Motor:
- „High-Flow“-Zylinderkopf der LC4 660 Rallye mit vergrößerten Auslassventilen (32 statt 30 mm) und neuer Nockenwelle und dadurch 54 PS (-`02: 49 PS) bei nur noch 7.000 u/min (02; 7.500 u/min). Verdichtung jetzt 11,5 : 1 (02: 11 : 1).
- Zylinderkopf jetzt im Kokillengussverfahren hergestellt
- Neuer, geschmiedeter Elko-Kolben
- Geänderte Steuerzeiten
- Neue, etwas schwerere Ausgleichswelle für mehr Laufruhe
- Umlaufgeschwindigkeit der Ölpumpen erhöht
- Größere Öleinfüllöffnung für im Rahmen integriertes Ölreservoir
- Schauglas zur Kontrolle des Motorölstandes
- Verstärkter Primärtrieb
- Neuer, einteiliger Krümmer ohne Vorschalldämpfer
- Mikuni BST40-Vergaser mit Drosselklappensensor zur Berechnung der Zündkurve: optimales und präzises Ansprechverhalten
- Serienmäßige Umstellmöglichkeit der Zündung für schlechte Benzinqualität (80 Oktan)
- Kleinere aber leistungsstärkere Batterie, dadurch größerer und besserer Lufteintritt in den Filterkasten: Steigerung von Leistung und Endgeschwindigkeit
- Kabelbaum mit Sicherungsbox unter der Sitzbank
- Hydraulische Kupplung von Magura
Fahrgestell:
- Gabel und Federbein mit überarbeiteter Abstimmung. Federweg vorne jetzt 275 mm (02: 270 mm).
- Vorderradnarbe wie bei SX (statt EXC)
- Geändertes, steiferes Schwingenprofil mit neuer, verstärkter Achsaufnahme
- Neuer Sport-Kettenschutz wie bei EXC/SX
- Verbesserter Seitenständer
- Sitzhöhe jetzt nur noch 925 mm (02: 940 mm)
Ausstattung:
- Bridgestone Dualsport-Reifen
- Einteiliger Kotflügel vorne wie bei SXC/EXC/SX und neu Lampenmaske
- Digitaltacho der LC4 640 Adventure E
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