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KTM EXC-R 530 2008

KTM EXC-R 530 2008, Orange

Kampfmaschine und Arbeitstier

Auf keine andere Enduro treffen diese beiden Begriffe besser zu als auf die EXC-R 530. So überzeugt sie zum einen durch brachiale Viertaktpower aus dem großen, komplett neu entwickelten XC4-Motor, wenn es richtig hart zur Sache geht. Zum anderen beweist sie speziell auf selektiven Trails mit kraftvoll-sanfter Leistungsentfaltung ihre ganze Stärke.
Hier wie da begeistert dieses Bike mit seiner optimal abgestimmten Enduro-Charakteristik für jede Art von OffRoad-Abenteuer. Doch nicht nur von der Power weist die EXC-R 530 ihre Konkurrenten in die Schranken. Mit ihrem neuen, komplett überarbeiteten Chassis ist sie ein Quantensprung in Sachen Fahrwerk, Bodywork und Ergonomie! Die erste Wahl für alle, die einfach nie genug bekommen können.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2008)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC (KTM XC4)
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 510,8 cm³
Bohrung x Hub 95 x 72 mm
Verdichtung 11,9 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung 10,7 kw / 14,5 PS bei 6.500 u/min.
(Offen ca. 45 kw / 61 PS bei 8.300 u/min.)
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 18 (Excel)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.236 mm
Gesamtbreite 786 mm
Gesamthöhe 1.259 mm
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 113 kg
Leergewicht (fahrfertig) 120 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inkl. KTM-Race-Kit (Umrüstteile für Offene Leistung (Ohne Zulassung), Kette, Kettenritzel und -rad in Wettbewerbsübersetzung)
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall
  1. 3 Betriebsstunden,
  2. 15 Betriebsstunden,
  3. 30 Betriebsstunden usw.
DIE NEUHEITEN 2008
Motor:
  • Komplett neue Motorauslegung, speziell für den Enduroeinsatz konstruiert
  • 510,4 cm³ für hohes aber kontrollierbares Drehmoment in Verbindung mit hoher Spitzenleistung.
  • Elektro- und Kickstarter
  • Zylinderkopf: Eine obenliegende Nockenwelle, 4 Ventile. Einlassventile aus Titan. Grössere Ventildurchmesser. Reduzierte Ventilwinkel für kompakteren Brennraum. Leichtere Kipphebel mit Shims. Nockenwelle dient als Zentrifuge zur Motorentlüftung. Abgeschrägter Zylinderkopfdeckel für einfachen Zugang zu den Ventilen
  • Kurbelwelle: Die steifere Kurbelwelle treibt einen gewichtsoptimierten Schmiedekolben über eine kurzes Pleuel an. Extrem geringes Vibrationsaufkommen und hohe Zuverlässigkeit
  • Ausgleichswelle: Angetrieben von der Kurbelwelle, besitzt seitlich eingepasste Ausgleichsgewichte die ausserhalb des Kurbelgehäuses rotieren. Effiziente Reduktion des Vibrationsaufkommens, minimale Reibung aufgrund außerhalb des Kurbelgehäuses rotierender Gewichte
  • Schmiersystem: Zwei getrennte Schmierkreisläufe für Kurbeltrieb und Kupplung/Getriebe. Zwei Druckpumpen, eine Saugpumpe, nur ein Ölfilter. Empfindliche Funktionselemente sind vor Kupplungsabrieb geschützt.
  • Kupplung: Neu gestaltete, ruckgedämpfte Kupplung mit Druck-Ölversorgung. Hydraulische Brembo Kupplungsbetätigung. Sehr guter Komfort und gute Dosierbarkeit, exzellente Zuverlässigkeit.
  • Vergaser: Keihin FCR -MX 39 Vergaser mit Beschleunigerpumpe und Drosselklappensensor für spontane Gasannahme und beste Performance
  • Kühlsystem: Durchdachtes Kühlsystem integriert im Rahmendreieck für effizientere Kühlung und einfachere Montage dank weniger Schläuche
  • Auspuff: Neues Schalldämpferprofil mit optimierter innerer Rohrführung und Katalysator für minimale Geräusch- und Abgasemissionen (EURO-3) und minimales Gewicht.
  • Luftfilter: Größeres Volumen für bessere Performance, Batteriehalter, kein Werkzeug für den Luftfilterwechsel erforderlich
  • Gewicht: Neueste Konstruktions- und Simulationstechnologien und leichte Materialien ermöglichen ein sehr kompaktes und leichtes Motorlayout. Gewichtsreduzierung zum Vorgänger
Fahrgestell:
  • Rahmen: Neuer Chrom-Molybdän-Stahl Rahmen mit grossen Ovalrohren für die Seitenschleifen.
  • Rahmenheck mit stabilen Profilen aus hochwertigem Aluminium. Das Rahmendesign garantiert optimale Stabilität und Flexibilität bei geringst möglichem Gewicht
  • Schwinge: Gussschwinge aus Aluminium. Auslegung gemäss der Biegebeanspruchung. Neue Geometrie des PDS -Federbeins durch veränderten Anlenkpunkt für mehr Flexibilität und verbesserten Komfort. Höhere Progression aufgrund neuer Dämpferposition.
  • Gabel: Open Cartridge, voll einstellbar mit zusätzlichem Preload-Adjuster, verminderter Reibung und neuem Setting. Ergebnis: größerer Einstellbereich, verbesserter Komfort
  • Gabelprotektoren: Geschlossene Version für effizienteren Schutz der Gabel
  • Federbein: Neues PDS Federbein, getrennt in High- und Lowspeed-Dämpfung einstellbar. 10 mm mehr Hub infolge der neuen PDS -Geometrie bedeutet höhere Kolbengeschwindigkeiten. Leichteres Aussenrohr aus Aluminium. Ergebnis: Progressivere Dämpfungskurve, bessere Anpassungsmöglichkeiten an Fahrer und Strecke
  • Räder: CNC bearbeitete Naben mit dünneren Wandstärken, leichtere Speichen und schwarze EXCEL-Felgen für minimale ungefederte Massen
  • Seitenständer: Neuer, konischer Seitenständer aus Aluminium, etwas länger, direkt am Rahmen angebracht, grösserer Kunststofffuss
  • Lichtmaske: Die neu geformte Lichtmaske und der neue Scheinwerfer mit Anti-Kratz-Kunststoffscheibe verleihen der EXC ein völlig neues Gesicht
  • Tank: Für optimale Ergonomie und besten Knieschluss neu entwickelt. Modellspezifisches Tankvolumen. Tankdeckel mit Bajonette-Verschluss verfügt zusätzlich über eine Verdrehsicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen.
  • Tankspoiler: Extraleichte Spoiler mit neuen Design, gefertigt im IN-MOULD Verfahren für optimale Widerstandsfähigkeit aufgrund integrierter Aufkleber. Luftzufuhr zur Airbox durch Löcher in den Spoilern
  • Heck: Modernes Monoheck, ausgestattet mit einem leichten LED Rücklicht. Kennzeichenhalter als Anbauteil mit Blinkern, für den Sporteinsatz einfach zu demontieren - Modernes Design kombiniert mit höchster Funktionalität
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DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


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