CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der SenkrechtstarterDie Freeride 350 war vom Start weg ein beispielloser Verkaufserfolg – kein Wunder, vereint sie doch extrem leichtes Handling und niedrige Sitzhöhe mit perfekter Ergonomie. Dank ihres minimalen Gewichts von unter 100 kg bleibt der Pilot auch im schwierigsten Gelände stets Herr der Lage. Als idealer Antrieb für dieses Fahrzeugkonzept erweist sich der moderne 350 cm³ DOHC Viertakt-Motor, der speziell für die Freeride 350 neu ausgelegt wurde und in jeder Lebenslage mit kontrollierbarer, drehmomentbetonter Leistungscharakteristik punktet. Ein innovatives Verbund-Rahmen-Design aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl und Aluminium-Schmiede-Elementen bildet das Rückgrat der Freeride 350. Eine 43 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel sorgt für exzellentes Ansprech- und Dämpfungsverhalten sowie für ausgezeichnete Stabilität. Am Heck garantiert ein ebenfalls speziell für die Freeride 350 entwickeltes und direkt an der Schwinge angelenktes PDS-Federbein besten Federungskomfort und optimalen Bodenkontakt. Die Freeride 350 verheißt Spaß pur nicht nur im Gelände, sondern auch beim Abstecher in die City, und sie entpuppt sich am Heck eines Wohnmobils als perfekter Begleiter in den Urlaub. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 349,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 17 kw / 23 PS bei 7.500 u/min. |
Drehmoment | 22 Nm bei 4.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 24/73 |
Sekundärübersetzung | 11/52 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23 25/22, 26/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 67° |
Nachlauf | 100 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 250 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 2.75-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 260 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 210 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 4.00-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | 12 V / 4 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.214 mm |
Gesamtbreite | 800 mm |
Gesamthöhe | 1.221 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Bodenfreiheit | 280 mm |
Sitzhöhe | 900 mm |
Trockengewicht | 101 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 104 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 280 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 5,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,3 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2013") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 3 Monate |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunde, 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 25,77 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |