 Weltmeisterschaft für KTM – beide auf einer 350er EXC-F. Für 2014 hat KTM das Startverhalten des Hochleistungs-Vierventilers durch einen optimierten Schließzeitpunkt des Auto-Dekompressors verbessert sowie die Standfestigkeit des Triebwerks unter härtesten Bedingungen unter anderem durch ein gleitgelagertes Pleuel, verbesserte Ventilfederteller und eine dreilagige Zylinderkopfdichtung optimiert. Eine neue Airbox mit noch höherem Luftdurchsatz optimiert die Performance des drehfreudigen Motors. Das Gewicht des ohnehin ultraleichten Rahmens wurde durch dünnwandigere Unterzüge weiter reduziert. Dank neuer Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen nochmals spürbar verbessert werden. Das neue Bodywork und die neue Sitzbank optimieren Ergonomie und Komfort. Im Ergebnis glänzt die EXC-F 350 mit einer über jeden Zweifel erhabenen Enduro-Charakteristik. Ob unter einem Anfänger oder einem Profi: Die EXC-F 350 klettert wie eine Kleine und hat Power wie eine ganz Große. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013 Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 350 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 349,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 13,8 kw / 18,8 PS bei 7.750 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 24/73 |
Sekundärübersetzung | 14/52 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 168 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Sitzhöhe | 970 mm |
Trockengewicht | 107,2 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 115 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 34,3 kw / 47 PS bei 11.900 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 8.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
SixDays: Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 25,77 € |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Zylinderkopf: Überarbeitete Nockenwelle mit optimiertem Schließzeitpunkt des Auto-Dekompressors für optimiertes Startverhalten Neue dreilagige Zylinderkopfdichtung für höhere Zuverlässigkeit unter extremen Einsatzbedingungen Verbesserte Ventilfederteller und Feder-Auflagen für noch mehr Standfestigkeit Motorgehäuse: Neuer Wasserpumpen-Deckel und neue Dichtung für verbesserte Montage Neuer Kupplungsinnendeckel mit für die Gleitlagerung optimierter Ölversorgung der Kurbelwelle Neue Ölspritzdüse für Kolben für effizientere Kolbenkühlung Kurbelwelle: Gleitgelagertes unteres Pleuelauge: Mehr Standfestigkeit Der Serviceintervall für die Kurbelwelle konnte von 105 auf 135 Stunden verlängert werden DDS Kupplung: Optimierter Mitnehmer für erhöhte Standfestigkeit Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen: Oberfläche sandgestrahlt Deckel schwarz Optimierter Starterfreilauf für erhöhte Standfestigkeit und Zuverlässigkeit Überarbeiteter Spannbügel für den Luftfilter für optimierte Funktionalität Fahrgestell: Neue Rahmenfarbe mit attraktivem Design Dünnwandigere Rahmen-Unterzüge: 300 Gramm weniger Gewicht Neue Motorstreben für besseres Handling Neue untere Gabelbrücke: Stabilere Anbringung des Kotflügels Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance Neue Handbremsarmatur: Neuer Ausgleichsbehälter Neue Hebel Optimierte Kinematik Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen: Alu sandgestrahlt Schwarzer Deckel Neue Kettenführung zugunsten höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht Neue Position von Lenkschloss und Regler: Anpassung an den neuen Scheinwerfer Neue Verkleidungsteile mit modernerem Aussehen, besserer Ergonomie und höherer Stabilität Neue Handprotektoren aus 2-Komponenten Kunststoff für effizienteren Schutz der Hände Neue Tankverkleidungen, hergestellt im 2-Komponenten-Verfahren und mit neuen Inmould-Grafiken: High-Tech Anmutung, leichtere Montage Überarbeiteter Tankdeckel mit optimiertem Entriegelungsmechanismus für leichteres Öffnen des Deckels Sitzbank mit verbessertem Schaumkern: Höhere Standfestigkeit der Polsterung Optimierter Kabelbaum: Vereinfachung, Gewichtsreduzierung Neues Stecker-Board aus Kunststoff hinter der Lampenmaske: Verbesserte Zugänglichkeit zu den Steckern Optimierte Halterung der ECU unter der Sitzbank Neuer Sicherungskasten mit reduzierter Platzbedarf | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2014: EXC-F 350
EXC-F 350 SixDays 2014 Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 08/2011 Pressestimmen: Fahrbericht MCE Ausgabe 09/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 17/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 10/2011 Pressestimmen: Dauertest Motorrad, Ausgabe 12/2014 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |