KTM Logo

KTM LC4 640 Adventure E 2005

KTM LC4 640 Adventure E 2005, Orange

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2005)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, OHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 625 cm³
Bohrung x Hub 101 x 78 mm
Verdichtung 11,7 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Mikuni BST 40 Vergaser
Abgasreinigung Sekundärlluftsystem
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 40 kw / 54 PS bei 7.000 u/min.
(25 kw / 34 PS gegen Aufpreis)
Drehmoment 55 Nm bei 5.500 u/min.
Starter Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 156 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power Zentralfederbein (Pro-Lever), komplett einstellbar
Federweg vorn 275 mm
Federweg hinten 300 mm
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, Ø 320 mm, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße vorne 2.15 x 21 (DID)
Felgengröße hinten 2.50 x 18 (DID)
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 62°50'
Nachlauf 124 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI
Drehstromgenerator 200 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.510 mm
Bodenfreiheit 315 mm
Sitzhöhe 945 mm
Trockengewicht 158 kg
Leergewicht (fahrfertig) 185 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 25,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 5,4 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2005")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
DIE NEUHEITEN 2005
Motor:
  • Zusätzliche Kühlung des Kolbens von unten durch zweite Ölspritzdüse für noch mehr Standfestigkeit
  • CDI-Einheit mit optimiertem Zündkennfeld für eine verbesserte Verbrennung. Für niederoktanigen Kraftstoff (bis 80 Oktan herab) kann ein zusätzliches "Low Octane" Zündkennfeld aktiviert werden
  • Neue Nockenwelle mit schärferen Steuerzeiten für spontanere Leistungsentfaltung und bessere Performance
Fahrwerk:
  • Neue Gabelabstimmung mit härterer Feder für reduziertes Eintauchen
  • Neue Brembo-Bremsscheibe hinten mit runden Löchern in Verbindung mit neuen Sintermetall-Bremsbelägen für höchste Bremsperformance
  • Felge vorne breiter: 2.15 x 21" statt 1.60 x 21" (jetzt wie bei LC8 950 Adventure)
  • X-Ring-Endloskette ohne Kettenschloss für noch bessere Haltbarkeit
Ausstattung:
  • Neue Blinker mit kleinerem, orangem -glas und verbesserter Lebensdauer



Zur Heimatseite