Inspektionsintervall
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- 3 Betriebsstunden,
- 15 Betriebsstunden,
- 30 Betriebsstunden usw.
DIE NEUHEITEN 2008
Motor:
- Komplett neue Motorauslegung, speziell für den Enduroeinsatz konstruiert
- 510,4 cm³ für hohes aber kontrollierbares Drehmoment in Verbindung mit hoher Spitzenleistung.
- Elektro- und Kickstarter
- Zylinderkopf: Eine obenliegende Nockenwelle, 4 Ventile. Einlassventile aus Titan. Grössere Ventildurchmesser. Reduzierte Ventilwinkel für kompakteren Brennraum. Leichtere Kipphebel mit Shims. Nockenwelle dient als Zentrifuge zur Motorentlüftung. Abgeschrägter Zylinderkopfdeckel für einfachen Zugang zu den Ventilen
- Kurbelwelle: Die steifere Kurbelwelle treibt einen gewichtsoptimierten Schmiedekolben über eine kurzes Pleuel an. Extrem geringes Vibrationsaufkommen und hohe Zuverlässigkeit
- Ausgleichswelle: Angetrieben von der Kurbelwelle, besitzt seitlich eingepasste Ausgleichsgewichte die ausserhalb des Kurbelgehäuses rotieren. Effiziente Reduktion des Vibrationsaufkommens, minimale Reibung aufgrund außerhalb des Kurbelgehäuses rotierender Gewichte
- Schmiersystem: Zwei getrennte Schmierkreisläufe für Kurbeltrieb und Kupplung/Getriebe. Zwei Druckpumpen, eine Saugpumpe, nur ein Ölfilter. Empfindliche Funktionselemente sind vor Kupplungsabrieb geschützt.
- Kupplung: Neu gestaltete, ruckgedämpfte Kupplung mit Druck-Ölversorgung. Hydraulische Brembo Kupplungsbetätigung. Sehr guter Komfort und gute Dosierbarkeit, exzellente Zuverlässigkeit.
- Vergaser: Keihin FCR -MX 39 Vergaser mit Beschleunigerpumpe und Drosselklappensensor für spontane Gasannahme und beste Performance
- Kühlsystem: Durchdachtes Kühlsystem integriert im Rahmendreieck für effizientere Kühlung und einfachere Montage dank weniger Schläuche
- Auspuff: Neues Schalldämpferprofil mit optimierter innerer Rohrführung und Katalysator für minimale Geräusch- und Abgasemissionen (EURO-3) und minimales Gewicht.
- Luftfilter: Größeres Volumen für bessere Performance, Batteriehalter, kein Werkzeug für den Luftfilterwechsel erforderlich
- Gewicht: Neueste Konstruktions- und Simulationstechnologien und leichte Materialien ermöglichen ein sehr kompaktes und leichtes Motorlayout. Gewichtsreduzierung zum Vorgänger
Fahrgestell:
- Rahmen: Neuer Chrom-Molybdän-Stahl Rahmen mit grossen Ovalrohren für die Seitenschleifen.
- Rahmenheck mit stabilen Profilen aus hochwertigem Aluminium. Das Rahmendesign garantiert optimale Stabilität und Flexibilität bei geringst möglichem Gewicht
- Schwinge: Gussschwinge aus Aluminium. Auslegung gemäss der Biegebeanspruchung. Neue Geometrie des PDS -Federbeins durch veränderten Anlenkpunkt für mehr Flexibilität und verbesserten Komfort. Höhere Progression aufgrund neuer Dämpferposition.
- Gabel: Open Cartridge, voll einstellbar mit zusätzlichem Preload-Adjuster, verminderter Reibung und neuem Setting. Ergebnis: größerer Einstellbereich, verbesserter Komfort
- Gabelprotektoren: Geschlossene Version für effizienteren Schutz der Gabel
- Federbein: Neues PDS Federbein, getrennt in High- und Lowspeed-Dämpfung einstellbar. 10 mm mehr Hub infolge der neuen PDS -Geometrie bedeutet höhere Kolbengeschwindigkeiten. Leichteres Aussenrohr aus Aluminium. Ergebnis: Progressivere Dämpfungskurve, bessere Anpassungsmöglichkeiten an Fahrer und Strecke
- Räder: CNC bearbeitete Naben mit dünneren Wandstärken, leichtere Speichen und schwarze EXCEL-Felgen für minimale ungefederte Massen
- Seitenständer: Neuer, konischer Seitenständer aus Aluminium, etwas länger, direkt am Rahmen angebracht, grösserer Kunststofffuss
- Lichtmaske: Die neu geformte Lichtmaske und der neue Scheinwerfer mit Anti-Kratz-Kunststoffscheibe verleihen der EXC ein völlig neues Gesicht
- Tank: Für optimale Ergonomie und besten Knieschluss neu entwickelt. Modellspezifisches Tankvolumen. Tankdeckel mit Bajonette-Verschluss verfügt zusätzlich über eine Verdrehsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen.
- Tankspoiler: Extraleichte Spoiler mit neuen Design, gefertigt im IN-MOULD Verfahren für optimale Widerstandsfähigkeit aufgrund integrierter Aufkleber. Luftzufuhr zur Airbox durch Löcher in den Spoilern
- Heck: Modernes Monoheck, ausgestattet mit einem leichten LED Rücklicht. Kennzeichenhalter als Anbauteil mit Blinkern, für den Sporteinsatz einfach zu demontieren - Modernes Design kombiniert mit höchster Funktionalität
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MEHR INFORMATIONEN...
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DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross
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